Sehe ich auch so... MySports war zu Begin erfrischend frech und anders, auch eine Plattform um etwas auszuprobieren und neuen Talenten eine Chance zu geben. Der Podcast kam ja von "innen" heraus und war kein vorgegebenes MySports Produkt, was wünscht man sich mehr, wenn die Mitarbeiter ihre eigenen Dinge umsetzen und Zeit und Energie "freiwillig" auf sich nehmen.
Es war nicht alles gut und und hat auch mal genervt, man musste sich die Sporen abverdienen, aber der Wille etwas "cooles" zu machen und dem Eishockey ein grössere Bühne geben zu wollen war spürbar und tat nach dem eher biederen teleclub und SRF Angebot sehr gut.
Irgendwie haben sie dann die falsche Abbiegung genommen, Erfahrung eingekauft (wobei ich Billeter viel besser finde wie bei SRF), Spielplan bestimmt (Sonntagabendspiele) oder die Powerbreaks initiiert, was alles irgendwie den anfänglichen Charme versanden liess und man nun eine 0815 Sportsendung hat.
Ich hoffe, es wird von den Raphis und evt anderen Exponenten einen privaten neutralen Podcast geben , ich glaube sie haben da eine Nische getroffen, die sehr viele Zuhörer bedienen kann. Jetzt können sie es auch getrost mit der MySports Werbung sein lassen, dann hebts den Podcast nochmals auf ein anderes Niveau.