Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

#1
Nun ist er also bekannt, der erste Gegner. Es sind einmal mehr die GCK-Lions. Es gilt nach der wöchigen Pause und insbesondere den eher gemächlichen letzten Spielen die passende Playoff-Formation zu finden und vor allem den Motor auf Playoffmodus zu bringen. Von dem her habe ich an das 1. Heimspiel keine übermässigen Erwartungen. Durchmarsch in 4 bis max. 5 Spielen.

Spiel 1: EHC - GCK 5-2
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#2
Es wird nicht einfach, aber ich bin sicher, dass sich Kloten am Ende durchsetzen wird. Wieviele Spiele dafür nötig sind, lasse ich mal offen.
Bin gespannt, wie sich die Situation bei den Verletzten präsentieren wird. Ich hoffe v.a. dass Dostoinov zurückkehrt. Mit ihm ist die erste Linie deutlich gefährlicher als mit Spiller. Möglicherweise wird er auch wieder ein paar Matches brauchen, bis er wieder so spielt wie vor der Gehirnerschütterung.
Ich freu mich auf jeden Fall, endlich wieder Playoff-Hockey zu sehen, hoffentlich mit einer ordentlich gefüllten Hütte und viel Stimmung auf den Rängen.
 
#3
Wieder eine Playoff-Runde gegen die GCK Lions! Da freue ich mich! Zu Beginn der Swiss League-Ära hatte ich für die GCK Lions nur ein gelangweiltes Naserümpfen übrig und befürchtete die Spiele würden mangels Interesse vor leeren Rängen stattfinden. Nun ja, die Anzahl der GCK-Ultras ist relativ überschaubar. Da gibts eigentlich nur den einen verstossenen ex-Kloten-Trommler, welcher mit diversen Flaggen und noch mehr Trikots jeweils sein Revier markiert und tapfer durch die Saison antreibt.
Die Mannschaft selber verfügt über einen tollen Kampfgeist und hat es Kloten noch nie einfach gemacht. Mal brechen sie früher und deutlicher ein als sonst, aber grundsätzlich sind sie immer mühsam und stemmen sich geschickt mit allem was sie haben dagegen. Mir gefällt das, so lange es nicht ins Auge geht. Auch wenns kein Spaziergang wird, ist doch völlig klar was wir in dieser Serie (und im weiteren Saisonverlauf) von unserem EHC erwarten dürfen!

In diesem Sinne: 4 x HEIMSPIEL!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

PS: suche seit heute Morgen Infos betr. Ticketverkauf KEBO, aber finde nix. Kann es sein, dass es nur Abendkasse geben wird? Evtl. auch möglich, dass die KEK für diese Runde noch offen bleibt?
 

Deecee

Hockeygott
#5
Diese Saison haben wir gegen GCK 15 von 15 Punkten geholt und dabei drei mal sehr deutlich und zwei mal sehr knapp gewonnen. Man kennt diesen Gegner mittlerweile und weiss was es braucht um gegen ihn zu gewinnen.

Ich tippe auf einen 4:1 Sieg in der Serie.
 

elda32

Törliöffner
#6
4:1 in der Serie hört sich gut an, und gege das hätte wohl der Schatzmeister von Kloten auch nichts wenn's noch ein 3tes Heimspiel gäbe:) bin gespannt auf den Zuschaueraufmarsch am Sonntag...
 
#7
Ich bin dieses mal optimistisch und rechne mit einer 4:0 Serie.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Kloten im ersten Spiel noch Mühe haben könnte, bis der Tritt wieder gefunden ist.
Aber mit der Einstellung die unser Team dieses Jahr zeigt, mache ich mir keine grossen Sorgen, dass die Jungs gleich von der Rolle fallen.😉

Meine Prognose für die anderen Serien:

Olten - Sierre 4:1
ChdF - Visp 4:0
Thurgau - Langenthal 4:3

Rechne also mit keinen grossen Überraschungen…aber man weiss ja nie! Playoffs haben bekanntlich ihre eigenen Regeln.😉

Freue mich auf die schönste Hockeyzeit des Jahres!💙🤍❤️😎
 
#8
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass unser erstes Spiel auf My Sports übertragen wird. Ich konnte nichts entsprechendes finden.
 

fredyy

Hockeygott
#9
Das hat MySports selbst über Twitter verbreitet und ist in der Programm-Übersicht bei MySports auch ersichtlich
 
#10
Also ich freue mich, dass die Play-Offs endlich beginnen. Und ich hoffe wirklich sehr, dass wir es dieses Mal packen, denn die Vorzeichen sind dieses Mal wirklich gut. Letztes Jahr hat mir immer etwas gefehlt, dieses Gefühl habe ich dieses Mal nicht. Jetzt muss nur noch eine Portion Glück auf unsere Seite fallen, dann erfreuen wir uns nächstes Jahr wieder anderen Gegnern.

Ich tippe auf ein 4:1 in der Serie und glaube, dass wir wie vor zwei Jahren das erste Heimspiel verlieren.

VORWÄRTS CHLOOTE!!
 
#15
4:2 in der Serie und mehr geknorze als erwartet. Mal sehen wie gross der Aufschrei dann ist wenn Sie am Sonntag verlieren sollten. Hoffen wir es nicht.
 

fredyy

Hockeygott
#16
Der Schlüssel in der Serie dürfte darin liegen, wieviele dumme Strafen wir kassieren. Das Boxplay war am Ende nicht mehr so stark, und wenn eir GC auf diese Art erlauben, mit einem oder zwei Toren in Führung zu gehen, wird es kompliziert. Solch dämliche Strafen wie z. B. kürzlich gegen Langenthal darf es nicht mehr geben!
 

fredyy

Hockeygott
#18
Tomlinson spricht viel von Emotionen kontrollieren. Offensichtlich hat er die unnötigen Strafen als Schwäche identifiziert.
 
Oben