Saisonkarten / Ticketing

#1
Doch was, wenn tatsächlich keine reguläre Saison gespielt werden kann? Für diesen Fall hat der Club bereits verschiedene Lösungsvorschläge diskutiert. Schälchli erklärt es anhand eines Beispiels. «Nehmen wir einmal an, wir müssten wegen der Corona-Krise rund 15 Prozent der Matches ohne Zuschauer spielen.» In diesem Fall möchte der Club den Saisonkartenbesitzer drei Optionen anbieten. Erstens: Der Fan verlangt kein Geld zurück, der Club behält den vollen Kaufpreis. Zweitens: Der Club erstattet dem Kartenbesitzer den Teil zurück, der nicht ausgespielt werden konnte – im aktuellen Beispiel also 15 Prozent. Und drittens: Der Kartenbesitzer erhält auf die nächste Saisonkarte einen entsprechenden Rabatt.

Schälchli hofft aber, dass es dazu erst gar nicht kommt. «Aktuell gehen wir davon aus, dass wir im Herbst wieder ganz normal mit Publikum spielen dürfen.»
weitere aussagen im artikel:

- bisher sind keine rückforderungen eingegangen betreffend saisonkarten 19/20
- man rechnet weiterhin mit den rund 3'600 saisonkarten, die man die letzten jahren einigermassen konstant absetzte

https://www.zuonline.ch/ehc-kloten-startet-vorverkauf-fuer-saisonkarten-539907934497
 

Adagio

Hockeygott
#6
Ausschnitt aus einem Interview mit Matthias Remund, Direktor des Bundesamtes für Sport, SZ 26.4.:
Erwarten Sie mehr Solidarität von Fans, indem diese zum Beispiel eine Saisonkarte kaufen, ohne zu wissen, was kommen wird?
Wie wollen Sie das machen? Viele Fans haben vielleicht auch finanzielle Probleme. Sie möchten, aber sie können nicht. Wenn das so weiter geht oder eine zweite Corona-Welle kommt und erneut Massnahmen getroffen werden müssen, braucht es eine grundlegende Debatte - und zwar eine, die weit über den Sport hinausgeht. Das gesamte gesellschaftliche und wirtschaftliche System und damit auch die Werte werden anders sein. Ich stelle fest: Noch haben nicht alle Leute begriffen, dass diese Krise alle betrifft. Wirklich alle.

Optimismus tönt anders...
 

Adagio

Hockeygott
#8
Also ist Corona harmlos und man verstreut einfach Massenpanik auf der Welt, bis die Vernunft uns gesagt hat, es sei alles nur ein Hirngespinst gewesen.... Bei welcher Sekte bist denn Du??
 
#10
Alle Führende Politiker und Wissenschaftler sind jetzt Aliens in Menschen Körper und die falsche Pandemie ist die letzte Vorbereitung der Invasion. Zum Glück sind aber diese Aliens grosse Hockey Liebhaber und können die nächste Saison kaum mehr warten
 

Adagio

Hockeygott
#12
Ich trällere seit Wochen Tag für Tag Fan-Gesänge vor mich hin. Somit musste ich irgendwie mal beschliessen, diese Sucht anzugehen: Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich gestern eine Sitzplatzkarte gelöst, und aus Solidarität nicht nur eine, sonder gleich zwei, obwohl mich aus meinem Freundeskreis und meiner Familie wahrscheinlich nicht immer jemand begleitet (wohn halt im Aargau). Ich fühlte aber ein schönes, gutes Gefühl in mir, als ich diesen Schritt tat - etwas für den EHC Kloten zu tun!
 
#15











okey, mer märkts - au ich hett gern JETZT wider chli hockey.


p.s. cool dass die spieler eingebunden werden, um die bisherigen saisonkarteninhaber telefonisch abzuklappern.
 

fredyy

Hockeygott
#16
Ich trällere seit Wochen Tag für Tag Fan-Gesänge vor mich hin. Somit musste ich irgendwie mal beschliessen, diese Sucht anzugehen: Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich gestern eine Sitzplatzkarte gelöst, und aus Solidarität nicht nur eine, sonder gleich zwei, obwohl mich aus meinem Freundeskreis und meiner Familie wahrscheinlich nicht immer jemand begleitet (wohn halt im Aargau). Ich fühlte aber ein schönes, gutes Gefühl in mir, als ich diesen Schritt tat - etwas für den EHC Kloten zu tun!
Dein Name kommt in ganz grossen Buchstaben auf die Blache
 
Oben