Playoffs 25/26

Was für ein Holzpfosten der Lemieux Jr.... aber passt zu den Davosern.

Warum war beim 3:3 nicht schon der erste Kontakt am Bein (von Lemieux?) keine Behinderung am Goalie?
Dadurch verdreht sich Berra und ist aus meiner Sicht der Grund, dass er dann "quer" im Torraum liegt..
Aber der richtige Holzpfosten war der Davos "Fan"

Lemieux.. Ganz gefährlich, was er da macht. Zum Glück hat sich Bertschy nicht verletzt. Ich will Lemieux nichts unterstellen (merke aber gerade, dass ich es wohl mache), aber in dieser Szene ist es reine Frustbewältigung und Lemieux nimmt klar in Kauf, dass er Bertschy gröber verletzt. Aus meiner Sicht muss er dafür mehrere Spiele gesperrt werden.

Auch wenn die Serie erst lanciert ist und Davos diese Saison es irgendwie immer wieder schafft in ein Spiel trotz durchzogener Leistung zurückzukehren. Dieses Mal hat es am Ende nicht gereicht, was eine neue Situation gegenüber dem Viertel- und Halbfinal ist. Allgemein habe ich irgendwie das Gefühl, dass Fribourg dieses Jahr zum ersten Mal Meister wird. Da passt einiges zusammen in Fribourg. Starker Goalie, der in den Playoffs einmal mehr liefert, starkes Team, Trainer scheint auch der Richtige zu sein. Auch der negative Druck aus dem Viertelfinal hat sich seit dem Halbfinal in einen positiven Druck gewandelt. Mal sehen, ob es am Schluss dann auch reicht.

Granlund64

Lückenfüller
Da hat man sich immer über die Holzköpfe in Rapperswil aufgeregt,aber der Typ ist ja noch primitiver.
Komisch eigentlich das man in diesem Stadion keine Ordner hat welche sich für das zuständig fühlen.
Lemieux hat wohl gestern gemerkt,das er in Spiel 2 sowieso überzählig sein wird und sind dann komplet die Sicherungen durchgebrannt,ich hoffe das es ein angemessenes Strafmas gibt welches den Holzfäller in die vorzeitigen Ferien schickt.
Zur Coachescallenge muss man sagen,das man da nicht mal eine Wiederholung gebräucht hätte,da waren in kurzer Zeit 2 Torhüterbehinderungen auf die schnelle zu sehen.

Finde das Finale noch attraktiv. Wusste gar nicht das Seiler so ein hartnäckiger Verteidiger ist bzw. Er hat sich stark gesteigert gegenüber seine Zeit bei uns.
Nein, Seiler war auch bei uns schon sehr gut, ich hätte ihn damals unbedint halten wollen.
Damals hatte man eifach zu viele laufende Verträge und musste ihn quasi auslaufen lassen.

Pasc94

Hockeygott
Was haltet ihr von den bisherigen Schirileistungen in der Finalserie und insbesondere von der Aktion Wallmark gegen Zadina?

Was haltet ihr von den bisherigen Schirileistungen in der Finalserie und insbesondere von der Aktion Wallmark gegen Zadina?
Schirileistung in etwa so wie die ganze Saison. Mal mehr mal weniger gut. Was aber völlig unterirdisch daherkommt ist der Einzelrichter sowie die Typen vom PSO. Versagen auf der ganzen Linie! Sowohl bei Lemieux der immerhin ca 2 Sekunden seine 5 plus SD absitzen muss als auch bei Wallmark der 0 Sek der nachträglichen SD absitzen muss.
das Foul vom LX war Scheisse aber das von Wallmark war dreckig und hinterhältig und muss bestraft werden.
Wenn es so weitergeht wird bald ein VAR eingeführt und das will Niemand.

fredyy

Hockeygott
Schirileistung in etwa so wie die ganze Saison. Mal mehr mal weniger gut. Was aber völlig unterirdisch daherkommt ist der Einzelrichter sowie die Typen vom PSO. Versagen auf der ganzen Linie! Sowohl bei Lemieux der immerhin ca 2 Sekunden seine 5 plus SD absitzen muss als auch bei Wallmark der 0 Sek der nachträglichen SD absitzen muss.
das Foul vom LX war Scheisse aber das von Wallmark war dreckig und hinterhältig und muss bestraft werden.
Wenn es so weitergeht wird bald ein VAR eingeführt und das will Niemand.
Oder man lässt eine Art Coaches Challenge für solche Fälle zu. Kann ja nicht sein, dass das ganze Stadion und alle am TV ein sackgrobes Foul zigfach sehen (die Schiris ja auch) und einfach nichts passiert.

Zudem war es das zweite Foul gegen Zadina an der gleichen Körperstelle, auch beim ersten ist nichts passiert (auch wenn es weniger hart war und er sich etwas theatralisch fallen lässt)

Du meinst den Zweihänder zwischen Handschuh und Ellenbogenschutz?
Santalas Hand war schon vor dieser Szene arg in Mitleidenschaft gezogen. RvA hat ihm dann den Rest gegeben, danach war die Saison für ihn definitiv beendet und wir haben nicht zuletzt deswegen das Finale verloren. Alles richtig gemacht von RvA, zumindest aus Sicht des Meisters.

Oben