Presseschau

Nein, Kompetenz hat nichts mit Geschlecht zu tun.
Nicht allgemein nein, bitte reiss nicht einfach einen Satz so raus. Meiner Meinung nach gibt es bei gewissen Sachen die TENDENZ dass Frauen besser sind und bei gewissen Sachen die MĂ€nner. Das ist aber keineswegs allgemeingĂŒltig, richtig. Aber ich finde die Tendenz gibt es schon. Allein die Erfahrungswerte und Daten dazu zeigen dies. Aber du kannst anderer Meinung sein ok. Lassen wir bitte die Mann Frau Diskussion.

Edgar

Stammspieler
Nicht allgemein nein, bitte reiss nicht einfach einen Satz so raus. Meiner Meinung nach gibt es bei gewissen Sachen die TENDENZ dass Frauen besser sind und bei gewissen Sachen die MĂ€nner. Das ist aber keineswegs allgemeingĂŒltig, richtig. Aber ich finde die Tendenz gibt es schon. Allein die Erfahrungswerte und Daten dazu zeigen dies. Aber du kannst anderer Meinung sein ok. Lassen wir bitte die Mann Frau Diskussion.
Ok, ich sehe das etwas anders, aber stimme zu: lassen wir es und freuen uns an den 5 Punkten :D

In der heutigen Ausgabe des Stadt Anzeiger wird erwĂ€hnt, dass nach dem Spiel Kloten vs Davos "Fans" aus dem Ultra-Lager, zahlreiche HauswĂ€nde und offenbar auch ein Auto verschmiert/versprayt haben. Auf allen Schmierererein hiess es mehr oder weniger Ă€hnlich "Urner und Fraui mĂŒend gah".
@fredyy: warst Du da vorne mit dabei ;-)

In der heutigen Ausgabe des Stadt Anzeiger wird erwĂ€hnt, dass nach dem Spiel Kloten vs Davos "Fans" aus dem Ultra-Lager, zahlreiche HauswĂ€nde und offenbar auch ein Auto verschmiert/versprayt haben. Auf allen Schmierererein hiess es mehr oder weniger Ă€hnlich "Urner und Fraui mĂŒend gah".
@fredyy: warst Du da vorne mit dabei ;-)
Ich wasche meine HĂ€nde in Unschuld.

Sind das die selben, die nachher wieder wegen Kollektivstrafen rumlÀtschen?

promo

Stammspieler
Ich wasche meine HĂ€nde in Unschuld.

Sind das die selben, die nachher wieder wegen Kollektivstrafen rumlÀtschen?
Davon ist vermutlich auszugehen. Und vielleicht sogar die selben, die in Bozen von der pösen Polizei so provoziert wurden, dass sie randalieren mussten. Wobei in Bozen war ja eigentlich gar nichts. Alles nur erfunden.

Zuletzt bearbeitet:

ElBarto

Stammspieler
Ja gut in Kloten wird seit Jahren gesprayt. Glaube der Artikel wurde vorallem geschrieben weil die Botschaft mal eine andere war. Nicht dass ich die Aktion gutheisse, aber man sollte jetzt auch nicht wieder die absolute Empörung lostreten.

Bin gespannt darauf ob der Verein wieder mit Kollektivstrafen reagiert.

Aber eben die Botschaft kann ich unterstĂŒtzen, die Art und Weise nicht. Ein riesiges Transparent am Puck hĂ€tte es auch getan.

Takeoff

LĂŒckenfĂŒller
Wenn es die Kurve selber nicht in den Griff bekommt, muss es leider der Club machen und dann heulen wieder alle rum.

FrĂŒher als die bösen schwarzen Gilets noch in der Kurve waren, hat man dies jeweils unter den Fans geregelt. Sidi hat mal kurz nach draussen geschaut und dann war wieder Ruhe und Anstand in der Kurve. Wenn die Kurve will, kann sie sich selber regulieren. Nur scheint die Kurve (bzw. die Verantwortlichen der Szene) dies nicht zu wollen.

pascal_97_8302

LĂŒckenfĂŒller
Wenn es die Kurve selber nicht in den Griff bekommt, muss es leider der Club machen und dann heulen wieder alle rum.

FrĂŒher als die bösen schwarzen Gilets noch in der Kurve waren, hat man dies jeweils unter den Fans geregelt. Sidi hat mal kurz nach draussen geschaut und dann war wieder Ruhe und Anstand in der Kurve. Wenn die Kurve will, kann sie sich selber regulieren. Nur scheint die Kurve (bzw. die Verantwortlichen der Szene) dies nicht zu wollen.
Und du weisst das die Kurve nichts unternommen hat woher? Weils nicht im Klotener Anzeiger steht?

Du weisst auch dass die Polizei nichts unternommen hat woher? Weils nicht im Klotener Anzeiger steht?

Takeoff

LĂŒckenfĂŒller
Davon gehe ich aus ja, weil man sich sonst bestimmt wieder mit einem Insta-Post oder Flugblatt gemeldet hÀtte und erwÀhnt wie brav man doch sei und die bösen Schuldigen bereits bestraft hat...

pascal_97_8302

LĂŒckenfĂŒller
Davon gehe ich aus ja, weil man sich sonst bestimmt wieder mit einem Insta-Post oder Flugblatt gemeldet hÀtte und erwÀhnt wie brav man doch sei und die bösen Schuldigen bereits bestraft hat...
Wo wurde das denn in Vergangenheit gemacht?

