Transfers 2021/2022

N0thing!

Flaschenfüller
Bin ziemlich überrascht, dass Vincenzo Küng zu GCK wechselt. Ihn hätte ich auch gerne in unseren Reihen gesehen. Wahrscheinlich spekuliert er auf den einen oder anderen Einsatz beim Z.
Für ein Jahr... kann mir gut vorstellen, dass er anschliessend wieder in Langenthal landet. Veilleicht will er auch einfach das Label „TeamWinter“ etwas weiter in die Schweiz raus tragen :)
 
Betrifft uns zwar nicht mehr aber;
Hanberg vielleicht zu Visp? Das was sich in Visp zusammenbraut wird interessant..
Einfach mal ein paar Spieler zusammenkaufen hat bei uns auch nicht funktioniert. Bin gespannt was passiert wenn sie nicht aufsteigen..Übernächste Saison gibts ja auch kein Absteiger aus dem A..D. h. bei einem Nichtaufstieg, wären es dann nochmals 2 Jahre im B? Dasselbe gilt natürlich such für Kloten....

Ausser man kann sich dann in 2 Jahren einkaufen.... Da wären dann wohl Kloten und Visp fix dabei und Ajoie gehts zurück ins B...
 
Ich fände Kienzle trotz schwerer Verletzung eine interessante Option und kann mir vorstellen, dass er wechseln würde. Er ist Schaffhauser und somit ist Kloten geografisch sicher interessant. Er ist ein Kämpfer, en Bisser und genau solche brauchts. Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn derzeit schwierig ist, irgendwo im A unterzukommen nach dieser Saison, ausser allenfalls bei Langnau oder Ajoie. Da würde er allenfalls Kloten vorziehen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ein eher unscheinbarer, aber interessanter Spieler.
Interessant wird auch zu sehen sein, ob sich auf der Goali-Position etwas ändert. Bin da hin- und hergerissen, einerseits hat Nyffeler eine starke Saison gespielt mit viele Shutouts, andererseit hat er im Final teils nicht so geglänzt (vor allem in Spiel 6), wie es eben ein Schlüsselgoali in einem Schlüsselspiel tun sollte.
 
lieber das geld in einen schweizer center oder verteidiger investieren. verstehe überhaupt nicht, warum man einen weiteren torhüter braucht.
Vielleicht weil unser Torhüter nicht performt hat in den Play Offs (speziell im Finale)? Wenn Du aufsteigen willst, braucht es einen Goalie mit einer Fangquote über 93% in einem Finale und der auch mal ein Spiel für die Mannschaft rausreisst. Ausser man schiesst so viele Tore, dass es keine Rolle mehr spielt, aber das können wir ja auch nicht.... ;) Nyffeler hatte weder eine hohe Fangquote (sogar eine erbärmliche) noch ein Spiel rausgerissen und dadurch sind für mich die 10 Shutouts auch nicht mehr viel wert.

Den Entscheid in ein Backup aus der NLA zu investieren ist für mich daher folgerichtig.
 
lieber das geld in einen schweizer center oder verteidiger investieren. verstehe überhaupt nicht, warum man einen weiteren torhüter braucht.
Verteidiger ja, Center nein.

Wir haben mit Faille, Forget, Füglister, Obrist, Kellenberger, 5 gestandene Spieler die Center spielen können. Marchon rechne ich nicht, obwohl er unter Hanberg Center spielte..... Markun wohl auch noch Center?

Ausser man kan noch einen Center abgeben, was aber schwierig sein kann...
An welchen CH Center hast du gedacht?
 
K

kovalev

Guest
Ich finde wir haben ein Center Problem.
Kelli würde ich als Verteidiger spielen lassen, Füglister ist einer der meist überschätzten Spieler und genügt knapp in der 4. Linie, Obrist ist wirkungsvoller wenn er als Flügel fräst....
Es bleiben zwei Center mit Qualität.
Ich würde durchaus einen Center suchen.
Es geht darum die Qualität zu steigern, nicht die Quantität
 
K

kovalev

Guest
Vielleicht weil unser Torhüter nicht performt hat in den Play Offs (speziell im Finale)? Wenn Du aufsteigen willst, braucht es einen Goalie mit einer Fangquote über 93% in einem Finale und der auch mal ein Spiel für die Mannschaft rausreisst. Ausser man schiesst so viele Tore, dass es keine Rolle mehr spielt, aber das können wir ja auch nicht.... ;) Nyffeler hatte weder eine hohe Fangquote (sogar eine erbärmliche) noch ein Spiel rausgerissen und dadurch sind für mich die 10 Shutouts auch nicht mehr viel wert.

