Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

#41
Da will der Blick nochmals mächtig Zunder in die Finalpaarung bringen, für Kloten ist das allerdings eher kontraproduktiv. Sollte man sich durchsetzen, wird wohl wieder überall rumgereicht, wir hätten uns den Aufstieg "erkauft" etc. Wünschte mir, das wäre erst nach dem Finale kommuniziert worden. Spätestens anfangs Mai werden wir wissen, ob was an der Geschichte dran ist. Da der Blick jedoch meistens gut informiert ist, würde es mich wundern, wenn das nur eine Zeitungsente war. Sportlich gesehen wäre es sicherlich ein mutiger aber spannender Schachzug, mit den 4 besten Ausländern in der Nati A zu starten.
 
#42
Rein als Transfer gesehen eine gelungene Sache für Kloten. Den Zeitpunkt dies dem Blick zu verklickern finde ich hingegen äusserst fragwürdig. Das ist ganz, ganz dämlich! Richtig schlechter Stil! Ich wünschte mir Kloten würde sich aus solchen Mindgames raushalten. Nicht gerade Fairplay.
 

Schweri

Lückenfüller
#43
Sollte dies tatsächlich stimmen finde ich das Grossartig. Die beiden sind eingespielt und haben seit 2015 konstant bewiesen dass sie zu den besten Ausländern in der SL gehören. Das Risiko das Kloten mit 2 neuen, unbekannten und günstigen Ausländern eingehen würde, finde ich viel grösser.
Zumal, wie bereits mehrfach erwähnt, handelt es sich um eine Übergangssaison ohne Absteiger.
Einzig der Zeitpunkt des Bekanntwerdens finde ich unglücklich.
 

Schweri

Lückenfüller
#44
Rein als Transfer gesehen eine gelungene Sache für Kloten. Den Zeitpunkt dies dem Blick zu verklickern finde ich hingegen äusserst fragwürdig. Das ist ganz, ganz dämlich! Richtig schlechter Stil! Ich wünschte mir Kloten würde sich aus solchen Mindgames raushalten. Nicht gerade Fairplay.
Muss ja nicht Kloten gewesen sein der dies dem Blick zugeschoben hat.
 

Deecee

Hockeygott
#47
Wenn Ajoie das bis am Sonntag nicht dementiert hat, wird es wohl stimmen.
Ich persönlich bin jetzt nicht so begeistert. Aus sportlicher Sicht nicht, und auch aus "Mindgame-Sicht" nicht. Das würde Ajoie eher noch zusätzlich motivieren.
Ein wahrer Coup wäre es gewesen wenn man sie per sofort verpflichtet hätte :)
 
#48
Da will der Blick nochmals mächtig Zunder in die Finalpaarung bringen, für Kloten ist das allerdings eher kontraproduktiv. Sollte man sich durchsetzen, wird wohl wieder überall rumgereicht, wir hätten uns den Aufstieg "erkauft" etc. Wünschte mir, das wäre erst nach dem Finale kommuniziert worden. Spätestens anfangs Mai werden wir wissen, ob was an der Geschichte dran ist. Da der Blick jedoch meistens gut informiert ist, würde es mich wundern, wenn das nur eine Zeitungsente war. Sportlich gesehen wäre es sicherlich ein mutiger aber spannender Schachzug, mit den 4 besten Ausländern in der Nati A zu starten.
Mir komt es sowieso so vor, dass alle (ausser uns Kloten-Fans natürlich) im Falle eines Kloten-Aufstiegs sowieso die Nase rümpfen und behaupten, wir hätten den Aufstieg ohne Liga-Quali erreicht, das zähle sowieso nicht richtig usw. Wenn ich mir teils lese, wie die Zeitungen nach einer Niederlage über Kloten schreiben, lese ich schon fast etwas Genugtuung darin. Sei es drum, das ist wahrscheinlich das Los als Aufstiegsfavorit.
Auf jeden Fall wir die Serie nochmals richtig spannend.
 

Supervisor

Lückenfüller
#49
Mir komt es sowieso so vor, dass alle (ausser uns Kloten-Fans natürlich) im Falle eines Kloten-Aufstiegs sowieso die Nase rümpfen und behaupten, wir hätten den Aufstieg ohne Liga-Quali erreicht, das zähle sowieso nicht richtig usw. Wenn ich mir teils lese, wie die Zeitungen nach einer Niederlage über Kloten schreiben, lese ich schon fast etwas Genugtuung darin. Sei es drum, das ist wahrscheinlich das Los als Aufstiegsfavorit.
Auf jeden Fall wir die Serie nochmals richtig spannend.
Was wäre wenn? Ehrlich gesagt, diese Saison wäre sowohl Ajoie oder Kloten als Swiss League Champion ein ernsthafter Konkurrent gegen Langnau gewesen.
Was die breite Öffentlichkeit dazu meint kann einem sch**** egal sein :)
 
#50
Irgendwie geil, aber der Zeitpunkt ist tatsächlich fragwürdig. Bestätigt ist nichts, aber der Blick ist da ziemlich zuverlässig...
Wer hätte Gründe oder die Motivation dies der Zeitung zu stecken?
Klotener Seite? Kann ich mir kaum vorstellen, dass dies im Eigeninteresse wäre und hilft Kloten selber nicht wirklich, im Gegenteil.
Devos/Hazen? Haben ebenfalls kein Interesse daran, dass dies vor einem Finale gegen den potentiellen zukünftigen Arbeitgeber rauskommt.
Ajoie Seite? Kann ich mir ehrlichgesagt am ehesten vorstellen. Hazen/Devos werden sich beweisen wollen und evt. gibt's Unruhe im Klotener Team gegen zukünftige Kollegen zu spielen. Zusätzlich ist man bei Ajoie auf Grund der kürzlichen Verlängerung evt. leicht gekränkt und beleidigt von diesem Move. Dagegen spricht, dass sie natürlich selbst unruhe im eigenen Team schüren könnten, was aber auch in zusätzlicher Motivation umgewälzt werden kann..
Sonst konnten vermutlich nicht viele davon wissen..

