Spielplan

#1
Mit der Publikation des Spielplans wird zugewartet, da möglicherweise erst Mitte August der geplante Start Mitte September bestätigt oder verschoben wird. Allerdings sind die Termine in den Belegungsplänen der Stadien in Erwartung des regulären Starts eingetragen. Ich habe das mal kurz rausgeschrieben:

Heimspiele
Do, 24.09. - Visp

Di, 06.10. - Olten
So, 11.10. - Langenthal (15.45)
Di, 13.10. - Biasca
Di, 20.10. - Thurgau
Di, 27.10. - La Chaux-de-Fonds
Sa, 31.10. - Sierre
So, 01.11. - Evtl. Solidaritätsspiel 1 (15.45)
Fr, 13.11. - GCK
Sa, 21.11. - Ajoie
Fr, 27.11. - Winti
Mi, 02.12. - Langenthal
Sa, 05.12. - Olten
Sa, 12.12. - GCK
Mi, 23.12. - Ajoie
Di, 29.12. - EVZA
Sa, 09.01. - La Chaux-de-Fonds
Di, 19.01. - Winti
Di, 26.01. - Visp
Di, 02.02. - Sierre
Sa, 06.02. - Biasca
So, 14.02. - Evtl. Solidaritätsspiel 2 (15.45)
Di, 16.02. - EVZA
Sa, 20.02. - Thurgau
Playoffs ab 24.02.

Wenn das wirklich so stattfinden sollte, ist es schade, haben wir derart viele Dienstagsspiele.
Am 20.02. ist im Plan ein Spiel gegen „Zug“ eingetragen. Die EVZA ist allerdings vorher schon zwei mal drin, Thurgau nur einmal. Ich gehe daher von einem Fehler aus, wenn es nämlich statt „Zug“ „Thurgau“ heisst, geht alles wunderbar auf.
Auf die Schnelle habe ich auch die Belegungspläne von Thurgau und Visp gefunden, daher die folgenden Auswärsspiele:
16.09. - Thurgau (Cup)
22.09. - Thurgau
24.11. - Visp
22.12. - Visp
27.12. - Thurgau

Danke an dieser Stelle an den Fan aus dem HCT-Forum, dem ich diesen kleinen Kniff abgeschaut habe. :)

Der komplette Schluef-Belegungsplan: http://www.schluefweg.ch/dl.php/de/5f0f31547d322/Aktueller_Wochenplan_SWISS_Arena.pdf
 
#3
Der Spielplan in Variante Start Anfang Oktober bringt nur wenige Veränderungen. Unser einziges Heimspiel im September (Gegner Visp) wird ziemlich weit hinten im Februar angehängt (24.). Cup im Thurgau am 4. Oktober. Dazu drei Spielverschiebungen von Dienstag auf Mittwoch (TV). Spiel gegen Sierre Ende Oktober vom Samstag auf Freitag (30.). Solidaritäts-Heimspiel am Valentinstag; Gegner Winti. Abschluss der Quali am Freitag, 5. März gegen die jungen Zuger - Playoffstarttermin Mittwoch, 10. März.

Mi, 07.10. - Olten
So, 11.10. - Langenthal (15:45)
Di, 13.10. - Biasca
Mi, 21.10. - Thurgau
Di, 27.10. - La Chaux-de-Fonds
Fr, 30.10. - Sierre
Fr, 13.11. - GCK
Sa, 21.11. - Ajoie
Fr, 27.11. - Winti
Mi, 02.12. - Langenthal
Sa, 05.12. - Olten
Sa, 12.12. - GCK
Mi, 23.12. - Ajoie
Di, 29.12. - EVZA
Sa, 09.01. - La Chaux-de-Fonds
Di, 19.01. - Winti
Mi, 27.01. - Visp
Di, 02.02. - Sierre
Sa, 06.02. - Biasca
So, 14.02. - Winti (Solispiel, 15:45)
Sa, 20.02. - Thurgau
Mi, 24.02. - Visp
Fr, 05.03. - EVZA
 
#9
Gemäss Homepage wurden am 10./16./19. Dezember noch Spiele eingeschoben und das Spiel vom 22. auf den 21. Dezember vorgezogen.