Den Entscheid in ein Backup aus der NLA zu investieren ist für mich daher folgerichtig.
Man urteilt zu hart über Nyffeler, die Leistung unserer Verteidigung war teilweise katastrophal. Oft wurde er sträflich alleine gelassen. Dass er ein sehr guter Goalie ist, hat er ja oft bewiesen.
Bei einer solch dilettantisch unfähigen Hintermannschaft hätte auch ein Wolf schlecht ausgesehen.
 

kimmo

Stammspieler
kann kovalev zustimmen. center ist für mich die wichtigste position auf dem feld. da haben wir mit faille einen guten, mit forget einen guten alten. der rest ist mittleres bis gutes nlb niveau, aber sicher nicht mehr.
vielleicht wird ja ein center noch frei, ich habe weder den überblick noch die kenntnis, ob es einen passablen center auf dem markt gibt.
das geld für den zweiten torhüter kann man auch einfach sparen für bessere oder schlechtere zeiten.
 
Ich finde wir haben ein Center Problem.
Kelli würde ich als Verteidiger spielen lassen, Füglister ist einer der meist überschätzten Spieler und genügt knapp in der 4. Linie, Obrist ist wirkungsvoller wenn er als Flügel fräst....
Es bleiben zwei Center mit Qualität.
Ich würde durchaus einen Center suchen.
Es geht darum die Qualität zu steigern, nicht die Quantität
1. Block Faille
2. Kelli
Spiller, Kelli, Meyer war doch gut! Kelli auch startk beim Bully.
3. Obrist
4. Forget

Füglister kann man von mier aus abgeben, Problem ist wohl dass er zu teuer ist, da nich lange Vertrag..
 
K

kovalev

Guest
1. Block Faille
2. Kelli
Spiller, Kelli, Meyer war doch gut! Kelli auch startk beim Bully.
3. Obrist
4. Forget

Füglister kann man von mier aus abgeben, Problem ist wohl dass er zu teuer ist, da nich lange Vertrag..
Deine Aufstellung finde ich für einen Aufstiegssspiranten einfach zu wenig gut:
Faille ist gesetzt
Für mich auch Forget als Center der 2. Linie
Kelli sollte hinten spielen, bringt der Mannschaft viel mehr
Obrist ist kein guter Center, höchstens für die 4. Linie, als forcheckender Powerfluegel bringt er mehr..
Ich bleibe dabei:
Wenn 1-2 gute Center verfügbar sind, würde ich zuschlagen.
Was hält ihr von Blindi ?
War sehr lange verletzt, aber wenn er wieder fit wird, wäre er eine super Verstärkung hinten.
Warum eigentlich nicht das Risiko eingehen?
Was kann man dabei verlieren?
 
K

kovalev

Guest
Blindenbacher? Gahts na? Mit seiner Verletzungsgeschichte schön die Finger davon lassen
Jetzt mal sachlich:
Wenn er sich verletzt, oder erst gar nicht in Form kommt, spielt er nicht, die Versicherung zahlt.
Ist er hingegen fit, wäre er als Ergänzungsspieler v.a. fürs Power Play eine wertvolle Verstärkung.
Wo ist das Problem?
 
Wann hat er letzmals gespielt? Der Mann muss froh sein, wenn er überhaupt wieder gesund wird. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er selber noch weitermachen will
 
Nyffeler war zwar in den PO's nicht mehr so stark. Aber finde auch, dass er sicher genug stark wäre auch in den Playoffs. Ich sehe das Problem auch eher in der Defensive als bei Nyffeler. Die haben sich alle irgendwie mit dem "gagg in der Hose" angesteckt, wie es eben üblich ist bei Kloten. Wenn man aber die Gelegenheit hat einen NLA Torhüter zu verpflichten, muss man das auf jeden Fall zumindest anschauen. Es wäre sicher auch nicht schlecht, wenn man 2 starke Torhüter hat die sich die Spiele aufteilen können. So hat man dann auch zwei "frische" Torhüter in den Playoffs.

Die Center Frage finde ich sehr spannend. Vorallem weil in der letzten Saison Spieler als Center gespielt haben, die einfach keine Center sind.
Meyer hat mir z.B. als Center sehr gut gefallen. Wurde aber dann plötzlich wieder als Flügel eingesetzt. Forget wurde am Flügel dafür regelrecht verheizt. Der war anfangs Saison so viel stärker als er auch als Center spielen durfte. Dann für mich wirklich unverständlich warum Marchon als Center gespielt hat. Hat gefühlt alle Bullys verloren. Für mich ist Marchon und auch Obrist ganz klar Flügel.

Also ich würde es folgendermassen sehen:

1. Faille
2. Forget
3. Meyer
4. Fügli (evtl. Kellenberger, wenn wir genug (gute) Verteidiger haben)
 
Oben