Saison 21/22

#42
Die U17 verliert heute zum ersten Mal seit dem ersten Meisterschaftsspiel - 2:3 in Zug, die U20 holt den ersten Dreier seit dem ersten Meisterschaftsspiel - 3:2 zuhause gegen Zürich.
 
#43
Noch was zu Kimo Gruber; ich würde ihn sehr sehr gerne mal in einem B-Match sehen!

Er schoss heute wieder ein Tor und steht nach sieben Spielen bei neun Punkten.

Seit der Saison 2015/2016 haben es vier 16-jährige geschafft, in sieben oder mehr Spielen in der U20 über einen Punkt pro Spiel zu buchen. Zwei davon wurden Top10-NHL-Drafts (Hischier/Rossi), einer hat diese Saison bei Biel jedes Spiel gemacht (Kohler) und einer wird Ende Dezember wohl der 1. Center für die Schweiz an der U20-WM (Canonica).

Es ist also vieles möglich für Gruber. Unser Club hat die Chance dazu, ihn jetzt dementsprechend zu fördern und fordern.
 
#45
Harrison Schreiber machte gestern nach Verletzung sein 1. Saisonspiel und liess sich bei der U20 zwei Assists gutschreiben.

Ich nehme an, er wird auch bald zu Einsätzen bei Bülach kommen. Markun funktioniert dort anscheinend recht gut; nach sechs Spielen ist er mit fünf Punkten drittbester Skorer des Teams.
 
#46
Harrison Schreiber machte gestern nach Verletzung sein 1. Saisonspiel und liess sich bei der U20 zwei Assists gutschreiben.

Ich nehme an, er wird auch bald zu Einsätzen bei Bülach kommen. Markun funktioniert dort anscheinend recht gut; nach sechs Spielen ist er mit fünf Punkten drittbester Skorer des Teams.
Bin einfach der Meinung, dass sich ein Spieler aus der Elite U20 nicht in der 1. Liga für höheres empfehlen kann. Solche Spieler brauchen im Minimum regelmässige Einsätze in der NLB.
 
#47
Die beiden sind jetzt 20. Realistisch betrachtet würden sie längst bei einem anderen Club auf höherem Niveau spielen, wenn die Sportchefs der Schweiz in ihnen deutlich mehr Potential sehen würden.

In der MSL können sie immerhin auf gutem Niveau gegen Männer spielen und erhalten mehr Eiszeit als dies wohl im B der Fall wäre.

Wenn Markun dann mal eine Chance im B erhält ist es doch gut, wenn er mit Selbstvertrauen und +/- 1 Punkt pro Spiel aus der Liga eins tiefer dazu stösst und der Levelunterschied kleiner ist als beim Sprung aus der U20?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#48
Bin einfach der Meinung, dass sich ein Spieler aus der Elite U20 nicht in der 1. Liga für höheres empfehlen kann. Solche Spieler brauchen im Minimum regelmässige Einsätze in der NLB.
Und genau deshalb ist es mir schleierhaft, warum man mit Hinterkirchen und Melnalksnis zwei Spieler für die 4. Linie holte. Man hätte genügend Spieler gehabt und diese Plätze zu besetzen.
 
#49
Bin einfach der Meinung, dass sich ein Spieler aus der Elite U20 nicht in der 1. Liga für höheres empfehlen kann. Solche Spieler brauchen im Minimum regelmässige Einsätze in der NLB.
Na, na nur nicht so abwertend über die 1. Liga schreiben, schön gar nicht über Büli;)
Ich möchte dich gerne darüber informieren, dass einige der heutigen Top Spieler, damals von der Elite nach Büli durften um „Männerhockey“ zu spielen. Namen: Brunner, Holenstein, Wick,Blindi um nur die Bekanntesten zu nennen. Büli war damals sogar noch 1. Liga nicht wie heute MSL.
 
#53
Minikrise bei der U17 mit einer weiteren Niederlage beim Schlusslicht Servette. Bemerkenswert dabei, dass man 1min. vor Schluss noch geführt und dann 2 Tore vor Ablauf der 60min kassiert hat. Dafür setzt die U20 ihren Siegeszug fort und schlägt Lugano auswärts 4-1.
 
