Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Schweri

Lückenfüller
Das letzte Drittel am Montag stimmt mich optimistisch für das heutige Spiel.
Dies sollte auch den Jungs den Glauben zurückgebracht haben Wolf zu bezwingen und Ajoje zu dominieren.
Klar ist der Druck für Kloten riesig. Aber Ajoje hat in der letzten Runde den Qualisieg noch verspielt. Vielleicht zeigen sie ja heute wieder nerven.
 
Offenbar ist es alles andere als sicher, dass Ajoie tatsächslich aufsteigen will, falls sie den Titel holen. Sie müssen heute noch dem SIHF bescheid geben, falls sie einen Aufstieg ausschlagen. Aber wie auch immer... wir müssen uns auf uns konzentrieren.

https://swisshockeynews.ch/index.ph...joie-an-einem-aufstieg-in-die-national-league
Falls wir es dieses Jahr vergeigen, wäre es für alle besser, wenn Ajoje trotzdem aufsteigt. Sonst stehen sie uns nächste Saison womöglich wieder vor der Sonne.
 

Schweri

Lückenfüller
Offenbar ist es alles andere als sicher, dass Ajoie tatsächslich aufsteigen will, falls sie den Titel holen. Sie müssen heute noch dem SIHF bescheid geben, falls sie einen Aufstieg ausschlagen. Aber wie auch immer... wir müssen uns auf uns konzentrieren.

https://swisshockeynews.ch/index.ph...joie-an-einem-aufstieg-in-die-national-league
Grundsätzlich nützt es uns nichts wenn Ajoje auf den Aufstieg verzichten und heute trotzdem gewinnen würde. Dann gäbe es einfach keinen Aufsteiger.
Aber ob in einem solchen Fall Hazen/Devos heute Abend besonders motiviert wären, wage ich zu bezweifeln. Umsonst haben sie bestimmt nicht den Vertrag mit Kloten abgeschlossen.
 
Falls wir es dieses Jahr vergeigen, wäre es für alle besser, wenn Ajoje trotzdem aufsteigt. Sonst stehen sie uns nächste Saison womöglich wieder vor der Sonne.
Die Medaille hat zwei Seiten. Wäre einnerseits gut, wenn das Problem "Ajoie" dann weg wäre. Aber wenn die aufsteigen, dann schnappen sie auch noch die allerletzten halbwegs tauglichen NLA-Spieler weg und dann wirds bei einem allfälligen Aufstieg 1 Jahr später nur noch schwieriger oben zu bleiben. Aber was realistischer ist: wenn Ajoie aufsteigt, dann beisst sich der EHC einfach an Langenthal, Olten oder Visp die Zähne aus.

#sglasischhalbvoll :ROFLMAO:
 
Die Medaille hat zwei Seiten. Wäre einnerseits gut, wenn das Problem "Ajoie" dann weg wäre. Aber wenn die aufsteigen, dann schnappen sie auch noch die allerletzten halbwegs tauglichen NLA-Spieler weg und dann wirds bei einem allfälligen Aufstieg 1 Jahr später nur noch schwieriger oben zu bleiben. Aber was realistischer ist: wenn Ajoie aufsteigt, dann beisst sich der EHC einfach an Langenthal, Olten oder Visp die Zähne aus.

#sglasischhalbvoll :ROFLMAO:
Nicht zu vergessen: Die Ticino Rockets!!! 🚀
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Also Männer! Ich bin guten Mutes für heute Abend - ich weiss zwar nicht warum, aber heute kommt es gut!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Sonne gerade scheint, aber das Gefühl stimmt!😎💪🏻
Auch ich bin sehr positiv gestimmt ...
Werden alles geben, hoffentlich mit frisch ausgeruhten Faille und Forget...
und ein wenig Glück ist heute Abend auf unserer Seite (1. Tor...)
 
Ja das ist korrekt. Man kann den Aufstieg nicht erben. Aufstiegsberechtigt ist nur der Swiss League Playoff Sieger.
Was auch absolut richtig ist aus meiner Sicht. Ohne Feier kein Aufstieg...

Öpis stimmt glaub ned ide Matrix.. gfühlt hani hüt au scho 9 Stund gschaffed, aber d Uhr meint chli öpis anders. o_O Ich glaub ich fange jetz eifach scho mitem erste Bierli ah... muss dem chli Gegestüür geh :geek:
 
Selbst ich als "Blöd-Mauler, Ausrufer" glaube heute an einen Kloten-Sieg!
Sollte dies so sein: Was haltet Ihr davon, die Mannschaft am Freitag (die Halle höchstens zu 2/3 füllen! Selbstverständlich mit Maske etc.) tatkräftig zu unterstützen??
Allerdings: Wäre ein Protest seitens Ajoie erfolgsversprechend?!
Das würde wohl eine saftige Busse für Kloten nachsichziehen. Daher rate ich schwer davon ab!
 
Spieleragent Voisard hat inzwischen offenbar ausgeplaudert, dass Devos/Hazen tatsächlich bei Kloten unterschrieben haben im Falle eines Aufstiegs. Zudem bestätigt er die Anzeichen, dass Ajoje gar nicht aufsteigen will. So zumindest Klaus Zaugg (siehe Presse). Wenn das alles stimmt und wir die Kehrtwende doch noch schaffen, heisst es wieder wir hätten den Aufstieg nur deshalb geholt. Was solls, wir müssen es nehmen wie es kommt.
 
Oben