Swiss Ice Hockey Cup

#6
Als Davos das lezte mal gegen ein Swiss League Team im Cupfinal verlor, stieg eine Swiss League Mannschaft auf. Vielleicht ein gutes Omen dieser Cupsieg von Ajoie :)
 

Schweri

Lückenfüller
#7
Mann kann es jetzt sehen wie man will ob es ein gutes Omen ist.
Einerseits stieg damals der Qualisieger (Rappi) auf, was wir höchstwahrscheinlich sind. Andererseits stieg der Cupsieger (Rappi) auf, was diesmal Ajoie wäre.
 
#8
Dieses Spiel gestern soll allen NLB Clubs zeigen, dass es immer möglich ist einem A-Vertreter ein Bein zu stellen. Abgesehen davon müssten wir das ja am Besten wissen. Chapeau Ajoje!
 

miga122

Flaschenfüller
#9
Aus dem NZZ-Matchbericht:

Ein Sieg für die Swiss League


Ein bisschen ist der Titelgewinn auch ein Sieg für die Swiss League, die zweithöchste Liga. Sie findet ausserhalb der Peripherie kaum Beachtung, doch einmal mehr hat sich gezeigt, dass sie zu Unrecht verkannt wird. Dass innerhalb von drei Jahren zwei Mal ein Swiss-League-Klub Cup-Sieger wird, spricht für die Qualität dieses Teams. Und es ist auch ein Warnschuss für jenen NL-Verein, dem im April der Gang in die Ligaqualifikation bevorsteht. Der EHC Kloten, grosser Favorit auf den SL-Meistertitel, ist qualitativ noch einmal signifikant besser aufgestellt als das vom Sportchef Vincent Léchenne brillant zusammengesetzte Ajoie. Kloten könnte einige Widersacher aus dem Oberhaus in Bedrängnis bringen.
 

Längssite

Flaschenhalter
#10
Dieses Spiel gestern soll allen NLB Clubs zeigen, dass es immer möglich ist einem A-Vertreter ein Bein zu stellen. Abgesehen davon müssten wir das ja am Besten wissen. Chapeau Ajoje!
Ja, ihr müsst das wissen. In einem Spiel jederzeit, deshalb passiert es ja auch in jeder Saison......über sieben Spiele, muss halt dann einfach alles Stimmen inkl. einem desolaten , orientierungslosen NLA Vertreter
........aber das wisst ihr ja auch ;)

Diese Playoff werden sicher noch einmal ein echter Prüfstein für euch , der Meisterdruck ist dieses mal klar vorhanden....ist aber auch gut so.
Mal abgesehen davon, dass unsere Jungs letzen Samstag kein wirklicher Prüfstein waren....., scheint ihr aber in Fahrt zu kommen.....euer Team gefällt.
 

Sniper

Törliöffner
#11
......über sieben Spiele, muss halt dann einfach alles Stimmen inkl. einem desolaten , orientierungslosen NLA Vertreter
........aber das wisst ihr ja auch ;)
Und das ist genau der Punkt bei dem ich anderer Meinung bin und diese im Bericht von Nicola Berger bestätigt sehe. Die Differenz zwischen den NLA und NLB Teams ist kleiner geworden und es braucht meines Erachtens keinen desolaten NLA Vertreter um aufzusteigen. Aus der Natur der Sache heraus ist es in einer Ligaquali immer so, dass da ein Team voller Selbstvertrauen und mit einer Winner-Mentalität auf ein Team trifft, welches ihre Zielsetzung verpasst hat und auch die letzten zwei Strohhalme zur Rettung vor der Ligaquali nicht ergreifen konnte...

Ziemlich viel Brisanz jeweils, wenn man mich fragt - aber wie auch immer: so etwas wird ja nicht von Schreiberlingen entschieden, sondern auf dem Eis!
 

Längssite

Flaschenhalter
#12
Und das ist genau der Punkt bei dem ich anderer Meinung bin und diese im Bericht von Nicola Berger bestätigt sehe. Die Differenz zwischen den NLA und NLB Teams ist kleiner geworden und es braucht meines Erachtens keinen desolaten NLA Vertreter um aufzusteigen. Aus der Natur der Sache heraus ist es in einer Ligaquali immer so, dass da ein Team voller Selbstvertrauen und mit einer Winner-Mentalität auf ein Team trifft, welches ihre Zielsetzung verpasst hat und auch die letzten zwei Strohhalme zur Rettung vor der Ligaquali nicht ergreifen konnte...

Ziemlich viel Brisanz jeweils, wenn man mich fragt - aber wie auch immer: so etwas wird ja nicht von Schreiberlingen entschieden, sondern auf dem Eis!
Ja, da hast du sicher auch recht......., auf jeden Fall seit ihr wieder recht gut unterwegs und sollte es in dieser Saison trotzdem noch nicht reichen , ist bereits jetzt ersichtlich, dass weitere Schritte ( auf nächste Saison hin ) eingeleitet werden.........ich hoffe für euch , dass diejenigen Spieler, welche den NL Drang verspüren ( und dazu fähig wären ) gehalten werden können..........
 
Oben