Transfers 2022/23

Genoni ist auch nur 1.82, M. Nyffeler 1.78. Klar sind die modernen Tohüter extrem gross, jedoch heisst es nicht das kleine Goalies schlechter sind. Denke wenn man die Stats anschaut, kann man ihn mot gutem Gewissen holen.
Was denkt Cabi über ihn?
Cabi hat keine Zeit zum denken, er träumt weiterhin von Wolf.
Bleibt zu hoffen, dass es kein Alptraum wird.;)
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Dabei vergessen die meisten, dass Kloten bis jetzt noch keinen einzigen Schweizer im Team hat, welcher mehr als 200'000 verdienen wird. Und auch Ang wird nicht mehr kosten.
Kein anderes Team, wird nächste Saison so abhängig von den Ausländern sein wie Kloten!
Da ist es nur logisch, dass man das Geld in ausländische Kaliber investiert.

Wenn Kloten 5 Söldner verpflichten würde, die im Schnitt 500'000 kosten, dann wären das 2,5 Millionen - und das wäre bei einem Budget von 13 Millionen mehr als vernünftig.
Da muss ich dir wiedersprechen. Die Kosten für einen Ausländer kannst du in der Schweiz berechnen, indem du den Lohn mit dem Faktor 2 bis 2,5 (je nach Kanton) multiplizierst. Auch bei uns werden die Ausländer nicht für 200'000 auflaufen.
Es sind eben auch nicht 5 Ausländer die wir verpflichten, sondern 7. Und ich vermute, dass die Kosten zwischen 600'000 und 700'000 pro Ausländer sind.
 
Die Kommentarspalten-Schreiberlinge sollen die Fresse halten. Die meisten Clubs werden 6 Topausländer verpflichten, teilweise in ganz anderen Lohnklassen wie ein Faille (sofern er bleibt) oder Ang. Wie erwartet war das viel Blabla der Clubs vor 2 Jahren, als man die steigenden Löhne als Grund für den Ausbau des Kontingentes für Ausländer beschlossen hat. Wir müssen sparen.....blabla.......Covid bricht uns das Genick........blabla.......
 
Cabi wird mit Juha Metsola zufrieden sein, da bin ich mir fast sicher. 😜
Jetzt warten wir zuerst mal ab, ob ers wirklich wird. Tönt erstmals sehr vielversprechend, ich bin auf dieser Position aber immer vorsichtig (warum nur..). Grundsätzlich gefallen mir gute, grosse Golies, vorallem im modernen Eishockey, die mit den Schultern vieles zumachen können. Und nur weil sein Name/CV gut klingt, dieser von Gerber tat das auch (und von Zurkirchen erwartete man auch gleich den Aufstieg etc. weil er Talent hatte und schon mal Nati spielte, leider null Eier(nur solche die zwischen ihm durchgingen), Selbstvertrauen und konnte keine Ruhe ausstrahlen)... Ich hoffe dass er den Unterschied machen wird. Wolf hätte das getan, leider klappte es aber nicht. Ich kenn ihn nicht und hab ihn noch nie spielen gesehen. Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Emptynet

Stammspieler
Ist doch ein gutes Zeichen wenn alle gegen Kloten schiessen und das heisst meistens, das diejenige welche sowas schreiben Angst/Respekt haben vor etwas Unbekanntem :)
 
Die Kommentarspalten-Schreiberlinge sollen die Fresse halten. Die meisten Clubs werden 6 Topausländer verpflichten, teilweise in ganz anderen Lohnklassen wie ein Faille (sofern er bleibt) oder Ang. Wie erwartet war das viel Blabla der Clubs vor 2 Jahren, als man die steigenden Löhne als Grund für den Ausbau des Kontingentes für Ausländer beschlossen hat. Wir müssen sparen.....blabla.......Covid bricht uns das Genick........blabla.......
Die meisten werden 7 verpflichten .. spätestens wenn sie schlecht starten sofort einen ersetzen… also müssen alle die fresse halten :)
 
Der EHC hat die Vorbereitung begonnen. Ness macht da munter mit, daher gehe ich davon aus, dass er nächste Saison bei uns bleiben wird.
Quelle: EHC Instagram
 
Wurde vielleicht zwar auch schon thematisiert aber ich kenne momentan die Vertragssitustion von dostoinov nicht. Hat er in der NL noch einen gültigen Vertrag oder verlässt er uns?
 

Thural

Lückenfüller
Doistonov war in seiner letzten Saison für die Tigers die Nummer 8 ihrer Skorer und auch seine Minus/Plus Bilanz war nicht so katastrophal, wenn man sie mit seinen Mitspielern vergleicht. Ich erinnere mich nicht mehr genau und konnte auf die schnelle die Quelle auch nicht mehr finden. Jedoch dachte ich damals in einer News gelesen zu haben das er nach seiner Zeit in Langnau aufgepäppelt werden muss und ein sensibler Spieler ist. Möglicheriwese wollte auch er weg. Er ist sicherlich kein Top 1 Liga Spieler, sonst wäre er nicht zu uns gekommen. Jedoch sollte man ihn auch nicht schlechter reden als er ist.

Von daher traue ich ihm durchaus zu das er für uns weiterhin eine Bereicherung ist, lief ja auch relativ gut am Ende der Quali bis er sich verletzt hatte. Das ist für mich eher die große "Unbekannte". Wie steht es um seine Gesundheit.
 
Oben