Saisonstart: Davos (a) 17.9., Bern (h) 20.9. und Ambri 21.9. (a)

void

Törliöffner
Zwar "nur" ein Punkt, dafür ist er umso schöner, da nach zwei Dritteln völlig unerwartet.
Fünf Punkte aus den ersten drei Spielen - darauf hätte wohl kaum jemand gewettet.

Ich hoffe der tolle Start wird wegweisend sein für den Rest der Saison, die Mannschaft macht bisher so richtig Spass :)

Tolles Comeback unserer Jungs! Letzte Saison hätte man schon nach dem 1. Drittel den Fernseher ausschalten können. Heute Abend sah aber der Rückstand immer irgendwie nicht so schlimm aus. Man war nie komplett von der Rolle und hat immer weiter gemacht und dann hats eben doch noch für einen Punkt gereicht. Toll gekämpft! Hab gerade ein Blackout betr. der Gegentore, aber ansonsten war Zurkirchen heute Abend ein würdiger Backup!

5 Punkte sind sicher mehr als man erwarten durfte und vor allem mach die Spielweise viel mehr Freude als noch letzte Saison.

Trotzdem mache ich mal den Nörgler und sage dass bereits nach drei Spielen völlig offensichtlich ist, was der Schwachpunkt unserer Mannschaft ist. Es sind die ausländischen Stürmer. Wenn vier Import-Stürmer nach drei Spielen nur ein Tor erzielt haben ist das viel zu wenig. Sie sind ja auch der Grund wieso unser Powerplay so schwach ist. Mit 5 Toren in 3 Spielen holt man normalerweise keine zwei Siege. Man kann nicht in jedem Spiel darauf hoffen müssen das der Junior, der Defensiv-Center oder der Defensivverteidiger das Toreschiessen übernehmen und gleichzeitig der Gegner nur 2 oder weniger Tore schiesst. Bei Audette & Aaltonen habe ich viel Hoffnung dass es noch besser wird, aber bei Ojamäki und Morley ehrlichgesagt nicht. Gerade Ojamäki... Hatte der schon eine einzige gute Szene? Irgendetwas? Er ist einfach zu schlecht für die NLA, auch unter dem vierten Trainer.

Brini

Törliöffner
Schön wäre es, wenn man die Strafen vermeiden könnte. Das hat uns in allen drei bisherigen Spielen Punkte gekostet. Ambri hat nur eine Strafe kassiert, zwar auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt aber trotzdem konnten unsere diese nicht ausnutzen

Naja, mit ihm haben wir bis jetzt in dieser Saison jedes Spiel verloren. 😉
Da muss man schon realistisch bleiben: an Gerber wird er NIE rankommen!

Bei Audette & Aaltonen habe ich viel Hoffnung dass es noch besser wird, aber bei Ojamäki und Morley ehrlichgesagt nicht. Gerade Ojamäki... Hatte der schon eine einzige gute Szene? Irgendetwas? Er ist einfach zu schlecht für die NLA, auch unter dem vierten Trainer.
Morley find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Er hält auch körperlich gut dagegen. Ojamäki wirkt hingegen schon etwas verloren. Vielleicht trifft da bald der Ketchup-Flaschen-Effekt ein. Aber wenn nicht...dann adeee merci.

Heute wirkten sie etwas müde. Aber kein Wunder, nach dieser grossartigen Leistung von gestern - und man hat trotzdem wieder gepunktet!

5 Punkte aus den 3 Spielen, dass hätte ich mir vor 1 Woche kaum erträumen lassen. In Sachen Offensive muss noch was gehen, vor allem auf den Ausländerpositionen. 1 ausländisches Stürmertor in 3 Spielen ist zu wenig und kann so nicht weitergehen. Aaltonen ist für mich gesetzt, bei Audette und auch Morley sehe ich zumindest den Einsatz und Willen was zu reissen. Ojamäki unterscheidet sich leider nur unwesentlich von der Vorsaison. Die CH-Spieler hingegen machen viel Freude. Hinten mit Niku einen Volltreffer gelandet, gebt dem Mann gleich eine Vertragsverlängerung, sonst wechselt er in 1 Jahr nach Lugano.

Zuletzt bearbeitet:
Oben