Transfers 2022/23

Es ist schon noch ein bisschen gar früh um irgendeine Prognose zu tätigen. Das Kader ist ja noch nicht mal annähernd fertig. Es fehlen noch 5 von 7 Ausländern, ein bis zwei Goalies und wie der Trainerstaff aussehen wird wissen wir auch noch nicht.
Aber klar, Meister werden wir vermutlich nicht. Ich denke es wird wieder ein Zweikampf geben mit Ajoie, quasi wie die letzten beiden Saisons gegen Ajoie und Olten auch schon, nun einfach am anderen Ende der Tabelle.
 

Laie

Lückenfüller
Es ist immer die Rede von -7- Ausländern. Sorry, habe ich Alzheimer..... Wie heissen diese schon wieder? ;)
Im "Ernst": Soll ENDLICH kommuniziert werden!!
 
Das Auf- und Wettrüsten geht weiter. Auch bei einem - so ist anzunehmen - direkten Konkurrenten um den Abstieg:
https://swisshockeynews.ch/index.ph...pflichten-verteidiger-sami-lepistoe-von-lulea
Der Mann scheint zumindest über sehr viel Erfahrung zu verfügen. Bin gespannt was unsere Herren aus dem Hut zaubern. Wobei es den Spagat zu finden gilt, nicht völlig konkurrenzlos zu sein, aber auch nicht (wie schon so oft) über den eigenen Verhältnissen zu leben. Wobei es dann aber auch nichts bringt (finanziell sowieso nicht), wenn man grad wieder runter geht. Puh. Zum Glück muss ich diese Entscheide nicht fällen und muss/darf in den Foren etwas rumfantasieren und nörgeln und hoffen :)
 
Das Auf- und Wettrüsten geht weiter. Auch bei einem - so ist anzunehmen - direkten Konkurrenten um den Abstieg:
https://swisshockeynews.ch/index.ph...pflichten-verteidiger-sami-lepistoe-von-lulea
Der Mann scheint zumindest über sehr viel Erfahrung zu verfügen. Bin gespannt was unsere Herren aus dem Hut zaubern. Wobei es den Spagat zu finden gilt, nicht völlig konkurrenzlos zu sein, aber auch nicht (wie schon so oft) über den eigenen Verhältnissen zu leben. Wobei es dann aber auch nichts bringt (finanziell sowieso nicht), wenn man grad wieder runter geht. Puh. Zum Glück muss ich diese Entscheide nicht fällen und muss/darf in den Foren etwas rumfantasieren und nörgeln und hoffen :)
Lepistö ist ein ziemlich krasser Transfer, wenn man sich vor Augen führt, dass er ins Emmental wechselt. Zwar nicht mehr der jüngste, aber immer noch ein sehr verlässlicher Verteidiger, der fleissig punkten wird. Hut ab vor dem Tigers-GM für diese Trouvaille! Lepistö ist ein ehemaliger Jokerit-Junior, spielte vorletzte Saison selber noch (wieder) dort - sein Timing der KHL den Rücken zu kehren war perfekt! Sein Götti ist kein geringerer als die finnische Eishockey-Legende Jari Kurri. Dann warten wir mal weiter gespannt auf Neuigkeiten aus dem Büro unseres EHC's...
 
Lepistö ist ein ziemlich krasser Transfer, wenn man sich vor Augen führt, dass er ins Emmental wechselt. Zwar nicht mehr der jüngste, aber immer noch ein sehr verlässlicher Verteidiger, der fleissig punkten wird. Hut ab vor dem Tigers-GM für diese Trouvaille! Lepistö ist ein ehemaliger Jokerit-Junior, spielte vorletzte Saison selber noch (wieder) dort - sein Timing der KHL den Rücken zu kehren war perfekt! Sein Götti ist kein geringerer als die finnische Eishockey-Legende Jari Kurri. Dann warten wir mal weiter gespannt auf Neuigkeiten aus dem Büro unseres EHC's...
 
Ja im Moment sehe ich noch keine Linie bei Uns die effektiv Konkurrenzfähig ist.. wenn jetz der eine Torhüter noch kommt und Faille bleiben sollte, haben wir noch 2 Feldspieler. Ich befürchte das wird nix. Im Nachhinein ist es ein Fehler Ang zu verpflichten und Faille zu halten. Wenn wir 7 Lizenzen lösen gehört einfach einer der Beiden auf die Tribüne. Langnau und Ambri verfügen über die besseren schweizer Spieler. Der Unterschied muss bei den Ausländer liegen.. wenns so weitergeht fallen wir dort auch noch ab.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob einer der beiden, Faille oder Figren bleiben kann. Wenn dem so wäre, hätte man dies vermutlich schon längst kommuniziert.

Vor allem weil man ja mit Ang schon ein gewisses Risiko eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Moment sehe ich noch keine Linie bei Uns die effektiv Konkurrenzfähig ist.. wenn jetz der eine Torhüter noch kommt und Faille bleiben sollte, haben wir noch 2 Feldspieler. Ich befürchte das wird nix. Im Nachhinein ist es ein Fehler Ang zu verpflichten und Faille zu halten. Wenn wir 7 Lizenzen lösen gehört einfach einer der Beiden auf die Tribüne. Langnau und Ambri verfügen über die besseren schweizer Spieler. Der Unterschied muss bei den Ausländer liegen.. wenns so weitergeht fallen wir dort auch noch ab.
Nun "im Nachhinein" können wir dann sagen, wenns wirklich danach ist... Ang ist ein kleines Risiko, aber dem traue ich sehr viel zu vor allem auch seines Alters wegen. Ich würde Faille nicht unterschätzen, sicherlich kein Top-Shot in der NLA aber einer der Bullies gewinnt und seine Linien Partner in Szene setzen kann, zudem ist ja noch nicht einmal sicher, ob er oder Figren bleibt.
Der Mai hat ja nicht mehr allzu viele Tage, da wird vermutlich bald mehr kommuniziert... habt Geduld. Vielleicht werden ja über die Saisonkarten Briefe noch bisschen mehr Infos zum Kader kommen..
 

Thural

Lückenfüller
Ein Faille war bevor er zu uns gekommen ist der Topskorer der ersten Slowakischen Liga. So schlecht ist die Liga nun auch nicht. Klar würde er nun nicht die NLA dominieren, jedoch denke ich das er ein guter und solider Ausländer sein kann und vom Preis/Leistungsverhältnis her gut passen könnte.
 
Oben