Verspricht, ob wahr oder nicht, auf alle Fälle eine Menge Brisanz für den Final.
 
#51
Was wäre wenn? Ehrlich gesagt, diese Saison wäre sowohl Ajoie oder Kloten als Swiss League Champion ein ernsthafter Konkurrent gegen Langnau gewesen.
Was die breite Öffentlichkeit dazu meint kann einem sch**** egal sein :)
Das sehe ich auch so, ich behaupte sogar, dass sowohl Ajoie und Kloten in einer Liga-Quali die Tigers besiegt hätten. Gewagte Aussage, aber die "Beweislage" ist meiner Ansicht nach ziemlich klar.
 
#52
Irgendwie geil, aber der Zeitpunkt ist tatsächlich fragwürdig. Bestätigt ist nichts, aber der Blick ist da ziemlich zuverlässig...
Wer hätte Gründe oder die Motivation dies der Zeitung zu stecken?
Klotener Seite? Kann ich mir kaum vorstellen, dass dies im Eigeninteresse wäre und hilft Kloten selber nicht wirklich, im Gegenteil.
Devos/Hazen? Haben ebenfalls kein Interesse daran, dass dies vor einem Finale gegen den potentiellen zukünftigen Arbeitgeber rauskommt.
Ajoie Seite? Kann ich mir ehrlichgesagt am ehesten vorstellen. Hazen/Devos werden sich beweisen wollen und evt. gibt's Unruhe im Klotener Team gegen zukünftige Kollegen zu spielen. Zusätzlich ist man bei Ajoie auf Grund der kürzlichen Verlängerung evt. leicht gekränkt und beleidigt von diesem Move. Dagegen spricht, dass sie natürlich selbst unruhe im eigenen Team schüren könnten, was aber auch in zusätzlicher Motivation umgewälzt werden kann..
Sonst konnten vermutlich nicht viele davon wissen..

Verspricht, ob wahr oder nicht, auf alle Fälle eine Menge Brisanz für den Final.
Gute Schlussfolgerungen, aber wirklich verstehen könnte ich es nicht, falls es so ist. Ajoie könnte sich damit auch ziemlich ins eigene Fleisch schneiden. Aber ich habe ohnehin nicht den Anspruch, alle und alles immer verstehen zu müssen.
Mal schauen, ich freue mich riesig auf diese Serie, seien wir ehrlich, genau in solchen Zeiten lebt der Sport doch von den Schlagzeilen. Mir gefällts.
 

fredyy

Hockeygott
#53
Wenn sowas an die Presse durchsickert steht fast immer ein Spieleragent dahinter, und die verfolgen natürlich ihre eigenen Interessen
 
#54
Das offizielle Kloten war da sicher nicht involviert🤣
Das offizielle sicherlich nicht, sonst hätten wir das aus dem E-Mail-Newsletter erfahren. Auch Club-Offizielle können im Siegestaumel mal ganz inoffiziell was rausposaunen... ;)
Ausserdem: Devos/Hazen warens bestimmt nicht. Die würden sich selber ans Bein pissen. Der HC Ajoie dürfte es, objektiv betrachtet, auch nicht gewesen sein. Auch die würden sich selber keinen Gefallen tun. Der/Die einzige mit einem einleuchtenden Motiv/Motivin muss jemand/jemandin aus dem Umfeld des EHC sein. So siehts für mich auf jeden Fall aus.
 
#57
Mir komt es sowieso so vor, dass alle (ausser uns Kloten-Fans natürlich) im Falle eines Kloten-Aufstiegs sowieso die Nase rümpfen und behaupten, wir hätten den Aufstieg ohne Liga-Quali erreicht, das zähle sowieso nicht richtig usw. Wenn ich mir teils lese, wie die Zeitungen nach einer Niederlage über Kloten schreiben, lese ich schon fast etwas Genugtuung darin. Sei es drum, das ist wahrscheinlich das Los als Aufstiegsfavorit.
Auf jeden Fall wir die Serie nochmals richtig spannend.
Diese Anti-Kloten-Haltung habe ich auch schon da und dort festgestellt. Nun ja, ändern kann man das nicht. Aber all denjenigen, welche nun den Aufstiegsmodus für zu leicht befinden, sei gesagt: der Modus wurde ausschliesslich zum Schutz der A-Clubs angepasst und nicht etwa um es den B-Clubs leichter zu machen. Vergesst das einfach bitte nicht, liebe Heuchler im Oberhaus und am Obersee. ;)
 

Pasc94

Hockeygott
#59
Bin mir nicht so sicher, ob diese Publikation jetzt positiv oder negativ für uns sein soll im Hinblick auf das Finale. Ajoie wird sich zereissen müssen, denn wenn sie nicht aufsteigen und nächste Saison Devos/Hazen weg sind, wird es extrem schwer für sie sich an der Spitze der NLB zu halten. Daher gibt es aus meiner Sicht nur ein Weg für sie.

Auf der anderen Seite, kann es natürlich auch eine gewisse Unruhe in dere Kabine geben. Ich bin gespannt.

Ansonsten find ich diese Entscheidung der Unsrigen zwar mutig, aber definitiv auch geil. Auf gehts!
 

fredyy

Hockeygott
#60
Journalistisch ist der Text ganz schwach. Keine Quelle, geschweige denn eine 2. Quelle, die das bestätigt. Lernen Journis am ersten Tag des ersten Lehrgangs
 
Gefällt mir: Dude
Oben