Transfer / Team 19-20

Es würde mich nicht erstaunen wenn der Verband/Ligaversammlung auf die Idee kommen würde, Auf/Abstieg für kommende Saison zu verbieten....
Einen anständigen CH Center zu finden wird echt schwierig...Hoffe immer noch auf Simon Sterchi auch wenn der auf dem Flügel spielt
geht zum SCB.... wohl wieder einer der die ganze saison mkt B lizenz bei Langenthal spielt...
 
Mit Vorsicht zu geniessen, zumindest für den Moment. SCB hat einen Einstellungsstopp verfügt.
ja klar und dann wieder von den Konkurrenten die besten CH Spieler abwerben. Den Jammeris aus Zürich, Bern, Zug oder Lausanne glaub ich kein Wort. Aber ja, für Langnau, Ambri oder Rappi wird es verdammt hart, von den B-Clubs wie uns will ich gar nicht sprechen.
 
Es würde mich nicht erstaunen wenn der Verband/Ligaversammlung auf die Idee kommen würde, Auf/Abstieg für kommende Saison zu verbieten....
geht zum SCB.... wohl wieder einer der die ganze saison mkt B lizenz bei Langenthal spielt...
Gut möglich dass die nächste Saison verkürzt und ohne Auf und Abstieg gespielt wird.
Ja, und ? Wäre Kloten der unhaltbare Aufsteiger gewesen ?
 

kimmo

Stammspieler
schön, dass die jungen konsequent eine chance erhalten. ist wohl auch um einiges einfacher in der nlb anstatt nla. trotzdem ist die elite a immens wichtig für uns. hier haben wir die nase noch vor rappi und das muss unbedingt auch so bleiben.
ob sies in der 1. Mannschaft packen werden wir dann sehen.
 

elda32

Törliöffner
Die Entwicklung der Jungen ist definitiv zu begrüßen, dies gefällt mir und lässt mich hoffen für die Zukunft. Bezüglich Personalien für nächste Saison befürchte ich immer noch dass Schlagi Junior auf einen Vertrag bei uns hofft, denke da lässt sich besseres finden..
 
Quelle ZU

Kaderplanung
Von Abgängen und Neuzuzügen

EHC Kloten. Abgänge. Rücktritt:Romano Lemm, Fabian Sutter.
Keinen neuen Vertrag erhalten: Julian Mettler, Lucas Bachofner, Andrin Seifert, Edson Harlacher, Adrian Brunner.
Noch offen:Emilijus Krakauskas, Marco Truttmann. – Noch ein, zwei Spieler werden hinzukommen.
Zuzüge. Angriff: Andri Spiller (Thurgau/Lakers), Niki Altorfer (Thurgau).
Zuzüge Verteidigung: Simon Seiler (Thurgau), Jorden Gähler (Lakers/Fribourg).
Unter Vertrag, aber zuletzt ausgeliehen: Anthony Staiger (Ajoie).
Rookie-Kontrakt: Nach Greg Halberstadt neu auch Luis Janett, Nico Lehmann, Lenart Markun, Harrison Schreiber und Dario Bartholet.
 
Quelle ZU

Kaderplanung
Von Abgängen und Neuzuzügen

EHC Kloten. Abgänge. Rücktritt:Romano Lemm, Fabian Sutter.
Keinen neuen Vertrag erhalten: Julian Mettler, Lucas Bachofner, Andrin Seifert, Edson Harlacher, Adrian Brunner.
Noch offen:Emilijus Krakauskas, Marco Truttmann. – Noch ein, zwei Spieler werden hinzukommen.
Zuzüge. Angriff: Andri Spiller (Thurgau/Lakers), Niki Altorfer (Thurgau).
Zuzüge Verteidigung: Simon Seiler (Thurgau), Jorden Gähler (Lakers/Fribourg).
Unter Vertrag, aber zuletzt ausgeliehen: Anthony Staiger (Ajoie).
Rookie-Kontrakt: Nach Greg Halberstadt neu auch Luis Janett, Nico Lehmann, Lenart Markun, Harrison Schreiber und Dario Bartholet.
Lehmann?
 
wer?
meinst du die ratte, welche zu den rosettenstädtern geht und dann nächste saison trotzdem mit b-lizenz auf unserer gegenseite steht?
 

Urs

Flaschenfüller
Jannett (G) und Bartholet (D) haben Profiverträge erhalten.. mit dem Zuzug von Bartholet (Verteidiger) wird wohl kaum mehr Platz für Kälin sein...
https://ehc-kloten.ch/news/298-janett-und-bartholet

Wäre wohl Zeit für ein Team 2020/21 Thread..
Nico Lehmann ist der jüngere Bruder von Marco. Bei den Eliten Junioren war er Captain und einer der besten Skorer.
Von wo ist die Information das Nico unterschrieben hat?
 
So sieht aktuell unser Team für nächste Saison aus:

Tor
Nyfeller
Janett (Rookie)

Verteidigung
Kindschi
Steiner
Stämpfli
Ganz
Gähler
Seiler
Janett
Back
Bartholet (Rookie)

Sturm
Faille
Figren
Spiller
Altorfer
Forget
Marchon
Knellwolf
Obrist
Füglister
Wetli
Kellenberger
Staiger (?)
Halberstadt (Rookie)
Lehmann (Rookie)
Markun (Rookie)
Schreiber (Rookie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Urs
So sieht aktuell unser Team für nächste Saison aus:

Tor
Nyfeller
Janett (Rookie)

Verteidigung
Kindschi
Steiner
Stämpfli
Ganz
Gähler
Seiler
Janett
Back
Bartholet (Rookie)

Sturm
Figren
Spiller
Altorfer
Forget
Marchon
Knellwolf
Obrist
Füglister
Wetli
Kellenberger
Staiger (?)
Halberstadt (Rookie)
Lehmann (Rookie)
Markun (Rookie)
Schreiber (Rookie)
Staiger bräuchten wir eigentlich auch nicht mehr...
 
Ich habe Mettler nicht viel gesehen, immerhin hat er die letzte U20 WM als einer der nicht so vielen Spielern aus der Schweiz gespielt.
Hat er wirklich keine echte Chance verdient, wir haben so viel Füllmaterial und so wenig Talent in Sturm.
Was sagt Intruder, als Bülach Kenner, dazu ?
 
Finde ich auch eigenartig. Er war immerhin der einzige aus der NLB, der den Cut in der Nati geschafft hat und an der WM gespielt hat. Vielleicht hat man sich aber auch einfach bei den Vertragsbedingungen nicht gefunden.
Krakauskas würde ich nochmal eine Saison behalten. Hab das Gefühl, dass in ihm mehr steckt.
 
Finde ich auch eigenartig. Er war immerhin der einzige aus der NLB, der den Cut in der Nati geschafft hat und an der WM gespielt hat. Vielleicht hat man sich aber auch einfach bei den Vertragsbedingungen nicht gefunden.
Krakauskas würde ich nochmal eine Saison behalten. Hab das Gefühl, dass in ihm mehr steckt.
Bircher, Harlacher, Egli, Weber, Derungs, Lehmann,Mettler,Knak, Rehak sind alle noch U23, Klotenjunioren und Junioren National Spieler.
Jeder hat seine Geschichte, aber KEINER spielt heute für Kloten, dafür eine Menge 30 Jährige Soldner ohne Talent und Potential.
Bitte keine Einzelheiten, betrachtet das Ganze !
Wozu soviel viel Aufwand mit Elite A und Nachwuchs?
Für mich ein Großteil des Problem ist Fige.
 
Krakauskas wird bald 23 und hat letzte Saison wirklich sehr wenig Eiszeit bekommen. Für seine Karriere wäre es sicher besser wenn er sich einen anderen NLB-Verein sucht. Ähnliches gilt für Kälin.
 
Oben