Transfers 2022/23

oliver65

Lückenfüller
was mir bei ihm aufgefallen ist, dass er in der gegnerischen Zone sehr gut den Puck halten kann. Stocktechnisch ist er sicher einer der besseren bei Kloten, aber der direkte Zug aufs Tor fehlt etwas. Erinnert mich etwas an Jenni.
 
was mir bei ihm aufgefallen ist, dass er in der gegnerischen Zone sehr gut den Puck halten kann. Stocktechnisch ist er sicher einer der besseren bei Kloten, aber der direkte Zug aufs Tor fehlt etwas. Erinnert mich etwas an Jenni.
Das Problem ist, dass er in der National League für die erste oder zweite Linie zu schlecht ist. Und für die dritte und vierte Linie ist er von seiner Spielweise ungeeignet. Aus meiner Sicht personifiziert er etwas das Problem der meisten Schweizer Spieler bei Kloten - sehr gut für die Swiss League, aber grosses Fragezeichen für Nationalleague. Ich traue es Marchon, Meyer, Altorfer, Schreiber, Kindschi, Ganz, Gähler zu, dass sie für die nächste Saison nochmals einen Schritt nach vorne machen und auch in der Nati A Erfolg haben werden. Bei folgenden Spieler können wir zufrieden sein, wenn sie nicht komplett abfallen: Bartholet, Randegger, Steiner, Nodari, Zurkirchen, Kellenberger, Obrist, Spiller, Dostoinov. Hoffnungslos überfordert dürften folgende Spieler sein: Ness, Lindemann, Hinterkircher, Knellwolf, G. Janett, Stämpfli.
 
K

kovalev

Guest
Das Problem ist, dass er in der National League für die erste oder zweite Linie zu schlecht ist. Und für die dritte und vierte Linie ist er von seiner Spielweise ungeeignet. Aus meiner Sicht personifiziert er etwas das Problem der meisten Schweizer Spieler bei Kloten - sehr gut für die Swiss League, aber grosses Fragezeichen für Nationalleague. Ich traue es Marchon, Meyer, Altorfer, Schreiber, Kindschi, Ganz, Gähler zu, dass sie für die nächste Saison nochmals einen Schritt nach vorne machen und auch in der Nati A Erfolg haben werden. Bei folgenden Spieler können wir zufrieden sein, wenn sie nicht komplett abfallen: Bartholet, Randegger, Steiner, Nodari, Zurkirchen, Kellenberger, Obrist, Spiller, Dostoinov. Hoffnungslos überfordert dürften folgende Spieler sein: Ness, Lindemann, Hinterkircher, Knellwolf, G. Janett, Stämpfli.
Einverstanden mit fast Allem:
Altorfer und Ganz sehe ich definitiv nicht als A tauglich… (sonst würden sie schon längstens dort spielen oder hätten es mindestens versucht )
Spiller und Dostoinev hingegen schon.
Lindemann traue ich zu, dass er sich durchsetzen könnte… braucht vielleicht noch ein wenig Zeit.
Wo ist bei dir Reinacher ?
Ich schätze ihn nicht soooo stark ein wie viele hier…(gut fürs B.. fürs A reicht es nicht )
habe grössere Hoffnungen in Schreiber, dass aus dem mal was wird.
 
Das Problem ist, dass er in der National League für die erste oder zweite Linie zu schlecht ist. Und für die dritte und vierte Linie ist er von seiner Spielweise ungeeignet. Aus meiner Sicht personifiziert er etwas das Problem der meisten Schweizer Spieler bei Kloten - sehr gut für die Swiss League, aber grosses Fragezeichen für Nationalleague. Ich traue es Marchon, Meyer, Altorfer, Schreiber, Kindschi, Ganz, Gähler zu, dass sie für die nächste Saison nochmals einen Schritt nach vorne machen und auch in der Nati A Erfolg haben werden. Bei folgenden Spieler können wir zufrieden sein, wenn sie nicht komplett abfallen: Bartholet, Randegger, Steiner, Nodari, Zurkirchen, Kellenberger, Obrist, Spiller, Dostoinov. Hoffnungslos überfordert dürften folgende Spieler sein: Ness, Lindemann, Hinterkircher, Knellwolf, G. Janett, Stämpfli.
Grundsätzlich einverstanden.. man wird sehen was die NLA erfahrung die bei einigen durchaus da ist ausmacht. Randegger , Nodari z.B traue ich schon was zu.
 
Einverstanden mit fast Allem:
Altorfer und Ganz sehe ich definitiv nicht als A tauglich… (sonst würden sie schon längstens dort spielen oder hätten es mindestens versucht )
Spiller und Dostoinev hingegen schon.
[...]
Wo ist bei dir Reinacher ? [...]
Altorfer/Ganz: Ganz hat sehr viel Offensiv-Potential. Gute Übersicht im PP, guten Schuss. Altorfer viel Biss und guten Schuss. Aber ohne Zweifel müssen beide nochmals Schritt nach vorne machen. Sind schon Wackelkandidaten. Bauchgefühl sagt aber, dass sie den Schritt machen :)

Spiller/Dostoinov: Spiller hatte seine Nati A Chance bereits bei Rappi und SC Bern. Kein Erfolg gehabt. Zudem scheint er eher auf dem absteigenden Ast zu sein. Dostoinov hatte 17/18 gute Saison. Seit dem sucht er sein Glück.... und er wurde in Langnau (direkter Konkurrent um Abstieg) als für zu leicht befunden.

