Swiss Ice Hockey Cup 2021

#1
heute abend auslosung zur ersten cuprunde. checke nicht genau, ob es eine setzliste gibt, oder ob wir auf alle innerhalb der gruppe ost treffen können?

https://m.sihf.ch/de/swiss-ice-hock...0-06-22/cup-saison-legt-mit-der-auslosung-los

edit:

scheinbar gehören wir mit den 5 nla-vereinen zur setzliste - heisst also kein mögliches derby gegen den z in der ersten runde. dafür stehen die chancen immerhin intakt eine runde weiter zu kommen bei den möglichen gegnern dübendorf, academy, gck, pikes, seewen oder thurgau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Svenson

Lückenfüller
#2
thurgau it is...

den stärksten gegner aus allen möglichen, aber natürlich machbar und je nach regelung gut für einen stimmungsvollen abend
 

Deecee

Hockeygott
#6
Der Blick-Artikel ist natürlich nicht ganz neutral.. aber recht haben sie halt schon.
Den Cup abzuschaffen um noch mehr Qualispiele zu haben? Gibt es in der ganzen Schweiz auch nur einen einzigen Fan der jemals so was gefordert hat?
 
#7
Der Blick-Artikel ist natürlich nicht ganz neutral.. aber recht haben sie halt schon.
Den Cup abzuschaffen um noch mehr Qualispiele zu haben? Gibt es in der ganzen Schweiz auch nur einen einzigen Fan der jemals so was gefordert hat?
Ja ja, ganz unrecht haben sie ja nicht. Mehr Qualispiele brauchts wirklich nicht, aber der sportliche Wert des Cups war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Als Kloten diesen (würdigen) Pokal gewann hat es mich zwar sehr gefreut, aber schon am nächsten Tag nicht mehr sonderlich gejuckt. Ist halt niemals mit den emotionalen Achterbahn-Fahrten von Playoff-Serien zu vergleichen.

Den kleinen Clubs geht jetzt halt Cash und Promotion flöten. Das ist schade.

Aber ich muss schon schmunzeln, wie der Blick hier einen solch miesepetrigen Artikel rausleiert. 😂😂
Die schlachten normalerweise medial alles und jeden rücksichtslos aus um eine Topstory zu bringen und jetzt wird hier abgeheult als wäre alles scheisse im hiesigen Hockey! Lächerlich! Denen gehts nur um die Werbung (und nicht um unterklassige Vereine) und die kriegen sie nach dieser Saison nicht mehr. Huere schad, hä?! Heult leise! 😆
Das sich nicht auch noch Reto Scherrer in bester Peter Klöppel-Gedenk-Manier im bescheuerten BlickTV dazu geäussert hat wundert mich.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#8
Meiner Meinung nach sehr sehr schade. Natürlich hatte der Cup keinen riesigen sportlichen Stellenwert, aber das haben ein paar zusätzliche Qualirunden nun schon grad gar nicht. Bei 6 Austragungen gab es 6 verschiedene Gewinner und immerhin konnte 2mal ein Swiss League Club den Pott holen.

2 zusätzliche Heimspiele, so kann man dann natürlich ganz einfach die SK-Preise erhöhen und holt sich noch einen Extra-batzen ab. Absolut verständlich aus wirtschaftlicher Sicht und solange die Rechnung aufgeht, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Schade find ichs trotzdem.
 
Oben