[QUOTE="deheinz, post: 39903, member: 3861"
EHC Kloten 5:2 SC Bern (3:1|1:0|1:1) // M. Marchon 3`, N. Ojamäki 14` PPG, T. Morley 16` PPG, B. Wolf 17`, J. Marchon 22`, P. Nemeth 56` PPG, R. Meier 59` ENG
[/QUOTE]
Nach dem Auswärtssieg im Penaltyschiessen in Davos geht Kloten mit breiter Brust ins erste Heimspiel der Saison. Der Gegner heisst SC Bern, die Berner waren am Mittwoch im 1.Spiel zu Hause gegen Langnau ebenfalls erfolgreich.
Rein ins Spiel, Kloten mit viel Rückenwind, coole Stimmung in der Swiss Arena. Die erste Aktion gehört allerdings den Stadtberner, Lehmann auf Marchon, 0:1! Ausgerechnet Marc Marchon erwischt Ludovic Waeber zwischen den Schonern. Nicht den Start den sich die Klotener vorgestellt haben. In der 14. Spielminute muss Patrick Nemeth auf die Strafbank, das Powerplay der Klotener bisher noch wenig überzeugend. Doch in diesem Fall äuserst effizient! 1:1! Niko auf Pass von Niku, genialer Slapshot vom Finnen. Kloten jetzt mit Überhand, mehr Speed, da wissen sich die Berner nur noch mit einer weiteren Strafe zu helfen. Simon Moser muss für ein Halten raus.
Scheibe bei Gregoire, Schuss kommt, Abpraller.., Tor!! Tyler Morley steht goldrichtig und schiebt ein zum 2:1! Keine 20 Sekunden hat es gedauert bis die Flughafenstädter wieder zuschlagen! Und jetzt kocht die Swiss Arena, Kloten fliegt! Also vorallem einer fliegt, schauen Sie genau hin.. Bernd Wolf kriegt hier von Gregoire die Scheibe. Die Berner wechseln im dümmsten Moment.. Wolf.. Wolf.. immernoch Wooooolf, grandiose Kiste! 3:1 für den EHC Kloten. Die Hauptsädter werden hier eiskalt erwischt. Bernd Wolf fasst sich ein Herz und bringt den Schluefweg einmal mehr zum kochen! Kloten führt nach einem heroischen ersten Drittel mit 3:1.
Rein in den zweiten Abschnitt.
Die vierte Linie der Klotener auf dem Eis. Da bedient Diem Marchon und die Scheibe liegt im Tor! Joel Marchon konntert seinen Bruder und trifft gleich selber! Ohweia Wüthrich! Da lässt er sich aber böse erwischen und kanns dann selber nicht glauben!
Kloten im Rausch, erneuter Angriff über Aaltonen - Pfosten! Es könnte hier gut und gerne schon 5:1 heissen.
Kurz vor Ende kommen die Gäste nochmal zu einem 2 gegen 1 Konter, können aber nicht davon profitieren. Wir springen ins 3. Drittel. In der 55. Spielminute sieht Morley den Arm des Offiziellen hochgehen, 2 Minuten für Beinstellen.
Sowas wie die letzte Chance für die Berner. Jnd tatsächlich! Patrick Nemeth zieht ab und findet die Lücke bei Waeber, so kullert die Scheibe über die Linie. 4:2. Naa? Geht das noch was für die Bären? Tatsächlich viel Tumult uns Klotener Tor in diesen Schlussminuten aber die Flieger schaffen es sich mit vereinten Kräften zu wehren und treffen in Person von Rafael Meier sogar noch ins leere Tor - 5:2! Kloten lässt die Swiss Arena zum ersten Mal in dieser Saison gleich mal so richtig jubeln! 3 Punkte für Kloten und lachende Fans, da scheint die Welt in der Flughafenstadt in Ordnung zu sein.
Once Again, als wäre das Spiel schon gewesen, bin wieder gespannt was sogar stimmen wird😃