Saison 22/23

… da hat sich Kai Knak sein erstes Saisontor für einen guten Augenblick aufgespart. Und gegen die in der Regular Season zweitproduktivste Offensive in fast 64 Minuten nur ein Tor zuzulassen ist top! Way to go!
 
Für Kurzentschlossene:

Heute 17:00 Uhr (U17) bzw. 20:00 Uhr (U20) die beiden ersten Playoffheimspiele unserer ältesten Junioren im Schluef.

Als jeweils Siebtplatzierte sind unsere Teams auch nach den Startsiegen weiterhin Aussenseiter, wobei heute ein zweiter Sieg noch mehr Möglichkeiten für eine Überraschung in den Best-Of-5-Serien bringen würde.
 

fredyy

Hockeygott
Dafür scheints für die U20 eine Klatsche abzusetzen 0: 4 nach 32 Minuten

Am Ende ists ein 2:7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der U17 hat man schon gesehen, wieso Davos so gut platziert ist. Aber mit der 3-Tore-Führung haben sie sich wohl etwas zu sicher gefühlt und Kloten nach und nach wieder ins Spiel kommen lassen. Wenn man dann die Wende anschaut kommt man nicht drum herum Yannik Ponzetto zu erwähnen, der auf dieser Stufe jedem Spiel den Stempel aufdrücken kann und an allen vier Klotener Toren beteiligt war. Insgesamt grosses Kino der ganzen Mannschaft!

Die U20 hat gut mitgespielt und ist mit dem 2:7 schlecht bedient. Lugano gelangen fünf Treffer im PP, die haben vor dem Tor sehr gut gescreent und abgelenkt. Mit mehr Disziplin ist da schon am Mittwoch wieder was zu holen.
 
Beim dritten Mal geht der Overtime-/Shootout-Krimi nicht mehr für unsere U17 aus und Davos gewinnt. Das Endresultat 8:7 n.V. lässt erahnen, welch Spektakel sich in den Bündner Bergen abgespielt hat. Der HCD verkürzt in der Serie auf 1:2, Kloten hat am Freitag im Heimspiel (17:30 Uhr) die zweite Chance mit einem Sieg in den Halbfinal einzuziehen.

Die U20 kommt in Lugano von einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand zum 2:2 zurück und geht auch zum wiederholten Mal in die Overtime. Dort macht Lugano dann leider gleich von einer Powerplay-Möglichkeit Gebrauch. Am Freitag in Kloten (20:30 Uhr) kann die U20 mit einem Sieg das Entscheidungsspiel 5 der Viertelfinalserie erzwingen.
 
Die U17 schafft den Halbfinaleinzug, die U20 muss im Meisterrennen die Segel streichen.

Bei der U17 verkürzte Davos etwas mehr als fünf Minuten vor Schluss auf 2:3, ehe mit einer Sekunde auf der Uhr noch der Empty Netter zum 4:2 gelang. Der Gegner im Halbfinal entscheidet sich am Sonntag, gut möglich, dass es Qualisieger Biel sein wird.

Die U20 war 2:0 vorne, 2:3 hinten, glich nochmal aus und schied in der Overtime mit einen kassierten Shorthander aus. Bittere Geschichte, wobei man sich in der Serie als 7. gegen ein mit mehreren Overagern angetretenen 2. dreimal bis in die Overtime duellierte und damit achtbar geschlagen hat.
 
Die U20 war 2:0 vorne, 2:3 hinten, glich nochmal aus und schied in der Overtime mit einen kassierten Shorthander aus. Bittere Geschichte, wobei man sich in der Serie als 7. gegen ein mit mehreren Overagern angetretenen 2. dreimal bis in die Overtime duellierte und damit achtbar geschlagen hat.
War eine bittere Niederlage. Bis zum Anschlusstreffer hatte man Lugano komplett im Griff, danach entglitt das Spiel für rund 10min. komplett und plötzlich war man 2-3 hinten. Nach dem Ausgleich flachte das Spiel ab, beide Teams vermieden Fehler. In der OT auf beiden Seiten grosse Chancen, unter anderem ein Pfostenschuss für Lugano. Und dann das verhängnisvolle Powerplay mit einem geblockten Schuss von Lugano und dadurch eine 2 gegen 1 Situation mit dem entscheidenden 3-4. Schade für das junge Team.
 
Im Halbfinal (wieder Best-Of-5) geht es für die U17 definitiv gegen Biel. Das einzige sichere Heimspiel ist auf den kommenden Sonntag 19.03. um 17:15 Uhr angesetzt.

Die U15 kann ihren Meistertitel nicht verteidigen. Auf den Qualisieg mit 27 Siegen aus 30 Spielen folgte die entscheidende Niederlage im einzelnen Spiel als Halbfinal gegen das viertplatzierte Fribourg.
 
Trotz Klotener Führung im letzten Drittel gewinnt heute Biel sein Heimspiel gegen unsere U17 mit 4:2.

Am Freitag geht es im Schluef ab 19:45 Uhr nun darum, sich ein Entscheidungsspiel zu erkämpfen.
 
Der Playofflauf hat für die U17 nach dem gestrigen 3:5 zuhause leider ein Ende genommen.

Die U20 kann mit einem Sieg im letzten Rangierungsspiel heute in Rappi Schlussrang 6 sichern, die U17 wird dann noch in einem einzelnen Spiel um Platz 3 in Zürich antreten.

Goalie Liam Deussen sowie die Stürmer Rafael und Simon Meier werden dann am 4. April im OYM mit der U18-Nati zum Vorbereitungscamp für die Heim-WM erwartet.
 
Tag des offenen Tores im 1. Drittel im letzten Spiel der U20 Elite in Rappi. 5-6 Führung nach einem 3-0 Rückstand nach 5min.
Nach der Hälfte des Spieles stehts 8-7 für Rappi....
 
Oben