Transfers 2021/2022

fredyy

Hockeygott
Immerhin hat Forget verletzungsbedingt noch nicht spielen können. Vielleicht wird sich Olten noch ärgern, ihn geholt zu haben. Jünger wird auch er nicht.

Trotzdem finde ich es schade. Er hat seinen Job in Kloten zuverlässig erledigt
 

Deecee

Hockeygott
Der Transfer ist doch eine absolute Katastrophe. Einen Spieler dieses Kalibers trotz laufenden Vertrag an die direkte Konkurrenz zu verlieren kann man nicht schönreden.
Forget war letzte Saison unser punktbester Schweizer und der zweitbeste CH-Skorer der ganzen Liga. Ausser dem ist er einer der wenigen gelernten Center in unserer Mannschaft und neben Faille mit Abstand der beste am Bully. Da kann mir doch niemand erzählen, dass man für ihn keine Rolle findet..

Das Klotener Kader ist nun zumindest auf dem Papier klar schwächer als letzte Saison.
Gleichzeitig haben unsere Konkurrenten Olten (mit Lhotak, Hasani, Forget, Antonietti, Scheidegger, Muller und Horansky) sowie VIsp (mit Klasen, Olausson, Kuonen, Chiriaev und Mäder) massiv aufgerüstet.
Mal schauen ob das Gut kommt.
 

kimmo

Stammspieler
Hoppla! Ich hab vergessen zu erwähnen das ich mir um den Staff umso mehr Sorgen mache.
Wer bitte soll diese Punkte holen? Die Junioren oder die Looser der letzten Saisons?
Bleibt wohl nur die Devensive zu stärken um nicht mehr Tore zu erhalten als man selbst erzielt.
Könnte unattraktive werden so ein 5er Riegel.
Viel Arbeit bei den dummen Strafen die immer noch geholt werden.
Whe will see. :unsure:
santala
 

Deecee

Hockeygott
Halt ich für sehr unwahrscheinlich, dass irgendwo ein Center frei wird mit dem Potential für 50-60 Skorerpunkte. Und sowieso nicht mit seiner NLB-Erfahrung, es existiert ja schlichtweg kein zweiter Spieler der seine Fähigkeiten mit seiner NLB-Erfahrung vereint.

Und selbst wenn man ihn noch adäquat ersetzen könnte, hätte man immer noch die Problematik, dass mit dem Wechsel die direkte Konkurrenz verstärkt wurde. Er ist genau das Puzzleteil das Olten gefehlt hat, der zweite Top-Center nach Knelsen, der Chiriaev-Ersatz.

Im besten Fall ist das Teil einer gewollten "weniger Häuptlinge"-Strategie, im schlechteren Fall war es Forget der den Vertrag auflösen wollte. Tomlinson hat ihn ja aufgrund der Verletzung gar nie spielen gesehen? Auch deshalb macht die Theorie, dass er keine Rolle für ihn gefunden hat wenig Sinn.
 
Ich verstehe es auch nicht so ganz.. habe ich aber letzte Saison schon nicht als man ihn nicht als Center eingesetzt hat.
Das Schlimmste ist, dass man Olten verstärkt, aber das bleibt auch abzuwarten.

Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob man über 4 Linien relativ gleichmässig powern kann oder man den 4 Linien verschiedenen Aufgaben auferliegt, so lange es funktioniert.
Ersteres ging letzte Saison fast auf, aber eben evt. waren es genau diese Punkte die den Ausschlag gaben. Mit der Eiszeit waren vermutlich nicht alle Glücklich, wenn man es ziemlich gleichmässig über 4 Linien verteilt.

Grundsätzlich macht der Abgang vor allem unsere 4. Linie schwächer bzw. es hat Platz um einem Jungen die Chance zu geben. Schaut man sich die Linien 1-3 gege Olten an, ist da genug Qualität vorhanden. Die 4. fällt da aber dann ab.

Trotzdem muss da fast noch etwas passieren. Man hat mit Kelli als D gerechnet 13 Stürmer (inkl. Hinterkircher, ohne Melnalskins) und ein paar sehr junge Talente, welche aber nicht zum fixen Kader gehören. Das ist scho sehr knapp. Ohne Verletzte oder Sperren geht das gut, aber da ist schnell mal etwas passiert...
 
Der Transfer ist doch eine absolute Katastrophe. Einen Spieler dieses Kalibers trotz laufenden Vertrag an die direkte Konkurrenz zu verlieren kann man nicht schönreden.
Forget war letzte Saison unser punktbester Schweizer und der zweitbeste CH-Skorer der ganzen Liga. Ausser dem ist er einer der wenigen gelernten Center in unserer Mannschaft und neben Faille mit Abstand der beste am Bully. Da kann mir doch niemand erzählen, dass man für ihn keine Rolle findet..

Das Klotener Kader ist nun zumindest auf dem Papier klar schwächer als letzte Saison.
Gleichzeitig haben unsere Konkurrenten Olten (mit Lhotak, Hasani, Forget, Antonietti, Scheidegger, Muller und Horansky) sowie VIsp (mit Klasen, Olausson, Kuonen, Chiriaev und Mäder) massiv aufgerüstet.
Mal schauen ob das Gut kommt.
Schön zusammengefasst! Ich wundere mich auch etwas, dass ein solch topfitter Modell-Athlet wie Forget angeblich keinen Platz mehr im Klotener Kader haben sollte. Einer der konstantesten, wenn nicht sogar der konstanteste Spieler der letzten beiden Saisons und das auch immer auf Topniveau. Wirklich schade, dass er weg ist! Und dann ausgerechnet noch zu einem direkten Konkurrenten...
 

fredyy

Hockeygott
Laut EHC- gewinnt man 2 Teamplayer. Soll das ein Seitenhieb auf Forget sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht wollte er sich nicht mit der Rolle abfinden, die Tomlinson für ihn vorgesehen hatte?
 
Für mich unverständlich. Man lässt einen 60-Punkte-Mann gehen und holt einen Mitläufer.
Mitläufer oder eben Indianer... Es gab letzte Saison schon Spielertypen, die in wichtigen Situationen klar gefehlt haben. Aus meiner Sicht arbeitet man an der Balance des Teams mit klaren Aufgaben. Das habe ich letzte Saison schon ein wenig vermisst, da fehlte irgendwie die (richtige) Hierarchie in den Linien, vermutlich auch im Team selber.

Zur Ergänzung: Ich würde Forget jetzt überhaupt nicht als Sündenbock sehen, aber falls gemäss Coach Änderungen in der Teamstruktur angebracht sind, dann ist er wohl das logischste Opfer. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht gerne im Oltner Trikot sehen werde.
 

Pasc94

Hockeygott
Wenn sie nach 15 Runden nur Müll zusammenspielen, kann ich euer Geheule verstehen. Aber lasst doch die neuen Leute erstmal in
Mitläufer oder eben Indianer... Es gab letzte Saison schon Spielertypen, die in wichtigen Situationen klar gefehlt haben. Aus meiner Sicht arbeitet man an der Balance des Teams mit klaren Aufgaben. Das habe ich letzte Saison schon ein wenig vermisst, da fehlte irgendwie die (richtige) Hierarchie in den Linien, vermutlich auch im Team selber.

Zur Ergänzung: Ich würde Forget jetzt überhaupt nicht als Sündenbock sehen, aber falls gemäss Coach Änderungen in der Teamstruktur angebracht sind, dann ist er wohl das logischste Opfer. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht gerne im Oltner Trikot sehen werde.
Sehe ich genau so
 
Oben