Reinbacher: habe ich wirklich vergessen. Er wird online auf der Seite des EHC Kloten auch nicht im Kader geführt. Deshalb ging er mir durch die Lappen. Die Aktualität der Informationen bei www.ehc-kloten.ch finde ich etwas peinlich. Reinbacher hat Potential. Sehr stark in die Saison gestartet, dann aber auch stark abgebaut. Wenn er nächstes Jahr einigermassen mitspielen kann, dann haben wir Glück. Ich glaube aber, dass er langfristig viel Potential hat.
 

ElBarto

Lückenfüller
Reinbacher ist gerade einmal 17jährig. Von einem 17jährigen zu wissen was aus ihm in den nächsten Jahren wird ist unmöglich. Da würde nicht mal ne Glaskugel helfen.
Jetzt ihm schon die NLA Tauglichkeit abzusprechen wäre komplett falsch.
Ich fand ihn über die ganze Saison gesehen einen soliden Verteidiger in einer Top-Mannschaft die zum siegen verdammt war und auch der Druck entsprechend gross war. In Anbetracht seines Alters sehr beeindruckend.
Man sollte solche Jungen Spieler nicht zu früh abschieben. Solche Fehler haben wir häufig gemacht in der Vergangenheit. Bin aber überzeugt dass die sportliche Leitung jetzt zu solchen Spielern mehr Sorge trägt.
Wie schon gesagt wurde, Potential hat er. Und mit 17 hat ja seine Profikarriere gerade erst begonnen. Ein bisschen Zeit darf man ihm schon noch geben😉
 

Balsberger

Lückenfüller
Ich finde nicht dass Andri Spiller bisher eine faire Chance in der NLA gekriegt hat und ich bin überzeugt bei uns wird er diese packen. Als er in der Abstiegssaison während der Ligaquali gegen Ambri von Thurgau zu uns kam, war er der einzige Skorer im Team mit Selbstvertrauen und guter Chancenverwertung. Wenn ihm damals nicht bereits im zweiten oder dritten Spiel gegen Ambri ein Ambri Spieler die Hand gebrochen hätte, hätte er uns in der NLA gehalten.
 
Klaus Zaugg scheint sich hier im Forum meine Beiträge angeschaut zu haben und hat ganz billig abgekupfert :) Nein, im ernst hat halt schon etwas Wahres. Auch wenn viele das im Forum nicht wahr haben wollen. Die neue angedachte Regelung wäre eine Benachteiligung des NLA Clubs.

Quelle: Slapshot, Mai/Juni 2022, Nr. 7
 

Anhänge

Arrgona

Törliöffner
Klaus Zaugg scheint sich hier im Forum meine Beiträge angeschaut zu haben und hat ganz billig abgekupfert :) Nein, im ernst hat halt schon etwas Wahres. Auch wenn viele das im Forum nicht wahr haben wollen. Die neue angedachte Regelung wäre eine Benachteiligung des NLA Clubs.

Quelle: Slapshot, Mai/Juni 2022, Nr. 7
De springendi Punkt isch: den SL-Final schon mit den Konditionen der Ligaquali zu bestreiten
 
Klaus Zaugg scheint sich hier im Forum meine Beiträge angeschaut zu haben und hat ganz billig abgekupfert :) Nein, im ernst hat halt schon etwas Wahres. Auch wenn viele das im Forum nicht wahr haben wollen. Die neue angedachte Regelung wäre eine Benachteiligung des NLA Clubs.

Quelle: Slapshot, Mai/Juni 2022, Nr. 7
Naja, in Anbetracht dass dieses Jahr so gute Ausländer spielen in der NLA wie noch nie (Lockout ausgenommen), wird sich das Niveau extrem erhöhen...Auch der letzt platzierte kann gute Ausländer haben die in der Ligaquali den Unterschied ausmachen... Es wird wohl nur ein Absteiger geben wenn keiner aus dem Trio (Kloten, Ajoie, Langnau) die Ligaquali bestreiten muss. Wieso? Weil sich die 3 Mannschaften eh schon mental mit der Ligaquali auseinander setzten müssen und sich darauf vorbereiten können und den Druck im Vergleich kleiner ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Dasselbe gilt auch für andere Junge wie Lindemann, Greuter oder Schreiber - die können sich durchaus auch in der NL durchsetzen. Hoffen wir's!
Wenn wir schon die jüngere Generation aufzählen, dann müsste man Mischa Ramel auch noch nennen. Von den genannten Spielern haben erst Lindemann und Schreiber einen Vertrag für die NL.
 
