SCB - EHCK 29.10.2022 19:45 Uhr und EHCK - HCD 30.10.2022 15:45

oliver65

Lückenfüller
#81
Ja, wir sind alle noch geflasht, welche Wandlung Kloten und einige schon verschmähte Spieler gemacht haben. Besonders gefallen hat mir am WE, wie nach den Anschlusstoren sofort wieder das nächste Goal gesucht wurde.
Wie teilweise oben beschrieben, wird das Hoch nicht immer anhalten, aber ...
- der Unterschied zu Anfangs Saison ist, dass die Mannschaft nun Selbstvertrauen hat
- sie weiss, dass sie Druck erzeugen und läuferisch mithalten kann
- schöne Kombinationen erspielen kann
- es nun viele Spieler und auch mehrere Linien gibt, die Tore schiessen können
- wir 2 Torhüter haben, die gut halten

Deshalb bin ich überzeugt, dass bei einer Baisse trotzdem vieles anders sein wird, als Anfangs Saison. Lassen wir uns überraschen.

Es ist schon krass, dass wir nach 16 Spielen lächerliche 4 Punkte hinter dem überragenden Meister EVZ mit einem Wahnsinnsbudget sind.
 
#82
Es ist wirklich unfassbar. Ich bin so dermassen stolz auf dieses Team, mit welchen Willensleistungen in den letzten drei Spielen die Siege regelrecht erzwungen wurden. Gegen den ZSC war noch eine grosse Portion Glück dabei, aber gegen Bern und Daffos waren dies schon sehr aussergewöhnliche und reife Leistungen. Nun gilt es auf dem Boden zu bleiben und weiter hart zu arbeiten!
 
K

kovalev

Guest
#83
Der grösste U’schied ist wohl, dass die Angriffsauslösung viel ruhiger und souveräner gemacht wird. So kommen wir öfters relativ sicher aus dem eigenen Drittel, die Anzahl Fehler hat sich deutlich minimiert.
Das ist so seit Kelli wieder spielt. Oder würde ihn jemand als 4. Center einsetzen wollen?
Außerdem scheinen die Coaches die ideale Linienzusammensetzung gefunden zu haben; die 2. Reihe mit Faille gefällt auch.
Die Finnen werden langsam besser so dass sie ihre Höchstform beim (Pre) Playoffbeginn erreicht haben werden.
Enttäuscht bin ich nach wie vor von Ekstahl-Jonnson, ein totaler Fehleinkauf.
Hoffentlich kommt Schmaltz oder man engagiert dann im Frühling einen Besseren.
 
#84
Der grösste U’schied ist wohl, dass die Angriffsauslösung viel ruhiger und souveräner gemacht wird. So kommen wir öfters relativ sicher aus dem eigenen Drittel, die Anzahl Fehler hat sich deutlich minimiert.
Das ist so seit Kelli wieder spielt. Oder würde ihn jemand als 4. Center einsetzen wollen?
Außerdem scheinen die Coaches die ideale Linienzusammensetzung gefunden zu haben; die 2. Reihe mit Faille gefällt auch.
Die Finnen werden langsam besser so dass sie ihre Höchstform beim (Pre) Playoffbeginn erreicht haben werden.
Enttäuscht bin ich nach wie vor von Ekstahl-Jonnson, ein totaler Fehleinkauf.
Hoffentlich kommt Schmaltz oder man engagiert dann im Frühling einen Besseren.
Ich will dich nicht enttäuschen aber preplayoffs werden wir nicht spielen können. Ich bin zufrieden wenn Sie gegen Ajoje den Playout Final gewinnen.
 
#86
Ich hoffe wir können das Momentum bis zur Nati Pause halten und den einen oder anderen Sieg einfahren...Denke nach der Natipause sind die anderen Mannschaften vielleicht wieder auf der Höhe....Besser jetzt die Punkte hamstern😄
 
#87
Im Keller sind im Moment 5 und nicht 3 Teams, gut möglich,wenn das so bleibt, dass der Kellermeister Preplayoffs spielt. Klar, Lausanne sollte sich befreien, irgendwann auch Lugano, aber, für eine Weile das Ganze bleibt spannend.
 
Oben