Olympia 2026

Hockay

Stammspieler
#63
Btw. Auch de Tschechische Trainer alles andere als überzeugt nach dem Spiel...

"The referees really worry me. What they’re allowing against us is unacceptable. After every game, we send them two or three clips where they confirm that the opponent should have been penalized. I don’t understand it. I just don’t get it. I feel like everyone is afraid to call anything against Canada,” Rulík told Czech reporters upon elimination

https://www.sportsnet.ca/nhl/article/czech-coach-ironically-rips-refs-who-missed-too-many-men-call/
 
#64
Ja, schon. Zumindest wenn du Teemu Selänne fragst.

Was dem ganzen noch mehr ein Geschmäckle gibt, ist die Tatsache dass die NHL (also die Nordamerikaner) die IOC quasi erpresst hat damit nur NHL-Schiris (also nordamerikanische) pfeiffen dürfen.
der stock ins gesicht war ja eine klare strafe, da ist wohl ein wenjg frust bei teemu drin…. Nichts desto trotz selbe meinung wie die meisten, geht eigentlich gar nicht…
 
#65
Ja, schon. Zumindest wenn du Teemu Selänne fragst.

Was dem ganzen noch mehr ein Geschmäckle gibt, ist die Tatsache dass die NHL (also die Nordamerikaner) die IOC quasi erpresst hat damit nur NHL-Schiris (also nordamerikanische) pfeiffen dürfen.
Nach NHL-Sicht können halt nur NHL-Schiris mit den aufgeblasenen Egos der nordamerikanischen NHL-Spieler umgehen. Daher hat man auf die Übersee-Zebras gepocht.
Die schwedische Aftonbladet zitiert Gretzky, der gegenüber HBO Max gesagt haben soll, dass sowohl die finnischen und schwedischen wie auch die kanadischen und amerikanischen Spielerverbände (nicht Hockeyverbände!) die NHL-Schiris gewollt hätten. Weiter meinte Gretzky, dass die Schiris sehr wohl Kanadier waren, aber keineswegs parteiisch.
Gretzky ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und ich weiss auch nicht wie sehr er ausser seinen TV-Auftritten hier noch involviert ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verbände hier vorab ihr OK gegeben haben. Ob das allerdings mit erheblichem Druck geschah oder freiwillig, ist eine andere Frage. Und ob Kenntnis und Wahrnehmung von "the great one" auch noch so great sind, ist nochmals ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Schon ein sehr geiler Final. Kanada dominiert, die USA kann sich auf einen Weltklasse-Goalie verlassen.

Kippt es nun? 4 Minuten Überzahl für die USA.
 
#73
Wenn du die Tore nicht machst, dann kriegst du sie. Obwohl die USA natürlich auch viele gute Chancen hatte, Kanada hätte in der regulären Spielzeit das Ding nach Hause bringen sollen. Vor allem Drittel 2 und 3 ging eigentlich klar an Kanada.

Der Held ist neben Hughes definitiv Hellebuyck.

P.S. Wird McDavid der grossartige Spieler, der die grossen Spielen/Serien verliert?
 
#75
Ja, schon. Zumindest wenn du Teemu Selänne fragst.

Was dem ganzen noch mehr ein Geschmäckle gibt, ist die Tatsache dass die NHL (also die Nordamerikaner) die IOC quasi erpresst hat damit nur NHL-Schiris (also nordamerikanische) pfeiffen dürfen.
Naja wärs dir lieber gewesen, wenn man die besten Spieler und die schlechtesten Schiris gehabt hätten? Stell dir vor ein Japaner,Chinese, Koreaner und ein deutscher hätte gepfiffen...
 
#77
Ich drück den Kanadiern die Daumen, aber nur weil sich sonst dieser komische orange Mann wieder aufplustert

Edit: was er jetzt in ein paar Minuten auf Truth Social tun wird
Ich wollte eigentlich niemandem die Daumen drücken. Meine Sympathien halten sich beidseits in Grenzen, aber nach diesem Turnierverlauf und dem grossspurigen Auftreten der (Hockey-)Kanadier erscheinen mir die siegenden Hockey-Amis als weniger anstrengend.
Das ganze Rumgemaule im Vorfeld des Turniers bezügl. Infrastruktur und die Idee das Hockeyturnier kurzfristig nach Übersee umzusiedeln, das Durchsetzen der eigenen Schiedsrichter, die siegessicheren Hockey-Promis auf Instagram, Tom Wilson etc....das gibt halt Sympathie-Punkte-Abzug. Da ist es auch ok, wenn den Ahornblättern auch wieder mal die Grenzen sportlich aufgezeigt werden. Sonst kommen die nie mehr von ihrem hohen Ross runter. ;)
 
#79
Vlt holt sich die #97 ja einen Tipp von unserer #19 ab, wechselt in die AHL und holt sich so seinen Titel, damit sein Leibchen neben der #99 sprich der #24 aufgehängt wird 💪💪
 
Oben