Naja, in Anbetracht dass dieses Jahr so gute Ausländer spielen in der NLA wie noch nie (Lockout ausgenommen), wird sich das Niveau extrem erhöhen...Auch der letzt platzierte kann gute Ausländer haben die in der Ligaquali den Unterschied ausmachen... Es wird wohl nur ein Absteiger geben wenn keiner aus dem Trio (Koten, Ajoie, Langnau) die Ligaquali bestreiten muss. Wieso? Weil sich die 3 Mannschaften eh schon mental mit der Ligaquali auseinander setzten müssen und sich darauf vorbereiten können und den Druck im Vergleich kleiner ist..
Ich glaube jedes Team, das die Quali spielen muss ist mental und körperlich angeschlagen. Das Playout-Finale hatte damals bei Kloten schon Spuren hinterlassen (Verletzung Grassi, mentale sowieso), die evt. in der Quali gegen Rappi dann den minimalen Ausschlag gegeben haben. Darum soll man tunlichst in der Regular Season schauen, dass man keine Post-Season spielen muss, dann bin ich happy.
Natürlich ist der Druck bei "besseren" Teams umso höher, trotzdem sehe ich da für die 3 schwächsten Teams nicht wirklich ein grosser Vorteil. Höchstens bei Ajoie, die den Support der Fans durch die ganze Saison egal wie sie läuft haben werden. Bei Kloten spüre ich jetzt schon leicht unbegründet erhöhte Erwartungen, welche schnell in Enttäuschung wechseln können. Ich hoffe, dass man auch als Supporter für die erste NLA Saison mit Rückschlägen umgehen kann.
 
Verstehe ich auch nicht ganz... Wir werden richtig hart Scheisse fressen müssen und wieder viel mehr Spiele verlieren als wir gewinnen. Das Höchste der Gefühle wird die Quali für die Pre Play-Offs sein. Alles andere könnt ihr vergessen. Wenn sie die Play-Offs schaffen würde wäre es die Sensation des Jahrhunderts....
 

Goex

Flaschenfüller
Verstehe ich auch nicht ganz... Wir werden richtig hart Scheisse fressen müssen und wieder viel mehr Spiele verlieren als wir gewinnen. Das Höchste der Gefühle wird die Quali für die Pre Play-Offs sein. Alles andere könnt ihr vergessen. Wenn sie die Play-Offs schaffen würde wäre es die Sensation des Jahrhunderts....
Preplayoffs? welche 4 Teams willst Du den schlagen? Ajoje und wohl auch Langnau müssen in Reichweite sein, Ambri wird schon schwer, wer noch? Ich meine die Frage nicht ironisch, wer könnte eine sehr schwache Saison spielen und so in Reichweite sein? Denke der SCB wird stärker sein als die vergangene Saison, Rappi bleibt wohl auch ausser Reichweite, wen könnte es also erwischen?
Ich glaube nicht dass mehr als der 12 Platz möglich sein wird, wenns es sehr gut läuft Platz 11. 10 Wäre schon fast ein Wunder. Dafür fehlen meine Meinung nach (noch?) die starken (schweizer) Transfers. Dann müssten bei den verbleibenden Ausländer schon ganz ganz stake Spieler erwischt werden.
Aber sag niemals nie. :)
 

Balsberger

Lückenfüller
Bei den heutigen Schlagzeilen, dass Dean Kukan zurück in die Schweiz kommt, hätte ich mir ja erhofft, dass er bei uns landet. Zumal er ja in Volketswil aufgewachsen ist. Aber wir bleiben jetzt wohl besser mal vernünftig und enthalten uns der Lohntreiberei.
 
Bei den heutigen Schlagzeilen, dass Dean Kukan zurück in die Schweiz kommt, hätte ich mir ja erhofft, dass er bei uns landet. Zumal er ja in Volketswil aufgewachsen ist. Aber wir bleiben jetzt wohl besser mal vernünftig und enthalten uns der Lohntreiberei.
Sein NL-Stammclub ist ZSC, und die haben ja bekanntlich auch das dickere Portemonnaie.
 

Montreal

Törliöffner
Er habe seine Zukunft geregelt, dürfe aber noch nicht sagen, wo sie liege, sagt Kukan. Auch bei den ZSC Lions will man sich nicht dazu äussern. Doch verschiedene Quellen bestätigen übereinstimmend, dass Kukan mit einem Mehrjahresvertrag zu den Zürchern zurückkehrt. Das passt zur Strategie der Lions, ehemalige Junioren zurückzuholen. Wie zuvor schon Sven Andrighetto (2020) und Denis Malgin (2021).

Quelle: zuonline
 
Bei den heutigen Schlagzeilen, dass Dean Kukan zurück in die Schweiz kommt, hätte ich mir ja erhofft, dass er bei uns landet. Zumal er ja in Volketswil aufgewachsen ist. Aber wir bleiben jetzt wohl besser mal vernünftig und enthalten uns der Lohntreiberei.
Ein bisschen naiv zu denken, dass einer aus Übersee zurück in die Schweiz kommt um dann beim Aufsteiger anzuheuern. Wo er genau im Kanton ZH aufgewachsen ist, spielt auch kaum eine Rolle. Eher schon wo die Juniorenzeit verbracht wurde.
 
Oben