Transfers 2021/2022

ich meinte, dass er sogar selber mal so was gesagt hat wie, dass das Team langsam die Schnauze voll hat von ihm. (sehr einfach ausgedrückt und nicht im wortlaut wiedergegeben). Ich glaube Hanberg ist ein Motivator welcher kurzfristig seine Berechtigung hat, langfristig gesehen ist es dann wohl schwierig, da die Motivationsreden irgendeinmal ausgelutscht sind.... Vorallem in einer Liga wo man das Team gegen Farmteams motivieren muss...Ich persönlich mochte Pelle, bin aber froh haben wir frischen Wind.
 
Das habe ich auch gehört.. aber nur das alleine kann es ja nicht sein..
Vielleicht hat er zu wenig auf die Spieler gehört? Waren sich z. B. alle einig, dass Forget Center und Marchon Flügel spielen sollte nur er hatte eine andere Meinung ?
Eben... alles Gerüchte ... Erzählungen aus erster Hand würden mich interessieren
aus erster Hand dürfte schwierig sein, denke und hoffe nicht das die Spieler das Forum lesen 😂
 
Sehr schade, aber auch verständlich. Bei Ajoie war er ein Top-6 Stürmer, bei uns hat es ihm nicht mal mehr in den 4.Block gereicht. Das hat bei mir auch immer Fragen aufgeworfen.
Schau dir das Kader der vergangenen Saison an. Wir hatten mindestens 10 Flügelstürmer die talentierter waren als Staiger und eine Hockeymannschaft braucht halt nur 8 Flügel. Wir waren auf dieser Position einfach völlig überbesetzt.

Ich finds auch schade. Staiger ist in meinen Augen ein idealer 4.-Linien-Spieler. Nicht besonders talentiert, aber mit viel Speed und Einsatz, ausserdem auch als Verteidiger einsetzbar. So einer passt viel besser in die 4. Linie als ein Truttmann.
Er wird bei Winti sicher wieder eine sehr wichtige Rolle bekommen.. Deren Kader wird aber auch von Saison zu Saison schwächer. Mit Wieser, Arnold und den beiden Ausländern verlieren sie praktisch die besten 4 Spieler
 
Es scheint mir der beste Weg zu sein, von 4 bis 5 mittelmässigen Spielern Abschied zu nehmen, um dafür 2 sehr gute (hoffentlich Verteidiger) zu holen. Der Transfer von Staiger ist wohl ein Schritt dahin.
 

Emptynet

Stammspieler
Wie währe es wenn ihr eure Eigenständigkeit ganz aufgibt und zu uns in die ZSC Familie kommt im Kanton Zürich hat es keinen Platz für 2 ambitionierte Eishockey Clubs. Was hat der HSV und EHC Kloten gemeinsam? Beiden gefällt es in der 2 Liga
Netter Versuch einer Provokation, aber das wär nix. *gääääähn*
Im Kanton Bern gibts 3 NLA-Clubs, im Kanton Tessin gibts 2 NLA-Clubs, aber im bevölkerungsreichsten Kanton der Schweiz soll es keinen Platz für zwei NLA-Clubs geben? :LOL:

Was haben der HC Lugano und der ZSC gemeinsam? Beide liegen Milliardären auf der Tasche - quasi das KHL-Oligarchen-Geschäftsmodell.
 

Laie

Lückenfüller
Anscheinend klappt es mit Robin Leone nicht. Wurde von unserem aktuellen Kader wieder gelöscht. Dafür ist "neu wieder" David Stämpfli aufgeführt!
 
Oben