Swiss Ice Hockey Cup

Schweri

Lückenfüller
#22
Finde dies sollte geändert werden. Wenn der B-Meister bereits vor den Playoffs den Verzicht bekannt gibt, sollte wenigstens der Finallist die Möglichkeit haben nach zu rutschen. Bei Langenthal war es ja so dass sie erst am Ende der Playoffs den Verzicht bekannt gegeben haben, meine ich.
 
#24
Ich bin da hin und her gerissen.. auf der einen Seite macht eine Aufstockung Sinn, aber ich würde eine Särkung der Swiss League bevorzugen.
Bei einer Aufstockung würde man einer Ausbildungsliga auf 2. höchster Stufe praktisch grünes Licht geben und ein Abstieg quasi noch verschlimmern. Was will man mit einer SL, wo nur noch 3-4 "echte" Teams spielen. Da schickt man die nicht aufsteigenden Teams in den Ruin, was ich doch sehr schade fände.

Würde eine Farmteamliga auf MLS Stufe begrüssen und die Durchlässigkeit NL und SL erhöhen. Um einen Abstieg von der NL nicht zu einer Überlebensfrage zu machen, was es momentan doch ein wenig darstellt. Auch wenn das natüröich auch nicht stimmt, wie wir die letzten Jahre gesehen haben. Wenn möglich mehr Teams wie Sierre in die SL aufnehmen und damit eine attraktive zweithöchste Liga zu schaffen, wäre mMn das Optimum.
 

lonic

Flaschenfüller
#25
Finde dies sollte geändert werden. Wenn der B-Meister bereits vor den Playoffs den Verzicht bekannt gibt, sollte wenigstens der Finallist die Möglichkeit haben nach zu rutschen. Bei Langenthal war es ja so dass sie erst am Ende der Playoffs den Verzicht bekannt gegeben haben, meine ich.

und wenn beide "Finalisten" nicht dürfen/wollen/können, dürfen dann die Halbfinalisten den Aufsteiger ausknobeln?

Ne lass mal, ich finds gut so wie es ist....

Tranparent und eindeutig. Ich höre sonst schon die "Verbands-Verschwörungstheoretiker", die dann auf den Plan kommen wenn man einen Meister nicht zulässt und so ein "starker" zweiter in die Ligaquali kann, weil man den Letzten der NLA "los werden" will undsoweiter....
 

Längssite

Flaschenhalter
#27
und wenn beide "Finalisten" nicht dürfen/wollen/können, dürfen dann die Halbfinalisten den Aufsteiger ausknobeln?
......also , erstens sprechen wir hier nicht vom Aufsteiger sondern nur von Ligaquali Teilnehmern und zweitens , wäre dies wohl eine grobe Ausnahme, an welche ich mich bis jetzt , spontan nicht erinnern könnte......aber , wer weis vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr gegen Ajoie in den Final zu kommen(y)

oder Thurgau ? Ich glaube die wollen auch ( noch ) nicht hoch. Dieses Jahr bestünde eine erhöhte Gefahr , was ich aber für euch nicht hoffe......


Tranparent und eindeutig. Ich höre sonst schon die "Verbands-Verschwörungstheoretiker", die dann auf den Plan kommen wenn man einen Meister nicht zulässt und so ein "starker" zweiter in die Ligaquali kann, weil man den Letzten der NLA "los werden" will undsoweiter....
ja und genau deshalb lassen wir lieber die Nulpe auf dem letzten NL Tabellenrang zu sich sagen...." schwein gha.... ":cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Längssite

Flaschenhalter
#28
Finde dies sollte geändert werden. Wenn der B-Meister bereits vor den Playoffs den Verzicht bekannt gibt, sollte wenigstens der Finallist die Möglichkeit haben nach zu rutschen. Bei Langenthal war es ja so dass sie erst am Ende der Playoffs den Verzicht bekannt gegeben haben, meine ich.
Und genau dies ist eine kommunikative Schweinerei, welche ich unserer Klubführung noch lange übel nehmen werde....obwohl dies schon vor den Playoff klar war, man aber Aufgrund der laufenden Stadion Debatte ( Neubau ) noch so lange wie möglich glänzen wollte, wurde ( ja auch weil der Verband kurz zuvor , noch endgültig das bestehende untaugliche Stadion ins Spiel brachte ) mit dem Verzicht auf die Ligaquali zugewartet. Deshalb kann man ja auch während drei Jahren nicht mehr die Ligaquali spielen............zurecht! Auch wenn alle froh sind darüber, solange wir nicht wissen ob's überhaupt ein neues Stadion geben wird......Pelle fand dies übrigens " Sch....e ! ":poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben