Transfers 2022/23

Laut eliteprospects steht Ness nächste Saison bei Ajoie unter Vertrag. Stimmt das? Hat Kloten nicht den ganzen Vertrag übernommen?
Auszug aus der offiziellen Transfermeldung vom EHC Kloten vom 8.1.2022:
Martin Ness vom HC Ajoie stösst per sofort zum EHC Kloten. Der grossgewachsene Center mit Wasserverdrängung verstärkt unsere Mannschaft bis Ende Saison 21/22. Willkommen in der Flughafenstadt! Martin Ness vom HC Ajoie stösst per sofort zum EHC Kloten. Der grossgewachsene Center mit Wasserverdrängung verstärkt unsere Mannschaft bis Ende Saison 21/22. Willkommen in der Flughafenstadt!
 
Wäre schade, wenn Ness zurückgeht, er hat mir gefallen.

Betreffend Figren: Kann mir vorstellen, dass er wieder zu HV71 wechselt. Er spielte ja bereits ziemlich erfolgreich dort, sie sind letztes Jahr abgestiegen und diese Saison wieder in die höchste schwedische Liga aufgestiegen. Evtl. hat er bereits ein Angebot. Wäre schade, aber aus seiner Sicht sicher verständlich.
 

Supervisor

Lückenfüller
Gemäss Elite Prospect sind noch folgende NL-Spieler auf dem Markt (gem. Deecee angepasst):

Davos: Pospisil, Paschoud, Stoop, Gärtner
SCB: Blum(?), Berger, Jeffrey, Kast, Rüfenacht, Thomas, Varone
ZSC: Morant(?) Backman, Quenville, Kivistö
Fribourg: Kamerzin, Rantakari
Servette: Mercier, Vatanen, Filppula
Rappi: Kossila, Mitchell
Ambri: Bianchi, d'Agostini, Incir, McMillan, Regin
Lugano: Irving(T), Abdelkader, Bodker, Prince, Traber, Tschumi, Vedova
Lausanne: Krueger, Krakauskas, Miele
Ajoje: Gfeller, Fortier, Schnegg, Wännström
Biel: Indrasis, Karaffa
Und schon wieder diese "schöne" Auflistung. Danke für den Aufwand. Zusätzliche Ergänzung: Kossila hat in SWE unterschrieben. Aber bis auf ein paar Ausländer hat es nichts gescheites auf dem Markt. Und von den Ausländern auch nur Varone (Bullystark), Quenville, Kivistö, Vatanen und Filppula.
Bärtschi wird schon noch 2-3 Ausländer aus dem Ärmel packen.....
 
Ich verstehe nicht wieso manche glauben, dass Wolf zu Kloten hättr wechseln sollen...Er hat noch Vertrag und Ajoie lässt ihn sicher nicht ziehen....
Wie du siehst, wäre es möglich gewesen, sonst hätten keine Gespräche stattgefunden.. Eigentlich alltäglich in der heutigen Sportwelt, dass Verträge aufgelöst werden, aber keine Ahnung in welcher Welt du und einige andere noch leben...
 
Wäre schon geil gewesen, wenn man eine Lösung mit Ajoie hätte finden können. Für Kloten wäre es umso wichtiger gewesen noch einen zusätzlichen Ausländer auf dem Feld zu haben. Das Einzige was mir Hoffnung gemacht hat, ist dass die Vertragsverlängerung mit Ajoie nach der B-Lizenz gemacht wurde und evt. eine Option in Wolfs neuem Vertrag drin ist. Sonst war klar, dass Ajoie übertreibene Forderungen stellen wird und man das Geld vermutlich besser anders investiert. Näme mich Wunder, was sie verlangt haben.. sicherlich ein höherer 6-stelliger Betrag, was natürlich verständlich ist aus ihrer Sicht.
 
Wie du siehst, wäre es möglich gewesen, sonst hätten keine Gespräche stattgefunden.. Eigentlich alltäglich in der heutigen Sportwelt, dass Verträge aufgelöst werden, aber keine Ahnung in welcher Welt du und einige andere noch leben...
Natürlich finden Gespräche statt, wie anno dazumal bei Nyffeler, welcher dann nicht kam wegen zu hohen Forderungen...Wolf war absolut Top für uns keine Frage, aber er ist jetzt nicht DER ÜBERTORHÜTER, den man um JEDEN Preis holen muss....aber ja, ich lebe halt wie viele andere auf einem anderen Planet, genau...
 
Natürlich finden Gespräche statt, wie anno dazumal bei Nyffeler, welcher dann nicht kam wegen zu hohen Forderungen...Wolf war absolut Top für uns keine Frage, aber er ist jetzt nicht DER ÜBERTORHÜTER, den man um JEDEN Preis holen muss....aber ja, ich lebe halt wie viele andere auf einem anderen Planet, genau..

Man würde wohl auch Kovar und Hoffman aus den bestehenden Verträge holeb können, wenn man das nötihge Kleingeld hat 😅
 
Natürlich finden Gespräche statt, wie anno dazumal bei Nyffeler, welcher dann nicht kam wegen zu hohen Forderungen...Wolf war absolut Top für uns keine Frage, aber er ist jetzt nicht DER ÜBERTORHÜTER, den man um JEDEN Preis holen muss....aber ja, ich lebe halt wie viele andere auf einem anderen Planet, genau...
Bin mit dir absolut einig dass man nicht jeden Preis zahlen soll und dass es auch noch andere Torhüter gibt (leider Ausländer). Trotzdem gings jetzt einige Zeit und man hat verhandelt. So wie du es geschrieben hast, verstehst du Leute nicht die dachten, dass die Verhandlung positiv verlaufen könnte. Und da bin ich mit dir nicht einig. Kloten lebt nicht auf dem Mond (wie vlt einige andere) und kennt den Markt und die allfälligen Zahlen. Man hätte sich die Zeit sonst gespart, hätten sie nicht auch wie ich (und einige andere) die Möglichkeit gesehen, dass er kommt. Tscheggsch?
 
Liebe Alle. Ich verstehe jetzt nicht ganz, dass wir Kloten-Fans uns jetzt wegen dieser Wolf-Geschichte so angifteln.

Es war wohl jedem klar, dass Wolf einen Vertrag mit Ajoie hat. Der seine Gültigkeit hat. Wir allen waren aber begeistert von den Leistungen von Wolf in den PO-Spielen und hätten ihn gerne bei uns gesehen. Wolf wäre wahrscheinlich auch gerne zu uns gekommen. Der Sportchef hat es offenbar versucht (wenn man den Äusserungen im Forum glauben schenken darf). Aus was für Gründen auch immer - es hat nicht funktioniert. Die Chancen bei einem vorhandenen Vertrag waren von Beginn weg sehr klein.

Nun heisst es abhaken, allfällige Tränen wegwischen und nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen.
 
Oben