Playoff Viertelfinal Serie EHC Kloten - GCK Lions

#21
@Hockeyökonom Weil wir ehrlich und realistisch sein müssen. Unser Kader hat weder die Qualität, noch die Tiefe und schon gar nicht die Breite um in einer Best-of-seven Serie gegen einen A-Ligisten zu bestehen. Das Weiteren kommt hinzu, dass sich kein einziger NLA Klub in einer fundamentalen Kriese befindet, wie wir vor zwei Jahren.
Die Ligaquali ist genau so entworfen, dass der im A absolut keine Lust auf diese Serie hat und am liebsten schon längst in den Ferien wäre, der B-Meister hingegen hat einen Lauf. Klar ist man Aussenseiter, aber jetzt schon vorauszusehen, dass, wenn man es soweit schafft, ohnehin null Chancen hat, finde ich ebenfalls falsch. Man muss nur das erste Auswärtsspiel gewinnen und die Medien "zerreissen" den A-Club, dieser ist verunsichert, danach kanns ganz schnell 2:0 stehen und schon ist der A-Club in der Krise. Auch diese Serie muss zuerst gespielt werden. Würde die Chancen nicht zu hoch, aber auch nicht bei (fast) null sehen.
 
#23
4-2 ? Gefälschte Sportwetten ?!
Haha keineswegs 😅
Aber GCK darf nicht unterschätzt werden. Habe sie doch den einen oder anderen starken Gegner diese Saison gefordert. Und vergessen wir nicht, dass GCK ohne Druck spielen kann.
Nichts desto trotz glaube ich, dass Kloten über die ganze Serie das bessere Team sein wird.

Aber mit einem oder zwei Stolpersteinen, MUSS man rechnen - wenn nicht, umso besser!
 

Deecee

Hockeygott
#26
Das Kloten als Qualisieger gegen das Zürcher Farmteam natürlich Favorit ist muss niemandem gesagt werden.

Kloten hat 36 Punkte mehr geholt und 15 Spiele mehr gewonnen
37 Tore mehr erzielt und 63 weniger kassiert
Alle 8 Direktbegegnungen seit dem Abstieg nach 60min gewonnen und diese Saison nur 1 Gegentor kassiert

Ein Aus im Viertelfinal wäre nichts anderes als eine Blamage, noch schlimmer als die der letzten Saison. Das muss man so klar sagen.

Trotzdem darf GCK natürlich nicht unterschätzt werden. Was bei ihnen positiv auffällt:
- Sie sind in Form - von den letzten 10 Spielen haben sie 5 gewonnen, u.a. gegen Thurgau und Olten. Nur eine klare Niederlage war dabei, gegen gute Teams wie Ajoie und Kloten haben sie nur knapp verloren.
- Ihr Powerplay ist mit 23% das drittbeste der Liga (Kloten ist bei 25%), auch das BP ist mit 81% solid (Kloten 85%)
- Das Ausländerduo gehört zu den besten der Liga. Backman ist erzielte 1.4 Punkte pro Spiel, Hayes 1.2.


Backman scheint aber verletzt zu sein. Weiss da jmd. mehr? Seine Abwesenheit würde dann sicher auch das PP schwächen.
So oder so tut Kloten gut daran weniger Strafminuten zu fressen. Das man trotz der Qualität im Kader am zweitmeisten 2er der Liga bekommen hat ist unnötig.
Nach den beiden Niederlagen scheint mir ein (deutlicher) Startsieg besonders wichtig. Sonst könnte man in eine Negativspirale geraten.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#30
Ich finde gegen GCK darf man erwarten, dass es eine klare Serie für uns gibt. Hat nichts mit Arroganz zu tun. Es kann immer was daneben gehen, aber wenn sich die Mannschaft zusammenreisst dann sollte es eine Serie über fünf Spiele geben. Ich hoffe einfach, dass die letzten beiden Spiele Ausrutscher waren.
 
#32
Ich finde gegen GCK darf man erwarten, dass es eine klare Serie für uns gibt. Hat nichts mit Arroganz zu tun. Es kann immer was daneben gehen, aber wenn sich die Mannschaft zusammenreisst dann sollte es eine Serie über fünf Spiele geben. Ich hoffe einfach, dass die letzten beiden Spiele Ausrutscher waren.
5 Spiele? Meinst du sie verlieren absichtlich ein Spiel um 3 Heimspiele zu kassieren ? Warum nicht...
 
#35
Übrigens, KEK hat etwa 2000 Plätze, warum nicht alle Spiele in Kloten Spielen und GC entsprechend entschädigen. Statt 500 GC Fans und 1500 Kloten Fans, die gleiche 500+5000 !
Die Idee gefällt mir, aber ich glaube das ist reglementarisch nicht durchsetzbar - und so kurzfristig sowieso nicht mehr. Aber ja: 500 GC-Fans wirds ohnehin nicht geben. Da sitzen dann die Angehörigen und Haustiere der GC-Spieler. Viele werdens nicht sein. Sicherlich auch der eine Hardcore-GC-Fan, welcher vor Jahren aus der Klotener Fankurve verbandt wurde. Aber scheinbar sind die ZSC-Saisonkarten auch für GC-Heimspiele gültig. Könnte evtl. der eine oder andere Z-Fan noch auftauchen. Wegen Derby und so.
 

Takeoff

Törliöffner
#36
Die Idee gefällt mir, aber ich glaube das ist reglementarisch nicht durchsetzbar - und so kurzfristig sowieso nicht mehr. Aber ja: 500 GC-Fans wirds ohnehin nicht geben. Da sitzen dann die Angehörigen und Haustiere der GC-Spieler. Viele werdens nicht sein. Sicherlich auch der eine Hardcore-GC-Fan, welcher vor Jahren aus der Klotener Fankurve verbandt wurde. Aber scheinbar sind die ZSC-Saisonkarten auch für GC-Heimspiele gültig. Könnte evtl. der eine oder andere Z-Fan noch auftauchen. Wegen Derby und so.
Meinst du, den stets falsch trommelnden, Bean?
 

Schweri

Lückenfüller
#38
Ich finde gegen GCK darf man erwarten, dass es eine klare Serie für uns gibt. Hat nichts mit Arroganz zu tun. Es kann immer was daneben gehen, aber wenn sich die Mannschaft zusammenreisst dann sollte es eine Serie über fünf Spiele geben. Ich hoffe einfach, dass die letzten beiden Spiele Ausrutscher waren.
Ich erwarte auch eine klare Serie. Aber hüte mich davor die Spiele als Freundschaftsspiele, wie Hockeyfan, zu bezeichnen. Das finde ich arrogant.
 
Gefällt mir: ici
#39
Übrigens, KEK hat etwa 2000 Plätze, warum nicht alle Spiele in Kloten Spielen und GC entsprechend entschädigen. Statt 500 GC Fans und 1500 Kloten Fans, die gleiche 500+5000 !
Erstens bringt GC vielleicht 100 Zuschauer hin, mehr nicht. Zweitens darf man sich durch unsere Zuschauerzahlen während der Saison nicht täuschen lassen. In den meisten Spielen wurden hunderte von Gratistickets in der Region verteilt etc. Ohne dies wäre unser Zuschaueraufkommen nicht ganz so herausragend wie allgemein kommuniziert. Vermute deshalb auch, dass wir die Heimspiele gegen GCK vor max. 4500 austragen, aber wenigstens 4500 die wirklich auch Eintritt bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Play-offs sind nie Freundschaftsspiele. Es ist gleich wie in der NLA. Es muss immer zuerst gespielt werden. Der EVZ marschiert auch nicht einfach durch in den Final.
 
Oben