Transfers 2021/2022

Er hat, zumindest in den ersten Testspielen, für Langnau gespielt, also gehe ich davon aus er hatte keine Verletzung und hat natürlich die Vorbereitung mitgemacht.
Ich sehe eigentlich keinen Grund zu warten ausser aus Gründen der Eingespieltheit, aber am Dienstag ist der nächste Match und es geht Schlag auf Schlag. Ob die paar Trainings, dann so viel bringen als ein richtiges Spiel mag ich zu bezweifeln.
 

Deecee

Hockeygott
In der Vergangenheit gab es ja ziemlich milde Sperren für Dopingvergehen bei Freizeitdrogen (Wieser) oder unbewilligten Medikamentenkonsum (Conacher). Conacher wurde für drei Monate im Sommer, also eigentlich gar nicht, gesperrt und Wieser für die Sommerferien und die ersten paar Qualispiele.
Mal schaun. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Fügli unter dem neuen Coach wieder etwas aufblüht. Er hätte ja das Talent um zumindest ein grundsolider NLB-Center zu sein. Unter Rötheli war er ja noch einer der besten.

Ich finde nun im Herbst darf man ruhig auch mal einem Rookie die Chance geben ihn zu ersetzen. Sollte er die ganze Saison ausfallen, wärs aber keine schlechte Idee die Augen nach guten B-Lizenz-Centern offen zu halten.. Für mich ist die Mittelachse immer noch die klare Schwäche der Mannschaft. Heute haben wir mit Simek und Meyer zwei gelernte Flügel und einen (temporär?) ausgeliehenen Letten auf der Centerposition. Ich weiss ja nicht ob das auf Dauer gut geht.
 
Wennschon kann man Stämpfli wieder abgeben... Gestern gleich im ersten Spiel ein Gegentor verschuldet und dass es bei einem blieb war Glück.
 
transvers sind für uns fans oft nicht nachvollziehbar. jedoch geht oft auch vergessen, wir kennen keine details, warum und wieso es (für uns) zu unverständlichen spielerverschiebungen kommt.
 
Mag sein, aber wenn man gesehen hat, wie sich die Klotener nach dem Spiel von Forget verabschiedet haben, dann kann man erahnen, dass sie diesen Last-Minute-Transfer auch nicht so toll finden
 
Mag sein, aber wenn man gesehen hat, wie sich die Klotener nach dem Spiel von Forget verabschiedet haben, dann kann man erahnen, dass sie diesen Last-Minute-Transfer auch nicht so toll finden
Kloten gilt oder galt lange Zeit als Wohlfühloase. Vielleicht braucht es auch manchmal unpopuläre Entscheidungen um das zu verhindern. Weiss es aber selber natürlich auch nicht so genau.
 
Wenn man unbedingt Schlüsselspieler los werden will dann schickt sie doch nach Winti anstatt zum zweiten Mal einen direkten Konkurrent zu verstärken.. und zwar genau auf der Position wo sie ihre Schwäche haben..
 

Thural

Lückenfüller
Schwierige Situation. Es scheint wirklich so als würden wir gerade die Konkurrenz stärken. Zum anderen haben wir jedoch immer gejammert das uns Spieler fehlen die im richtigen Moment die notwendigen Eier haben und der Jeff gilt ja als jemand der ein Team aufbaut, wo jeder für jeden kämpft. Wenn die Entscheidungen mit dem Trainer abgesprochen sind, bin ich erstmal dafür. Wir haben Jeff geholt und ich gebe ihm nun auch den Vertrauensbonus den er sich in den vergangenen Jahren mit seiner Leistung bei Rappi erarbeitet hat.

Wenn das jedoch ohne die Zustimmung des Trainers passieren sollte und er einfach nur zum Frieden in der Öffentlichkeit sagt "Ja, das seh ich auch so", wird es düster;).
 
Kann mir auch vorstellen, dass man den finanziellen Spielraum öffnen will für Verstärkungen im späteren Verlauf der Saison
Guter Punkt.. hatte ich mir gar nicht überlegt.
Das Problem ist, dass man doch in einem ziemlich ausgetrockneten Markt arbeitet. Ein Center a la Format Meyer wäre sicherlich nicht schlecht. Auf dieser Position ist man doch ziemlich unterbesetzt.
Wie lange dauer die Sperre von Füglister? Irgendwie muss man ja fast noch mit ihm rechnen, sonst ist es mehr asl nur knapp auf dieser Position.

Harrison Schreiber würde ich auch gerne einmal sehen, der war ja letztes Jahr überragend in der U20. Hätte auch eine gewisse Wasservergdrängung und in seinem Alter würden ein paar minuten im "Erwachsenen-Hockey" ganz gut tun, was sich vielleicht Ende Saison auszahlen könnte.
 
Harrison Schreiber würde ich auch gerne einmal sehen, der war ja letztes Jahr überragend in der U20. Hätte auch eine gewisse Wasservergdrängung und in seinem Alter würden ein paar minuten im "Erwachsenen-Hockey" ganz gut tun, was sich vielleicht Ende Saison auszahlen könnte.
Sehe ich auch so. Es kann doch nicht sein, dass junge Spieler wie Schreiber, Lenart, Ramel oder Meier keine Einsatzzeit bekommen, während die "Routiniers" mehr schlecht als recht ihren Job verrichten. Ich hoffe der neue Trainer gibt diesen Jungs auch mal eine Chance.
 
Sehe ich auch so. Es kann doch nicht sein, dass junge Spieler wie Schreiber, Lenart, Ramel oder Meier keine Einsatzzeit bekommen, während die "Routiniers" mehr schlecht als recht ihren Job verrichten. Ich hoffe der neue Trainer gibt diesen Jungs auch mal eine Chance.
Genau - mit Blick auf andere Clubs, welche vorbildlich immer wieder Junioren einfügen, was sich enorm bezahlt macht (siehe z.B. Zug, wenn auch nicht voll vergleichbar). Aber vielleicht traut man sich auch nicht beides miteinander zu - die Jungen eingliedern und daneben unbedingt aufsteigen müssen.
 
Oben