Ich kann verstehen, dass diese Spiele wegen der aktuellen Situation eher knapp vor dem Termin bekannt gegeben werden, um bei einer allfälligen erneuten Verschiebung nicht zusätzliche Verwirrung zu stiften. Diese Spiele dann stillschweigend trotzdem auf der Homepage aufzuschalten ist allerdings inkonsequent. Einmal mehr schwach kommuniziert vom Club. 580451DF-91EC-438B-A6B8-603C1BEC28B9.jpeg
 
#10
Gemäss Homepage wurden am 10./16./19. Dezember noch Spiele eingeschoben und das Spiel vom 22. auf den 21. Dezember vorgezogen.

Ich kann verstehen, dass diese Spiele wegen der aktuellen Situation eher knapp vor dem Termin bekannt gegeben werden, um bei einer allfälligen erneuten Verschiebung nicht zusätzliche Verwirrung zu stiften. Diese Spiele dann stillschweigend trotzdem auf der Homepage aufzuschalten ist allerdings inkonsequent. Einmal mehr schwach kommuniziert vom Club.
Da habe ich aber volles Verständnis, seitens vom Club, da ja eh fast niemand die Spiele im Stadion sehen kann. Und wenn jede Spielverschiebung noch kommuniziert würde, hätten wir gar keine anderen Meldungen mehr, ausser Verschiebungen.
 
#11
Ja, wie geschrieben, für die kurzfristige Bekanntgabe habe ich auch Verstädnis. Es macht dann aber keinen Sinn, die Spiele im Kalender trotzdem schon öffentlich zu machen.
 

Pasc94

Hockeygott
#12
Gemäss Homepage wurden am 10./16./19. Dezember noch Spiele eingeschoben und das Spiel vom 22. auf den 21. Dezember vorgezogen.

Ich kann verstehen, dass diese Spiele wegen der aktuellen Situation eher knapp vor dem Termin bekannt gegeben werden, um bei einer allfälligen erneuten Verschiebung nicht zusätzliche Verwirrung zu stiften. Diese Spiele dann stillschweigend trotzdem auf der Homepage aufzuschalten ist allerdings inkonsequent. Einmal mehr schwach kommuniziert vom Club. Anhang anzeigen 117
Was heisst "einmal mehr schwach kommuniziert"? Ich finde die Kommunikation seitens EHC seit längerer Zeit sehr gut. Aus meiner Sicht wird sehr transparent kommuniziert auf allen Ebenen. So eine Spielverschiebung hat zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt kein Einfluss auf uns Fans...
 
#13
Wenn ein Spiel in weniger als einer Woche stattfindet hat es sehr wohl einen Einfluss auf mich als Fan, weil ich die Spiele auch trotz der sonst eher mühsamen Situation schauen möchte.

Ja die Kommunikation hat sich verbessert, so ein Brief wie von Schälchli ist ein positives Zeichen und wie die Streams inklusive guter Kommentatoren produziert und verfügbar gemacht werden ist fantastisch.

Einen „Vorfall“ wie diesen kann man als Bagatelle abtun und dies verstehe ich auch, da es schlicht nicht alle gleich stark interessiert. Es ist die Summe dieser Bagatellen, welche bei mir ein unprofessionelles Bild hinterlassen.
Ein paar weitere Beispiele:
- Schlecht bzw. nicht kommunizierte Verträge (z.B. Obrist, Ganz, Wetli)
- Saisonkarten-Aktion: Dieses Jahr im Sand verlaufen? Kein Endstand?
- Matchvorschau: Vor- und Nachname von Spielern verwechselt
- Vorstellung neue Spieler Monate nach Saisonstart?
- Club macht bei Spielen Instagram Story; diese endet nach zwei Dritteln?
- Twitter: Mal werden Endresultate aufgeschaltet, mal nicht?

COO Büsser wurde mit den Worten vorgestellt, man wolle den Club „das ganze Jahr erlebbar“ machen, im Sommer war dann wie üblich wochenlang Funkstille. Hat mich dann auch nicht überrascht, als ich gelesen habe, dass die Kommunikation schon bei Thurgau nicht seine Stärke war.

