Saisonkarten / Ticketing

Na ja, na ja....schauen wir dann wie sich das Publikum an die Regeln hält. Bin gespannt. Zumindest an den 3 Testspielen, an welchen ich zugegen war, wurde von vielen Zuschauern auf alles geschissen, was Corona-bedingt vorgesehen war. (Platzzuordnung, Rein-/Rausgehen noch vor dem Spiel, Anstehen bei der Verpflegung)
An den Testspielen die ich gesehen habe, haben sich 1) die Leute deutlich besser an die Regeln gehalten als z.b. im ÖV, beim Einkaufen oder im Ausgang und wurden 2) z.b. die extra-langsam-Bier-trinkenden vom Sicherheitspersonal ermahnt.

In den ersten paar Heimspielen wird die Messlatte gelegt werden, wie scharf die Massnahmen vom Sicherheitspersonal durchgesetzt werden. Perfektion wird es, wie in allen anderen Bereichen des Lebens, nicht geben. Aber im Hockeystadion hat man wenigstens die Mittel die Schutzkonzepte durchzusetzen.
 
Mitteilung Stehplätz Schluefweg:

Zum Saisonbeginn 2020/21

Das erste Heimspiel des EHC Kloten findet am 7. Oktober 2020 gegen den EHC Olten statt. Zugelassen ist, wer eine Saisonkarte besitzt. Ausserdem sind Corona-Richtlinien erlassen worden, welche die Aufhebung von Stehplätzen, eine Maskenpflicht oder ein Verbot von Gästefans vorsehen.

Corona ist bekanntlich nicht nur eine gesundheitliche Krise, sondern umfasst mittlerweile ökonomische und soziale Dimensionen; und dies im globalen Massstab. Angesichts dieser Ausgangslage ist Demut angesagt – insbesondere bei den meinungsstarken Akteuren im Verband.

Die anstehende Saison startet also unter denkwürdigen Vorzeichen. Für den EHC Kloten geht’s um den Aufstieg und das gleichzeitige Ziel, das Defizit in Grenzen zu halten – es gibt einfachere Vorhaben als das. Es ist selbstredend, dass dieses Unterfangen die vielfältige Unterstützung von allen benötigt, denen der EHCK am Herzen liegt. Aber schwierige Zeiten sind wir uns bekanntlich gewohnt.

Klar ist aber auch: Ein herkömmlicher, organisierter Support in Form koordinierter Gesänge, Fahnen oder gar Choreos ist unter den eingangs erwähnten Bedingungen zunächst nicht machbar und wahrscheinlich auch nicht richtig. Wir treten vorerst nicht als organisierte «Stehplätz Schluefweg» im Stadion auf. Dies gänzlich ohne Protestnote, sondern angesichts gegebener Umstände.

Stehplätz Schluefweg, im September 2020.

https://www.stehplaetz-schluefweg.ch/2020/09/29/zum-saisonbeginn-2020-21/
 
Richtiges Zeichen der Organisation "Stehplätz Schluefweg". Es braucht diese Saison wirklich die Solidarität von allen Beteiligten. Klar, in den ersten Spielen wird wohl noch nicht alles so reibungslos laufen wie gewünscht. Dies zu erwarten, wäre utopisch (damit dieses Wort auch mal wieder gebraucht wird :p). Jede/r soll sich bestmöglich an die Regeln halten und sich auch nicht davon abbringen lassen, wenn es irgendwo mal nicht so läuft. "Aber dä hät jetzt au mega lang a sim Bier gnippt und kei Maske agha / Aber diä hät scho im Gang id Wurst bissä" --> so etwas braucht es nicht. Freuen wir uns darauf, endlich wieder Eishockey live zu sehen. Und ich denke mit um die 4'000 Zuschauern werden wir auch eine einigermassen stimmungsvolle Kulisse für uns und vor allem für das Team hinkriegen. Der Schluefweg soll bei der Mission Aufstieg zur Festung werden.
 

Deecee

Hockeygott
Ab sofort sind auch Einzeltickets über den Onlineshop und die Geschäftsstelle verfügbar. Sind, wie erwartet, schon noch ein paar Hundert freie Plätze.
An Spieltagen ist auch eine Abendkasse geöffnet.
 

kimmo

Stammspieler
Gegen die Ticino Rockets an einem Dienstag sind es 888 freie Plätze. Rechnet man die 4055 Plätze (Quelle hockeyfans) minus die 888 ergibt das 3167 Saisonkarten.

Kommentar: Ich bin schon ein grauenhaftes Mathe-Genie. Ein Wunder hat noch kein IT-Unternehmen nach meinen Analytical-Skills gefragt!
 

Pasc94

Hockeygott
Gegen die Ticino Rockets an einem Dienstag sind es 888 freie Plätze. Rechnet man die 4055 Plätze (Quelle hockeyfans) minus die 888 ergibt das 3167 Saisonkarten.

Kommentar: Ich bin schon ein grauenhaftes Mathe-Genie. Ein Wunder hat noch kein IT-Unternehmen nach meinen Analytical-Skills gefragt!
Hut ab vor deinen analytischen und mathematischen Fähigkeiten.:ROFLMAO::geek:
 
Gegen die Ticino Rockets an einem Dienstag sind es 888 freie Plätze. Rechnet man die 4055 Plätze (Quelle hockeyfans) minus die 888 ergibt das 3167 Saisonkarten.

Kommentar: Ich bin schon ein grauenhaftes Mathe-Genie. Ein Wunder hat noch kein IT-Unternehmen nach meinen Analytical-Skills gefragt!
Nicht ganz, es gibt noch gratis 2SK pro Spieler, einige für staf, Legenden, usw. Weiss jemand wo und wie sind die Logen gezählt?
 
Oben