Playoffs 25/26

Alles zu den diesjährigen Post-Season Spielen 25/26, wo Kloten leider oder je nach sichtweise auch zum Glück nicht dabei ist.

Wer wird Meister?
Wem drückt ihr die Daumen oder wem drückt ihr sicher nicht die Daumen?

Gibt's eine Ligaquali oder sogar eine Auf-/Absteiger?

Dann mach ich gleich den Anfang.

Meister: ZSC
Meister Wunsch: Genf, Fribourg
Meister Nicht-Wunsch: ZSC, HCD, Rappi, Zug, Bern
Absteigerwunsch: Ajoie

Beim Meisterwunsch wärs mir am ehesten egal bei Genf. Fribourg auch wenn's da eh nicht klappt, würd ich irgendwie ok finden.
Habe aber deutlich mehr Antipathien gegenüber Teams, welche hoffentlich nicht Meister werden.. :LOL:
Schlussendlich denke ich aber, dass der Z seine Maschine leider ins Rollen bringt und mit unspektakulärem sehr kontrolliertem Hockey den Titel nochmals holt.

Falls es einen Absteiger geben würde, dann gibt's für mich eigentlich nur die Option Ajoie. Da wärs mir auch egal, wenn diese mit Chaux oder Visp asugetauscht werden würden, aber über die letzten 5 Saisons haben sie aus meiner Sicht kein Argument gesammelt, warum sie ggü. den Aufstiegsberechtigen eher oben bleiben sollen.
Mit den Aktionen und Chaos Ambri's in dieser Saison, haben sie sich den Playoutplatz verdient, aber im Direktvergleich mit Ajoie, würde ich es nicht Ambri wünschen, auch wenn die mir gehörig auf die Nerven gehen.
Schlussendlich wird sich aber wohl der oberklassige eh retten, aber man weiss ja nie..

Zuletzt bearbeitet:
Meister: Davos
Meister Wunsch: Lausanne oder Genf (sind mir beide "egal")
Meister Nicht-Wunsch: Husos aus Altstetten & Fribourg (NIE SCHWEIZER MEISTER!!)
Absteigerwunsch: Ambri

Garamba

Torminator
Meister: HCD
Meister Wunsch: Genf
Meister Nicht-Wunsch: Huren, Rosetten
Absteigerwunsch: Ambri
Aufsteigerwunsch: Visp

Ambri absteigen zu sehen wäre schon witzig, nur schon wegen Weibel und Tapola. Bin mir aber nicht sicher ob es für Kloten zum Bumerang werden könnte... Aber glaube nicht, das überhaupt jemand absteigt..

siegi

Flaschenhalter
Meisterwunsch: Genf oder Lausanne
Meister nicht-Wunsch: ZSC, HCD, EVZ
Absteiger Wunsch: Ambri
Absteiger realistisch: keiner

Deecee

Hockeygott
Ein Abstieg von Ambri wäre ja eigentlich das Beste was dem Schweizer Hockey passieren könnte. Würde die NLB beleben und sie würden vermutlich eh in kurzer Zeit wieder aufsteigen.
Ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich. In der NLB ist Sierre der Topfavorit, also gibts zu 60 % oder so gar keine Ligaquali. In der Playoutserie sind eigentlich auch der Favorit, aber das muss nix heissen.

NLA-Playoffs interessieren mich ehrlichgesagt kaum, ich finde aber wenn eine Mannschaft in der Quali so dominant war wie Davos soll sie auch Meister werden.

Meister Wunsch: Lugano, Genf oder Lausanne
Meister Nicht-Wunsch: ZSC
Absteigerwunsch: Keiner

Wenn die Maschine bei unserem Nachbarn ins Rollen kommt, wird wohl Zürich zum dritten Mal hintereinander Meister. Wir hoffen es alle nicht.

Auch wenn wir nicht dabei sind, freue ich mich auf die Playoffs. Mit ZSC-Lugano und Servette-Lausanne stehen schon zwei heisse Paarungen fest. Davos muss entweder gegen Zug oder Bern ran, was definitiv auch Spannung verspricht.

Das schöne an unserer Liga ist ja, dass diese so ausgeglichen ist und es dementsprechend immer sehr enge Serien gibt.

Nach 2 Spielen führen bereits 3 Teams mit 2:0.
Das Lac Leman Derby die erwartet umkämpfte Serie, wobei Davos und der Z alles andere als überzeugten, das aber trotzdem reichte um 2-mal zu gewinnen. Qualität und die Erfahrung setzt sich da schlussendlich durch. Erinnert mich ein Wenig an letztes Jahr, wo man nah dran war am Z, aber im entschiedenden Moment treffen sie und die anderen eben nicht.
Glaube nicht, dass das noch kippt in den beiden Serien, wobei ich beim Z ihre übliche Überheblichkeit als ihre grösste Gefahr sehe. Wenn Lugano hinten nicht so Böcke schiesst, diszpliniert spielt und sie ihre Chancen besser nutzen, dann glaube ich, dass man den Z nervös machen kann, obs sie es dann drehen können ist eine andere Frage.

Rappi die Ausnahme. Die spielen sehr solid und tun was sie können. Fribourg zwar mit ein paar Absenzen, die schwer wiegen, aber trotzdem enttäuschend, dass da nicht mehr kommt. Fribourg muss heute eine Reaktion zeigen, wenn sie die Serie noch drehen wollen, aber irgendwie sind sie zu weich und im schlechtesten Moment in der Saison nicht auf der Höhe.

Macht trotzdem Spass die Spiele zu schauen, auch wenn eigentlich alle gegen die ich bin schon 2:0 führen... :LOL:

Finde vorallem Lausanne - Genf geil, sowas von intensiv, fast eine andere Sportart. So wie Peltonen die Finnen forciert, reicht das nicht...

Davos und Z machen es und denke Rappi hat sehr gute Chancen, die Absenzen von Fribourg sind wirklich krass...

Halbfinals:
Davos - Rappi
Huren -LHC

Final:
Davos - LHC

Meister: LHC

Oben