Transfers 2021/2022

fredyy

Hockeygott
Oha, was ist denn da passiert? Ich dachte er sei verletzt? Da hatte seine Absenz in den Testspielen offenbar andere GrĂĽnde. Will Tomlinson eher auf Junge setzen?
 

Sven Svenson

LĂĽckenfĂĽller
Gemäss Oltener Meldung hat er einen Vertrag für eine Saison mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Kann natürlich sein, dass er sich auch in Kloten mehr als 1 Jahr gewünscht hat :unsure:

Schade, aber mal schauen ob Tomlinson dafür einem Jungen mehr Verantwortung überträgt.
 
Die Vorbereitung war nicht ganz so toll wie die Resultate vermuten lassen. Auf jeden Fall nicht so, dass man den Verlust eines Centers von Forgets Qualität auf die leichte Schulter nehmen kann.

Melnalksnis kann diese Lücke jedenfalls nicht füllen. Obrist passt tiptop für eine defensive Linie. Meyer hat zwar zwischen Altorfer und Spiller gespielt, ist aber eigentlich kein natürlicher Center. Also haben wir jetzt schon ein gröberes Loch in der Aufstellung.

Forget hat zwischen Verlängerung bzw. Kommunikation (3.Mai) und Auflösung kein Spiel gemacht.
Wollte ihn Tomlinson nicht? Hat er eine tĂĽckische Verletzung?
 

Deecee

Hockeygott
Einem Spieler im FrĂĽhling einen Einjahresvertrag zu geben nur um ihn dann eine Woche vor dem Saisonstart an die direkte Konkurrenz abzugeben ist auf jeden Fall nie eine gute Nachricht. Auch aus finanzieller Sicht...

Forget war für mich im Finale eine grosse Enttäuschung (wie viele andere) und ist schon in einem schon sehr hohen Alter, aber den Transfer finde ich jetzt doch ziemlich schmerzhaft..

Erstens verstärken wir damit einen direkten Konkurrenten und je nach dem wie gut Forget noch ist könnte das eine meisterschaftsentscheidende Verstärkung sein. Zweitens sind wir nun auf der wichtigen Centerposition viel zu schwach besetzt. Da müsste dringend noch Verstärkung geholt werden, vllt. wird das der Lette aus Langnau.
 
Die Aufstiegsfrage wird sich nicht wegen der Personalie "Forget" stellen. Und wenn man die letzten Jahre beobachtet, haben wir noch immer vor und während der Saison 2-3 Spieler mit B-Lizenzen zu uns geholt. Ich vertraue dem Staff, dass man bei Bedarf eines Centers die notwendigen Massnahmen trifft. Persönlich würde ich es allerdings begrüssen, wenn man vermehrt auch wieder einen Jungen aus der Elite bei der 1. Mannschaft einsetzt. Das hat mir letzte Saison definitiv gefehlt.
 
Wenn er bei uns gut war muss es nicht heissen das er bei Olten gut sein wird. Als Simek zu uns kam hatten wir auch das Gefühl dass er die ganze Liga auseinander nehmen wird🤣
 

Chlinämichi

LĂĽckenfĂĽller
Angeblich hat unser Trainer keine geeignete Rolle fĂĽr Forget gefunden. Die Offensivlinien sind gesetzt und im Defensivspiel macht es keinen Sinn Forget einzusetzen.
 

lonic

FlaschenfĂĽller
Naja, Tomlison spielt am liebsten aus einer gesicherten defensive schnell nach vorne. Heisst aber auch dass auch die Stürmer nach hinten arbeiten müssen. Und wegen der Verlängerung, die wurde ja gemacht bevor Jeff kam.

Spannend ist sicher auch die Situation/Beziehung zwischen all den exLakers, die unter ihm in Rappi nicht wirklich zum Zug kamen und ihm zu beobachten.
 
Hoppla! Ich hab vergessen zu erwähnen das ich mir um den Staff umso mehr Sorgen mache.
Wer bitte soll diese Punkte holen? Die Junioren oder die Looser der letzten Saisons?
Bleibt wohl nur die Devensive zu stärken um nicht mehr Tore zu erhalten als man selbst erzielt.
Könnte unattraktive werden so ein 5er Riegel.
Viel Arbeit bei den dummen Strafen die immer noch geholt werden.
Whe will see. :unsure:
 
Oben