Du gehst davon aus, wissen tust dus nicht. Und aus diesem Unwissen findest du es gerechtfertigt dass 950 Personen fĂŒr eine Tat bestraft werden, welche (wenn hoch gerechnet) von 5 Personen getĂ€tigt wurde?

Hockay

Stammspieler
WĂŒrde die Aufmerksamkeit auch so auf den 950 Personen liegen, wenn von der Kurve ein Statement kommt, dass sie (einigermassen glaubhaft, weil man mit dem Verein in Kontakt ist oder Ă€hnliches) nichts mit diesen Vorkommnissen zu tun haben?

pascal_97_8302

LĂŒckenfĂŒller
WĂŒrde die Aufmerksamkeit auch so auf den 950 Personen liegen, wenn von der Kurve ein Statement kommt, dass sie (einigermassen glaubhaft, weil man mit dem Verein in Kontakt ist oder Ă€hnliches) nichts mit diesen Vorkommnissen zu tun haben?
Kurz gesagt: Nein. Ein solches Statement wĂŒrde nur die falsche Erwartung festigen, dass sich Unbeteiligte rechtfertigen mĂŒssen. Wir sind hier nicht in den USA, wo man seine Unschuld öffentlich beweisen muss. Bei uns gilt: Wer etwas behauptet, muss es belegen. Nicht umgekehrt.
Wenn die Kurve nichts mit den Vorkommnissen zu tun hatte, gibt es auch nichts zu „beweisen“. Ein Statement ersetzt keine Ermittlungen und verschiebt die Beweislast von den TĂ€tern auf Unbeteiligte. Die Aufmerksamkeit gehört zur AufklĂ€rung durch die zustĂ€ndigen Stellen, nicht zu öffentlichen Unschuldsbekundungen einer ganzen Kurve.

Hockay

Stammspieler
ErzÀhl mir doch nicht, niemand in der Kurve hatte Kenntnis davon...
Wenn es in Kollaboration geschah, zu versuchen herauszufinden, wer daran beteiligt war, gĂ€be es auch keine MĂŒsse fĂŒr Kollektivstrafen und "öffentliche Unschuldsbekundungen". Eigentlich einfach, aber wenn zwei Seiten Stuur sind kommt man keinen Millimeter weiter

pascal_97_8302

LĂŒckenfĂŒller
Was denkst du eigentlich, wie eine Kurve funktioniert? Glaubst du ernsthaft, dass jemand nach Vandalismus offen herumerzÀhlt oder es irgendwo postet, damit möglichst viele wissen, wer es war? So lÀuft das nicht. Solche Sachen passieren anonym oder in sehr kleinen Kreisen.
„Irgendwer wusste sicher etwas“ ist deshalb keine Tatsache, sondern eine Annahme. GerĂŒchte oder Ahnungen sind keine Kenntnis. Ohne konkrete Kenntnis gibt es auch nichts, was man intern klĂ€ren oder „in Kollaboration“ lösen könnte.
Genau deshalb fĂŒhren Kollektivstrafen und Forderungen nach öffentlichen Unschuldsbekundungen nicht weiter. Sie basieren auf einer falschen Vorstellung davon, wie eine Kurve funktioniert und halten die Diskussion im Kreis.

Wurde am 7.1. Auf der Homepage Komuniziert, da sich viele wegen dem Parkplatz Situation sich beschwerd haben

EHC Kloten Homepage News

Wir nehmen den Frust und die RĂŒckmeldungen zur aktuellen Parkplatzsituation rund um die SWISS Arena sehr ernst und möchten offen und transparent informieren.

Der Parkplatz Balsberg gehört nicht dem EHC Kloten. Leider dĂŒrfen wir diesen Parkplatz nicht mehr selbst betreiben und haben somit keinen Einfluss mehr auf Organisation oder Parkpreise. In den vergangenen Monaten fanden zahlreiche GesprĂ€che mit dem Betreiber sowie mit politischen Vertretern statt, zudem wurden verschiedene alternative Lösungen geprĂŒft.

Die aktuelle Situation ist auch fĂŒr uns als Organisation nicht zufriedenstellend. Durch die laufende Baustelle hat sich die Herausforderung zusĂ€tzlich verschĂ€rft. Wir sind aktuell froh, dass der Parkplatz Balsberg an Spieltagen weiterhin genutzt werden kann.

Gerne wĂŒrden wir euch eine Lösung prĂ€sentieren, die wir selbst beeinflussen können, aktuell ist dies leider nicht möglich.

FĂŒr den Moment kann euch folgende Übersicht bei der Planung helfen: (Link auf dem Homepage)

Wir arbeiten weiterhin intensiv daran, die Situation zu verbessern, und hoffen, auf die kommende Saison eine bessere und nachhaltigere Lösung anbieten zu können.

Vielen Dank fĂŒr euer VerstĂ€ndnis, eure Geduld und eure UnterstĂŒtzung.

News von Stehplatz-Schluefweg:
http://instagr.am/p/DTfI9BHDA6R/

Euse neui Newsletter
Vo de Steh- fĂŒr SitzplĂ€tz
1-bis 4-mal im Monet Iblick, HintergrĂŒnd, Infos ZU Fanartikel, Choreos und meh!

Meld di jetzt ĂŒber d'Websiite a!

https://www.stehplaetz-schluefweg.ch/newsletter/

_____

Könnte fĂŒr fĂŒr SitzplĂ€tzer und nicht Szene oder fĂŒr Kurven-gĂ€nger ohne bezug, Interessant sein. Mal schauen wie sie das Umsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Oben