Lemieux.. Ganz gefährlich, was er da macht. Zum Glück hat sich Bertschy nicht verletzt. Ich will Lemieux nichts unterstellen (merke aber gerade, dass ich es wohl mache), aber in dieser Szene ist es reine Frustbewältigung und Lemieux nimmt klar in Kauf, dass er Bertschy gröber verletzt. Aus meiner Sicht muss er dafür mehrere Spiele gesperrt werden.
Auch wenn die Serie erst lanciert ist und Davos diese Saison es irgendwie immer wieder schafft in ein Spiel trotz durchzogener Leistung zurückzukehren. Dieses Mal hat es am Ende nicht gereicht, was eine neue Situation gegenüber dem Viertel- und Halbfinal ist. Allgemein habe ich irgendwie das Gefühl, dass Fribourg dieses Jahr zum ersten Mal Meister wird. Da passt einiges zusammen in Fribourg. Starker Goalie, der in den Playoffs einmal mehr liefert, starkes Team, Trainer scheint auch der Richtige zu sein. Auch der negative Druck aus dem Viertelfinal hat sich seit dem Halbfinal in einen positiven Druck gewandelt. Mal sehen, ob es am Schluss dann auch reicht.