Transfers 2022/23

Und was soll das mit Fraui?! Hätte der Typ damals nicht ein Lied über Kloten geträllert, ich hätte keine Ahnung wer das ist.

Warte eigentlich nur noch, dass die Thurgauer Apfelkönigin die neue Assistenztrainerin wird.
Nur weil Fraui ein Lied für den EHC gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass er nichts anderes kann. Immerhin hat er sein eigenes Geschäft aufgebaut, wo er einige grosse Firmen und Namen vermarktet hat. Als CEO und Inhaber hat er bestimmt einigen Erfahrungen im operativen Bereich sammeln können.
Zudem ist er in Kloten aufgewachsen und kennt den EHC. Habe hier noch ein Bericht über ihn gefunden:

https://www.unterland-zeitung.ch/region/detail/article/mehr-als-nur-ein-wohnort-00188693/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt wirklich definitiv? Weil es ja nur hiess, dass sie in die NHL wechselt. Aber evtl. nur bis zum Ende Vorbereitungscamp? Das war bisher nicht klar?
Definitiv wohl nicht. Ich meine die Development Camps dauern jeweils nur bis irgendwann Anfangs Juli. Wobei es ehrlich gesagt auch nicht viel bringt, wenn der Coaching-Staff erst kurz vor Saisonstart miteinander beginnt zu arbeiten...
 
Ich habe zuerst gemeint, dass mit Fraui sei ein Scherz. Weil es ja kaum eine so unterirdische Leistung sein kann, dass man den Namen bereits online stellt, ohne das gleichzeitig zu kommunizieren. Aber einerseits ist es auf der Homepage des EHC Kloten, andererseits bestätigt das Frau in seinem LinkedIn-Profil. Da steht, dass er seit Sept. 2015 bis Mai 2022 "Leiter Entertainment" beim EHC Kloten war und seit Juni 2022 neu COO und Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Funktion als CEO bei der HANGAR behält er offenbar. Ich masse mir kein Urteil über Fraui als COO an. Er scheint bisher schon einiges geleistet zu haben. Aber diese Nicht-Kommunikation.... das ist krass. Schlimmer geht nimmer.
 
Also das sind jetzt auch nicht so die Hammertransfers, die den EHC Kloten erzittern lassen müssten. TJ dürfte in etwa wohl die gleiche Hubraumklasse wie Faille/Ang sein.
Auf T.J. bin ich gespannt, der hat für einen Verteidiger schon extrem gute Skorerwerte. In seiner besten Saison einen Punkt pro Spiel in der AHL, aber in den letzten beiden Saisons halt in schwächeren Ligen unterwegs. Von den fünf Ausländern die Ajoie bislang hat, waren vorher drei in der NLB tätig und zwei in der österreichischen Liga, also in klar schwächeren Ligen. Kloten hat bislang zwei aus der NLB und einen aus der SHL.
Alle anderen NLA-Teams holen ihre Ausländer praktisch ausschliesslich aus der KHL, der SHL und der NHL, also aus deutlich besseren Ligen. Das zeigt uns auch, dass die Erhöhung des Ausländerkontingent die "Schere" zwischen den reichen und "armen" Vereinen nur noch weiter öffnet.

Kloten muss den Anspruch haben ein besseres Ausländer-Sixtett als Ajoie aufs Eis zu stellen. Sonst wird es selbst gegen sie extrem schwierig, denn bei den Schweizern schätze ich sie eher etwas stärker ein. Dazu haben sie den Vorteil, dass sie keine Ausländerlizenz für den Goalie brauchen.
 
Nur weil Fraui ein Lied für den EHC gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass er nichts anderes kann. Immerhin hat er sein eigenes Geschäft aufgebaut, wo er einige grosse Firmen und Namen vermarktet hat. Als CEO und Inhaber hat er bestimmt einigen Erfahrungen im operativen Bereich sammeln können.
Ja das weiss ich auch. Aber es riecht mir einfach zu sehr nach Vetterliwirtschaft. Genau so wie mit dem Wetterfrosch.
 

Emilius

Törliöffner
Ich denke man muss 2 sachen grundsätzlich auseinanderhalten:

1. (Noch) nicht kommunizierte transfers
2. Ein mit qualifiziertem aussenblick betrachtet offensichtliches rumoren hinter den kulissen, wobei es nicht ganz klar erscheint, welche ebenen dabei alle involviert und wer alles protagonist ist.

Punkt eins macht mir wenig sorgen. Punkt zwei erinnert mich halt an viele saisons der letzten 20 jahre meiner bescheidenen fankarriere - darum läuten jetzt schon alle alarmglocken.
 
2. Ein mit qualifiziertem aussenblick betrachtet offensichtliches rumoren hinter den kulissen, wobei es nicht ganz klar erscheint, welche ebenen dabei alle involviert und wer alles protagonist ist.

Punkt eins macht mir wenig sorgen. Punkt zwei erinnert mich halt an viele saisons der letzten 20 jahre meiner bescheidenen fankarriere - darum läuten jetzt schon alle alarmglocken.
Sowas in der Art hab ich nicht unbedingt vermutet. Was sind denn die Anzeichen? Ich maule nämlich hauptsächlich wegen ausbleibender Ausländer-Transfers rum, hinterfrage die Kommunikation nach aussen und bin noch nicht 100%ig überzeugt, dass auf gewissen Positionen die bestmöglichen Leute sitzen. 😉
 
Oben