Für die, welche den Club nur während zwei Stunden in der Woche beim Spiel interessiert, sind das unwichtige Nebenschauplätze. Wenn man sich aber das Niveau von anderen Clubs in diesem Bereich anschaut, sind wir bestimmt nicht auf A-Level, wie man es gerne hätte.
 

fredyy

Hockeygott
#14
Eigenartiger finde ich, dass die neuen Termine vom Verband nicht kommuniziert wurden. Vielleicht ist das gar noch nicht fix?
 

Takeoff

Törliöffner
#15
Ich muss hier Xaallaax in gewissen Bereichen durchaus Recht geben. Bei Instagram ist, vor allem bei Niederlagen, öfters nach 2 Drittel einfach Schluss. Entweder zieht man durch bis zum "bitteren" Ende oder lässt es gleich komplett.
Auch der so viel gelobte Schälchli ist mir einmal mehr als schräg hereingekommen, als er sich plötzlich in Facebook Diskussionen einmischt und bittet solche Sachen (ging um den Geschäftsabschluss) nicht öffentlich zu kommentieren bzw. zu diskutieren. Man solle sich doch bei Bedarf direkt bei ihm via privater Nachricht melden. Antwort kommt dann aber nie...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#16
Auch der so viel gelobte Schälchli ist mir einmal mehr als schräg hereingekommen, als er sich plötzlich in Facebook Diskussionen einmischt und bittet solche Sachen (ging um den Geschäftsabschluss) nicht öffentlich zu kommentieren bzw. zu diskutieren. Man solle sich doch bei Bedarf direkt bei ihm via privater Nachricht melden. Antwort kommt dann aber nie...
Für sowas gibt es dann ja ein Forum. ;) Hier ist Platz für solche Diskussionen, solange der Anstand bewahrt wird.
 

Pasc94

Hockeygott
#17
Wenn ein Spiel in weniger als einer Woche stattfindet hat es sehr wohl einen Einfluss auf mich als Fan, weil ich die Spiele auch trotz der sonst eher mühsamen Situation schauen möchte.

Ja die Kommunikation hat sich verbessert, so ein Brief wie von Schälchli ist ein positives Zeichen und wie die Streams inklusive guter Kommentatoren produziert und verfügbar gemacht werden ist fantastisch.

Einen „Vorfall“ wie diesen kann man als Bagatelle abtun und dies verstehe ich auch, da es schlicht nicht alle gleich stark interessiert. Es ist die Summe dieser Bagatellen, welche bei mir ein unprofessionelles Bild hinterlassen.
Ein paar weitere Beispiele:
- Schlecht bzw. nicht kommunizierte Verträge (z.B. Obrist, Ganz, Wetli)
- Saisonkarten-Aktion: Dieses Jahr im Sand verlaufen? Kein Endstand?
- Matchvorschau: Vor- und Nachname von Spielern verwechselt
- Vorstellung neue Spieler Monate nach Saisonstart?
- Club macht bei Spielen Instagram Story; diese endet nach zwei Dritteln?
- Twitter: Mal werden Endresultate aufgeschaltet, mal nicht?

COO Büsser wurde mit den Worten vorgestellt, man wolle den Club „das ganze Jahr erlebbar“ machen, im Sommer war dann wie üblich wochenlang Funkstille. Hat mich dann auch nicht überrascht, als ich gelesen habe, dass die Kommunikation schon bei Thurgau nicht seine Stärke war.

Für die, welche den Club nur während zwei Stunden in der Woche beim Spiel interessiert, sind das unwichtige Nebenschauplätze. Wenn man sich aber das Niveau von anderen Clubs in diesem Bereich anschaut, sind wir bestimmt nicht auf A-Level, wie man es gerne hätte.
Ich geb dir in teils Punkten recht. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass die Corona Kacke weiss ich nicht wie viele X Stunden von Signer, Büsser, Schälchli etc. beansprucht hat. Das hatte/hat in den vergangenen Wochen nun mal priorität. Dazu fehlt seit mehr als einem halben Jahr unser Sportchef, was ebenfalls einen Mehraufwand bedeutet und mindestens Signer betrifft. All diese Stunden hätte man bestimmt besser genutzt.
 
Oben