Transfers 20/21

Es bleibt einfach zu hoffen, dass es finanziell tragbar ist. Ich vertraue hier auf den Vorstand und den "Freunden", dass man im geplanten Defizit arbeitet.

Den Transfer an sich finde ich super. Leone mochte ich schon immer als Spieler, guter Schuss, geradlinig und Zug aufs Tor. Kein schönwetter Spieler.
Leider konnte er sich punktemässig nicht weiterentwickeln, aber kenne seine Rolle, die er bei Lausanne hatte auch zu wenig. Ich habe ihn in guter Erinnerung und ist in einem guten Alter, freue mich ihn wieder im Klotendress zu sehen. (y)
 
Stämpfli und Halberstadt per sofort zu Olten.
David hat dem Gegner wieder mal das Stämpfli aufgedrückt:

"David Stämpfli vom EHC Olten wird wegen eines Kopfstosses gegen Fabian Haldimann vom EHC Winterthur in der 59. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 24. Februar 2021 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 800.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)."
 

Pasc94

Hockeygott
Hoffentlich bekommt Riley Brace noch in der Quali die Chance sich zu zeigen. Bin gespannt was er in einer spielstärkeren Mannschaft reissen kann.

Die anderen Vertragsverlängerungen begrüsse ich, vor allem sollte man im B bleiben. Kann aber auch damit leben, wenn wir aufsteigen sollten.

Sicherlich auch positiv in Hinblick auf die Playoffs, dass die Vertragssituation mit Schlüsselspielern geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Sind alles Veträge die Sinn machen. Kindschi, Marchon und Knellwolf gehören zum Kern der Mannschaft und haben ihr bestes Alter noch vor sich.
Mit Brace hat man nun einen Ersatzausländer der die Liga schon gut kennt, zu den punktemässig besseren Ausländern der NLB gehört und vermutlich eher günstig ist. Auch wenn ich sagen muss, dass er in den Spielen gegen uns nicht immer zu 100 % überzeugt hat.
 
K

kovalev

Guest
Na ja.. von Knellwolf bin ich nicht so überzeugt...
denke nicht, dass er sich in der National League durchsetzen könnte.
Seine stats sind aufgeblasen, da er meistens das Vergnügen hatte, neben den Ausländer zu spielen. Bzw müssten seine Zahlen deswegen viel besser sein.
Mit den anderen Verlängerungen kann ich leben. Freue mich insbesondere für Faille, der noch viel Luft nach oben hat und uns das zeigen wird.
 
Sehe ich ähnlich wie kovalev. Knelli ist zwar ein sehr sympathischer Typ, aber meiner Meinung nach sehr überbewertet. Verstehe auch nicht wieso er im Powerplay immer spielt. Die anderen Vertragsverlängerungen machen Sinn und sind auch sehr gut.
 
Ich nehme an er spielt immer im Powerplay weil er in der Top10 aller Powerplaytorschützen der Liga ist. Seine Position im Slot spielt er wunderbar und sorgt dafür, dass sich die gegnerischen Verteidiger eben nicht immer nur um Figren kümmern können.

Vergesst nicht, er ist erst 22 und im Normalfall kommt seine beste Zeit erst noch. Ob es fürs A reichen würde, können wir dann immer noch diskutieren, wenn es soweit kommen sollte.

Sehe ich ähnlich wie kovalev. Knelli ist zwar ein sehr sympathischer Typ, aber meiner Meinung nach sehr überbewertet. Verstehe auch nicht wieso er im Powerplay immer spielt. Die anderen Vertragsverlängerungen machen Sinn und sind auch sehr gut.
 
In der NLB ja, in der NLA leider nicht mehr
Grundsätzlich bin ich einverstanden, aber ich weiss nicht wie trocken der Markt ist und ob er für die Breite nicht eine Option ist. Er ist ein guter Bullyspieler (würde ihn auch gerne wieder als Center sehen) und ready wie ein 30-jähriger. Falls der Markt es nicht hergibt, traue ich ihm eine Saison als 4/5ten Center durchaus zu.
Notfalls, würde ich ihm eine NLA Saison geben und mit Chaux ein Deal eingehen, falls interessiert, dass er ggf. während der Saison wechselt.
 

tri

Törliöffner
Ich fände es gut, wenn man mit Forget noch 1 Jahr verlängern würde. Einerseits scheint er noch fit und andererseits sehe ich ihn vor allem in Schlendrian-Spielen meistens vorbildlich weiterkämpfen. Diese motivierende Eigenschaft wird auch dann wertvoll sein, wenn wir uns evtl in der NLA im hinteren Feld zuerst einmal stabilisieren müssten.
 
Oben