Was unser Kader angeht gibt es diese Saison noch drei offene Fragen:
1. Soll man mit Truttmann verlängern?
Sein Vertrag läuft noch bis zum Spiel gegen Visp, man müsste sich also langsam entscheiden.
In 5 Spielen, 4 davon gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, 1 Empty Netter und 1 Assist im Powerplay. Das ist für jemanden seines Kalibers und seines Spielertyps ein bisschen wenig. Mit seiner Ankunft hat sich unsere Offensive nicht verbessert - ganz im Gegenteil. Ich will nicht behaupten dass das seine Schuld sei, aber für mich hat er auf jeden Fall zu wenige Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert.
2. Wer wird unser dritter Ausländer?
Es hiess mal das man schon im Dezember einen dritten Ausländer verpflichten will. Imo drängt die Verpflichtung eines dritten Ausländers nicht, aber man kann sich ja schon mal Gedanken darüber machen welchen Spielertyp man will, Center, Flügel oder gar ein Verteidiger? Hat jemand Vorschläge?
3. Wen holt man als Backup-Goalie?
Auch die Verpflichtung eines Ersatzgoalies für die PO wurde schon vor der Saison angekündigt. Hier habe ich am meisten Zweifel.. wo will man den herkriegen? Einen Goalie von Winti zu übernehmen ist nicht mehr möglich, da es diese Saison Playouts gibt (und die beiden Winti-Goalies sowieso zu schlecht sind). Dass man überhaupt kein Interesse daran zeigt Seifert aufzubauen weist aber darauf hin dass man sich sehr sicher ist dass es klappen wird einen brauchbaren Backup zu finden. Vllt. hat man schon jemanden an der Angel?
@Chlinämichi hat in einem anderen Thread Caminada ins Spiel gebracht.