Transfers 2021/2022

Ich hoffe immer noch, dass man Füglister los wird. Lieber einen motivierten Junior auf dem Eis als ihn
Hat mir zwar in den POs nicht so ein schlechten Eindruck gemacht, auch seine Bullyquote war eine der Besten. Ich verstehe aber, was du meinst und sehe es ähnlich. Von ihm müsste mehr kommen und seine Rolle ist mir ziemlich unklar. Er wurde meiner Meinung nach auch falsch eingesetzt und sollte vielleicht einmal mit einer Linie mit mehr Speed spielen. Dasselbe sehe ich bei Simek, setzt die Jungs so ein, dass sie ihre Stärken ausspielen können..
 
Ein zweiter starker Goalie ist halt auch einfach eine Absicherung.
Stellt euch vor Nyffeler hätte sich kurz vor den Playoffs verletzt.. wir hättens wohl nicht mal in den Final geschafft ohne ihn.

Im Sturm war man so breit besetzt, dass es niemanden interessierte als Truttmann frühzeitig in Pension ging, aber im Tor war man komplett von Nyffeler abhängig. Den Hebel auf der Goalieposition anzusetzen finde ich wirklich nicht verkehrt, vor allem wenn man die Chance hat jmd. wie Zurkirchen zu verpflichten.
 
Grundsätzlich muss man schauen was der Markt hergibt... Wenns keine schlauen Feldspieler gibt aber ein Goali ala Zurkirchen, dann würd ich auf jeden Fall, solange finanzierbar, Zurkirchen holen. Wir haben schon soo viele Spieler unter Vertrag, da müssten wir den einen oder andere abgegen können... Denke mal ausser Visp kann sich die Spieler in B niemand leisten... Und ja die Konkurrenz verdtärken wäre ja das dümmste was man machen kann?
 
Nyffeler war zwar in den PO's nicht mehr so stark. Aber finde auch, dass er sicher genug stark wäre auch in den Playoffs. Ich sehe das Problem auch eher in der Defensive als bei Nyffeler. Die haben sich alle irgendwie mit dem "gagg in der Hose" angesteckt, wie es eben üblich ist bei Kloten. Wenn man aber die Gelegenheit hat einen NLA Torhüter zu verpflichten, muss man das auf jeden Fall zumindest anschauen. Es wäre sicher auch nicht schlecht, wenn man 2 starke Torhüter hat die sich die Spiele aufteilen können. So hat man dann auch zwei "frische" Torhüter in den Playoffs.

Die Center Frage finde ich sehr spannend. Vorallem weil in der letzten Saison Spieler als Center gespielt haben, die einfach keine Center sind.
Meyer hat mir z.B. als Center sehr gut gefallen. Wurde aber dann plötzlich wieder als Flügel eingesetzt. Forget wurde am Flügel dafür regelrecht verheizt. Der war anfangs Saison so viel stärker als er auch als Center spielen durfte. Dann für mich wirklich unverständlich warum Marchon als Center gespielt hat. Hat gefühlt alle Bullys verloren. Für mich ist Marchon und auch Obrist ganz klar Flügel.

Also ich würde es folgendermassen sehen:

1. Faille
2. Forget
3. Meyer
4. Fügli (evtl. Kellenberger, wenn wir genug (gute) Verteidiger haben)
habe mir mal die Bully Stats von Meyer angeschaut als er in Davos Center spielt... Bullyquote rund 30%...Dann sehe ich lieber auf dem Flügel
 
K

kovalev

Guest
Zufrieden wäre ich mit Verpflichtungen von Zurkirchen, Randegger und Schildt...
Damit könnte ich gut leben...
Was gegenüber Ajoje oder Langnau für uns sprechen könnte:
- Salär
- Erfolgsgefuehl bei Aufstieg
- es ist angenehmer für ein winner Team zu spielen als für die Prüfelknaben der Liga
- 1 Jahr später in oberster Liga
- Stadt Zürich
 
K

kovalev

Guest
Natürlich nicht..
Aber die Aussicht darauf ist doch viel motivierender als die Aussicht auf 40 Pleiten...in der NLA
Spieler wollen gewinnen...
 

Blackbird

Lückenfüller
Natürlich nicht..
Aber die Aussicht darauf ist doch viel motivierender als die Aussicht auf 40 Pleiten...in der NLA
Spieler wollen gewinnen...
wenn du die wahl zwischen liga 1 und 2 hast, wählst du als spieler bestimmt liga 1, ansonsten musst du ja nicht profi werden. Lieber gute und hungrige b spieler holen die es beweisen möchten dass sie es drauf haben als ausgediehnte a spieler welche nur noch ein paar franken verdienen möchten und die liga eh nicht ernst nehmen und denken hier reichta auch mit 80% leistung...
 
Jedes NLA-Team zahlt höhere Löhne als Kloten.
Auch ist es für die Karriere eines Spielers halt nunmal wirklich keine gute Idee freiwillig in die NLB zu wechseln.. Wenn du erst mal in der NLB bist, ist es extrem schwierig wieder ein Angebot aus der NLA zu bekommen. Deshalb wechseln fast nur NLA-Spieler in die NLB die ihre Karriere noch vor oder schon hinter sich haben.
Auch hat Kloten jetzt nicht unbedingt den Ruf eines Winner-Teams
 

kimmo

Stammspieler
Zufrieden wäre ich mit Verpflichtungen von Zurkirchen, Randegger und Schildt...
Damit könnte ich gut leben...
Was gegenüber Ajoje oder Langnau für uns sprechen könnte:
- Salär
- Erfolgsgefuehl bei Aufstieg
- es ist angenehmer für ein winner Team zu spielen als für die Prüfelknaben der Liga
- 1 Jahr später in oberster Liga
- Stadt Zürich
darum wechselt niemand gerne zu kloten 😂
 
Denke der geographische Aspekt ist nicht zu unterschätzen, vorallem bei "älteren Spieler" die sich mit Familie irgendwo niederlassen möchten...

Deswegen ging Genoni von Bern nach Zug (ist ja nahe von Kilchberg). Vukovic weg von den Lakers etc.. oder auch Tomlinson nicht nach Visp...

Zurkirchen wuchs in der Zentralschweiz auf, gut möglich möchte er nach Lausanne und Lugano nicht nochmals ins Exil zu Ajoje?

Da man "nur" die Swiss League gewinnen muss, ist es in der Tat verlockend zu Kloten zu wechseln, da man nach einer Saison wieder im A spielen kann. Am besten mit den neuen Spieler einen Aufstiegsbonus aushandeln😂
 
Für Ajoie stimmt das ziemlich sicher nicht
Bei Kloten verdient kein einziger Spieler mehr als 148'000 CHF. In der NLA verdienen die meisten Ergänzungsspieler mehr.
Der Personalaufwand der gesamten EHC Kloten AG beträgt um die 4 Millionen, selbst bei Rappi ist er mehr als doppelt so hoch.

Ich halte es schon für sehr realitätsfremd, zu denken dass Kloten irgendeinen NLA-Verein finanziell überbieten kann.
Der geographische Aspekt ist wohl wirklich der einzige "Trumpf" der Kloten auf seiner Seite hat, zumindest für einen Grossteil der Spieler.
 
naja 4 mio stimmt so nicht... 19/20 war personalaufwand 4Mio und 1.3Mio Versicherung&Quellensteuer... also mindestens 5.3Mio Aufwand.. Ihr wisst ja wer Quelle steuer zahlt 😉

In der letzten NLA Saison war der Personalaufwand & Versicherung übrigens fast 11Mio..
 
Oben