#54
Tolle Reaktion der U17 heute gegen den Leader Biel mit einem 6-4 Sieg. Biel und Kloten sind dem Rest des Feldes bereits etwas enteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thural

Lückenfüller
#55
Schön zu sehen das sich die U20 auch stabilisiert hat und man sich anscheinend erstmal keine Sorgen mehr um einen Abstieg machen muss.
 
#57
Die U20 lieferte sich heute eine gehässige Partie gegen Bern. Eine ursprünglich auf 19:45 Uhr angesetzte Partie endete schliesslich kurz vor 22:30 Uhr. Dazwischen wurde der Start verschoben, Blut vom Eis gekratzt, Schiridiskussionen abgewartet, geprügelt und zwischendurch auch Eishockey gespielt. Der Gamewinner gelangt erst wenige Minuten vor Schluss und der 8. Sieg sowie 10. Punktgewinn in Folge wurde noch mit zwei Emptynettern besiegelt.

Eine reife Leistung von Niels Riesen, der trotz der teilweise hochkochenden Emotionen seiner Vorderleute stets cool blieb und eigentlich alles blockte/fing was ging. Auch Simon Meier hat sich mittlerweile ans U20-Niveau gewöhnt und in den letzten paar Spielen regelmässig gepunktet. Er hat nach Kimo Gruber schweizweit das höchste Punktetotal aller U17-Spieler in der U20-Elit. Nur mit seinen Bullys war die Spielleitung heute öfters nicht zufrieden. ;-)

Sicher auch kein schlechtes Zeichen, dass für die November-Natipause mit Kai Knak und Fabio Bai zwei Spieler aus diesem Team in die U18-Nati berufen wurden, für welche es das erste Natiaufgebot in ihrer Karriere überhaupt ist.

Auch die U17 gewann heute gegen den SCB - 5:3. Unser Slowene Mark Sever ist dort noch immer auf Kurs für mehr Tore als Spiele - aktuell 19 in 17.
 
#58
Leider je eine Niederlage für die U17 und U20 heute. Bei beiden Teams fehlten heute drei der besten sechs Skorer. David Lekic und Mark Sever sind bei der U17 unter diesen sechs und durften heute bei der U20 mittun. Diese konnte immerhin die Punkteserie weiterziehen und verlor erst in der Verlängerung. Leider kehrte Kimo Gruber nach einem Aufeinandertreffen mit einem Fribourger und folgendem Sturz im dritten Drittel nicht mehr auf Eis zurück.
 
#59
Am Mittwoch die U17 mit einem 5-2 Heimsieg über das fünftplatzierte Davos, währenddessen die U20 mit einer 5-2 Niederlage gegen den tabellenvorletzten GCK Lions. Aufgrund der zweiten Niederlage in Folge ist man auf Rang 7 zurückgefallen, während die U17 sich nach wie vor an hervorragender 2. Position befindet.
Heute Abend geht es für beide Teams weiter. Die U20 in Genf, die U17 zu Hause gegen Lugano (Stand 3-2 zur Hälfte des Spiels).
Ergänzung: Beide Teams haben letztendlich gewonnen, die U20 nach SO mit 5-4 die U17 mit 4-2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
#60
Nebst der sehr erfreulichen Entwicklung unseres EHC's muss ich hier doch mal etwas loswerden: Ich habe grosse Achtung vor dem gesamten Gastronomie-Personal, sie sind alle aufgestellt, freundlich und sehr fleissig! Allerdings was das Angebot und die Qualität des Angebotes betrifft, bin ich bald so weit, den Food selber mitzunehmen: Die Würste werden immer fettiger (Flügerwurst) und geschmackloser, der Schluefburger immer fastfoodiger (war vor Jahren mal echt gut!), bei der Pizza hat man das Gefühl, auf einer faden Kartonscheibe herumzuchätschen, über die Angebotsentwicklung des Rotweins und des Biers kann man auch geteilter Meinung sein. Und wo bleiben die zusätzlichen Stände draussen? Immerhin gibt's ja momentan auch kein Restaurant mehr...
Oder liegt es daran, dass ich aufs Alter hin heikler werde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben