Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

#22
Ich will all die Spieler wie Hollenstein, Wick, Bodenmann, Blind und nöd ganz bache, etc. nicht mehr in unserem Trikot sehen. Nie mehr! Nicht aus sportlichen Gründen, viel mehr aus emotionaler Sicht. Bodenmann habe ich abgöttisch geliebt. Aber wer beim Zt. ist soll dort bleiben. Unsere Zeit wird kommen und wir werden wieder einen Platz an der Sonne erhalten und der ZSC wird wieder schlechter sein. Nicht heute oder morgen, aber vielleicht ja schon übermorgen.

Anyway: Back to topic.
 

fredyy

Hockeygott
#23
Solche Sentimentalitäten kann sich Kloten nicht mehr leisten. Wenn solche Spieler verfügbar wären und Kloten weiterbringen könnten, dann müsste man sie nehmen, egal bei wem sie jetzt sind.

Habe alles im Konjunktiv geschrieben, weil sich solche Fragen ohnehin noch lange nicht stellen
 

Schweri

Lückenfüller
#24
Ich denke es kommt Kloten entgegen dass Ajoje eine Mannschaft ist, die mitspielt.
Wenn es unseren Jungs gelingt die Paradelinie einigermassen zu neutralisieren sieht es sehr gut aus für uns.
Erinnert mich ein wenig an die Meister-finale gegen Fribourg in früheren Zeiten, als Chomutov und Bykov die ganze Saison brillierten und im Playoff-Final gegen Kloten nicht mehr zu sehen waren. Hoffe dass sich das mit den Jurassier wiederholt.
 
#26
Ihr glaubt es nicht, aber genau DAS ging mir gestern Abend durch den Kopf! Da profitiert Kloten doppelt: Hazen/Devos werden den Kopf nicht gänzlich frei haben, das kann mir einfach niemand glaubhaft versichern! Sie wollen nämlich unbedingt mal oben spielen, das ist ihre erste und (anbetrachts ihres Alters) die letzte Gelegenheit, um sich noch oben zu etablieren!

Zweitens hat man ein Ausländerduo, das gut zusammenspielt, den Gegner ärgern kann und auch nicht all zu viel Geld kostet!
 
Gefällt mir: Urs

fredyy

Hockeygott
#27
Ist heute 1. April?

Hazen und Devos spielen so oder so nächste Saison in der NLA, entweder mit Ajoie oder mit Kloten. Also können sie durchaus weiter alles für Ajoie geben.

Es sei denn, Ajoie will tatsächlich gar nicht aufsteigen
 

Rothen76

Lückenfüller
#29
Ihr glaubt es nicht, aber genau DAS ging mir gestern Abend durch den Kopf! Da profitiert Kloten doppelt: Hazen/Devos werden den Kopf nicht gänzlich frei haben, das kann mir einfach niemand glaubhaft versichern! Sie wollen nämlich unbedingt mal oben spielen, das ist ihre erste und (anbetrachts ihres Alters) die letzte Gelegenheit, um sich noch oben zu etablieren!

Zweitens hat man ein Ausländerduo, das gut zusammenspielt, den Gegner ärgern kann und auch nicht all zu viel Geld kostet!
So wie steht spielen sie sowieso im A nächste Saison.
Sie wechseln nur zu Kloten falls Kloten aufsteigt. Wenn Ajoie aufsteigt bleiben Sie in Ajoie.
Haben beide noch Verträge für SL
 

Takeoff

Törliöffner
#31
Ihr glaubt es nicht, aber genau DAS ging mir gestern Abend durch den Kopf! Da profitiert Kloten doppelt: Hazen/Devos werden den Kopf nicht gänzlich frei haben, das kann mir einfach niemand glaubhaft versichern! Sie wollen nämlich unbedingt mal oben spielen, das ist ihre erste und (anbetrachts ihres Alters) die letzte Gelegenheit, um sich noch oben zu etablieren!

Zweitens hat man ein Ausländerduo, das gut zusammenspielt, den Gegner ärgern kann und auch nicht all zu viel Geld kostet!
Sie steigen ja sowieso auf. Wenn Ajoie gewinnt mit Ajoie und wenn Kloten gewinnt wechseln sie nach Kloten und sind auch oben. Für die Spieler ist es per se egal, sie haben eh gewonnen. (allfällige Lohndifferenzen jetzt einmal ausgeklammert)
 

Supervisor

Lückenfüller
#32
Ihr glaubt es nicht, aber genau DAS ging mir gestern Abend durch den Kopf! Da profitiert Kloten doppelt: Hazen/Devos werden den Kopf nicht gänzlich frei haben, das kann mir einfach niemand glaubhaft versichern! Sie wollen nämlich unbedingt mal oben spielen, das ist ihre erste und (anbetrachts ihres Alters) die letzte Gelegenheit, um sich noch oben zu etablieren!

Zweitens hat man ein Ausländerduo, das gut zusammenspielt, den Gegner ärgern kann und auch nicht all zu viel Geld kostet!
Lies den Text richtig. Devos und Hazen werden definitiv aufsteigen, da sie sogenante A Verträge unterschrieben haben. Komplizierte sache....jedoch sollte das stimmen ist der Schachzug vom Sportchef nicht gerade positiv. Man hat dann 4 Ausländer die nie oder nur selten NLA gespielt haben (Figren ausgeschlossen).
 
#34
So wie steht spielen sie sowieso im A nächste Saison.
Sie wechseln nur zu Kloten falls Kloten aufsteigt. Wenn Ajoie aufsteigt bleiben Sie in Ajoie.
Haben beide noch Verträge für SL
Anscheinend ist es eben nicht mehr so sicher, dass Ajoie tatsächlich aufsteigen will. Dazu werden Hazen/Devos bei Kloten einiges mehr verdienen als bei Ajoie, falls Ajoie tatsächlich ins Oberhaus aufsteigen würde und auch aufsteigen will. Und da beide dieses Jahr 31 Jahre alt werden, ist ihnen ein besser dotierter Vertrag sicher nicht unangenehm.

Allenfalls bringt das auch etwas Unruhe in die Mannschaft von Ajoie, uns solls egal sein.
 
#35
Lies den Text richtig. Devos und Hazen werden definitiv aufsteigen, da sie sogenante A Verträge unterschrieben haben. Komplizierte sache....jedoch sollte das stimmen ist der Schachzug vom Sportchef nicht gerade positiv. Man hat dann 4 Ausländer die nie oder nur selten NLA gespielt haben.
Figren hat die CHL mit Frölunda gewonnen, der ist bestimmt A fähig. Hazen/Devos zusammen könnens auch schaffen, Faille traue ich es auch zu. Ich würde sagen, kurzfristig positiv, langfristig sehr mutig vom Sportchef.
 

Deecee

Hockeygott
#36
Bin ich der einzige der das keinen guten Transfer findet?
Mit vier NLB-Ausländer in die NLA? Hätte mir jetzt eher zwei "sichere" Transfers gewünscht auf der Ausländerposition
 
#37
Wenn das wirklich stimmt und wir aufsteigen würden. Finde ich es eigentlich ein cooler Move für genau diese Übergangssaison wo man sowieso nicht absteigen kann. Wenn es mit Hazen/Devos nicht funktioniert kann man auf die neue Saison auch neue Ausländer holen.
Finde ich absolut spannend.

Und das es Unruhe im Team von Ajoje geben wird, könnte auch gut möglich sein. Was für ein Tag...
 

Supervisor

Lückenfüller
#38
Figren hat die CHL mit Frölunda gewonnen, der ist bestimmt A fähig. Hazen/Devos zusammen könnens auch schaffen, Faille traue ich es auch zu. Ich würde sagen, kurzfristig positiv, langfristig sehr mutig vom Sportchef.
Mutig kann der richtige Ausdruck sein. Figren hat über 200 SHL Spiele, denn klammere ich klar aus aber Hazen/Devos ist eine zu grosse variable. Können sie das wirklich? Kann man als Aufsteiger auf das setzen? Eric Faille hat nie in einer starken Liga gespielt ein paar AHL spiele reichen nicht aus. Ich finde als Aufsteiger musst Du starke Ausländer haben aber da es eh keine Absteiger gibt und Kloten zuerst die Serie gewinnen muss (was jetzt wahrscheinlicher geworden ist), kann man das Experiment gut versuchen.
 

Deecee

Hockeygott
#39
Auf der anderen Seite geht es jetzt für Ajoie noch um viel mehr: Entweder der Aufstieg oder die Finalniederlage + der Abgang der beiden Vereinsikonen.

Vergessen wir aber nicht.. es könnte auch einfach eine Zeitungsente sein. Vllt. sogar jmd. der absichtlich Gerüchte streut um Unruhe nach Ajoie zu bringen.
 
Oben