Transfers 2022/23

Weiss eigentlich jemand wie es mit Füglister weitergeht? Auf der Website wird er nicht mehr aufgeführt, war aber im ersten Testspiel auf dem Eis. Ich glaube nicht, dass er in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen kann, zumal er auch letzte Saison nicht in der Gunst von Tomlinson stand. Gemäss seinem LinkedIn-Profil macht er zudem ein Praktikum bei einer Versicherung - da denke ich, dass sich ein baldiges Karrierenende abzeichnet. Persönlich hätte ich ihm wohl zu einem Wechsel geraten, es gibt ja noch viele SL-Clubs, welche bei der Kaderplanung noch weit hinterherhinken (Basel, Langenthal etc.). Bei einem mittelmässigen SL-Club könnte er sicher noch 1-2 Jahre im 2. oder 3. Block spielen.
 
Weiss eigentlich jemand wie es mit Füglister weitergeht? Auf der Website wird er nicht mehr aufgeführt, war aber im ersten Testspiel auf dem Eis. Ich glaube nicht, dass er in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen kann, zumal er auch letzte Saison nicht in der Gunst von Tomlinson stand. Gemäss seinem LinkedIn-Profil macht er zudem ein Praktikum bei einer Versicherung - da denke ich, dass sich ein baldiges Karrierenende abzeichnet. Persönlich hätte ich ihm wohl zu einem Wechsel geraten, es gibt ja noch viele SL-Clubs, welche bei der Kaderplanung noch weit hinterherhinken (Basel, Langenthal etc.). Bei einem mittelmässigen SL-Club könnte er sicher noch 1-2 Jahre im 2. oder 3. Block spielen.
Es hat mich auch sehr erstaunt, dass er noch zum Kader gehört in der Vorbereitung. Konnte er doch schon in der Swiss League kaum Akzente setzen. Bin mir aber fast sicher, dass der eine oder andere noch über die Klinge springen muss. Wie von dir erwähnt, wäre er beim einen oder anderen SL Club sicher besser aufgehoben. Man wird sehen...
 
Auf mich wirkt es so, als würde Füglister bei uns noch sein letztes, vermutlich ziemlich gut bezahltes, Vertragsjahr absitzen und dann in die Privatwirtschaft wechseln.
In der ersten NLB-Saison war er einer unserer besten Skorer, danach hat man ihm gleich einen langjährigen Vertrag spendiert. Ich nachhinein war das ein Fehler, denn unter Hanberg hat er kaum mehr eine Rolle gespielt.
Vor der letzten Saison hatte ich durchaus die Hoffnung, dass er unter einem neuen Trainer wieder aufblüht, aber die Dopingsperre war dann wohl der Genickbruch für seine Karriere.

Er würde wohl sicher irgendwo in der NLB noch Unterschlupf finden, aber dort wäre sein Lohn wohl so tief, dass ein Wechsel in die Privatwirtschaft aus finanzieller und gesundheitlicher Sicht mehr Sinn macht.
 
K

kovalev

Guest
Wo ist das Problem?
Sein Vater ist immer noch bei uns, er kennt Bärtschi und viele Spieler und das Umfeld bestens.
Sobald er Tore schliesst und unser bester CH Stürmer ist, werden all diejenigen ihm zujubeln, die ihn jetzt verdammen.
Er kann für 2-3 Jahre für uns eine gute Verstärkung sein.
Warum also nicht
 
Wo ist das Problem?
Sein Vater ist immer noch bei uns, er kennt Bärtschi und viele Spieler und das Umfeld bestens.
Sobald er Tore schliesst und unser bester CH Stürmer ist, werden all diejenigen ihm zujubeln, die ihn jetzt verdammen.
Er kann für 2-3 Jahre für uns eine gute Verstärkung sein.
Warum also nicht
Isch doch wie mitere Ex-Fründin - irgendwenn muess mer doch gah lah :unsure:
 
Wo ist das Problem?
Sein Vater ist immer noch bei uns, er kennt Bärtschi und viele Spieler und das Umfeld bestens.
Sobald er Tore schliesst und unser bester CH Stürmer ist, werden all diejenigen ihm zujubeln, die ihn jetzt verdammen.
Er kann für 2-3 Jahre für uns eine gute Verstärkung sein.
Warum also nicht
Wie Marcel Reif zu pflegen sagt: Aufgewärmt schmeckt nicht. Ausser Eintopf 😉
 
Wenn Denis Hollenstein auf dem Mark ist, er vom Salär her ins Gefüge passt, dann muss man ihn holen. Hollenstein jr. war in der Abstiegssaison noch einer der Besten. Es war immer spürbar, das er alles gibt. Dank seiner Technik könnte er problemlos noch zwei Jahre NLA spielen und Kloten weiterhelfen. Ich glaube auch, dass er sehr motiviert wäre. Wieso ihm ein Wechsel zum Z vorgeworfen wird, ist mir nicht verständlich. In Kloten hatte er null Perspektiven jemals einen Blumentopf zu gewinnen. Und jeder Spieler möchte halt einmal gerne den Kübel holen. Aber wahrscheinlich wird er von den Salärvorstellungen nicht zu Kloten passen.
 
Wenn Denis Hollenstein auf dem Mark ist, er vom Salär her ins Gefüge passt, dann muss man ihn holen. Hollenstein jr. war in der Abstiegssaison noch einer der Besten. Es war immer spürbar, das er alles gibt. Dank seiner Technik könnte er problemlos noch zwei Jahre NLA spielen und Kloten weiterhelfen. Ich glaube auch, dass er sehr motiviert wäre. Wieso ihm ein Wechsel zum Z vorgeworfen wird, ist mir nicht verständlich. In Kloten hatte er null Perspektiven jemals einen Blumentopf zu gewinnen. Und jeder Spieler möchte halt einmal gerne den Kübel holen. Aber wahrscheinlich wird er von den Salärvorstellungen nicht zu Kloten passen.
Bin mit deinen Begründungen einverstanden und ja, sportlich könnte er uns sicherlich helfen. Dennoch will ich ihn nicht mehr in Kloten sehen, dafür bin ich zu sehr Hockey-Romantiker. Er hätte ja auch nach Lugano oder zum SCB (dann hätte er immerhin ein Titel gewonnen...) gehen können. Aber zum Zett? Da bin ich zu altmodisch, gerade wegen seiner Familiengeschichte. Ich weiss, da sind die Meinungen divers, aber mir wäre es lieber, ihn nicht mehr beim EHC zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Denis Hollenstein auf dem Mark ist, er vom Salär her ins Gefüge passt, dann muss man ihn holen. Hollenstein jr. war in der Abstiegssaison noch einer der Besten. Es war immer spürbar, das er alles gibt. Dank seiner Technik könnte er problemlos noch zwei Jahre NLA spielen und Kloten weiterhelfen. Ich glaube auch, dass er sehr motiviert wäre. Wieso ihm ein Wechsel zum Z vorgeworfen wird, ist mir nicht verständlich. In Kloten hatte er null Perspektiven jemals einen Blumentopf zu gewinnen. Und jeder Spieler möchte halt einmal gerne den Kübel holen. Aber wahrscheinlich wird er von den Salärvorstellungen nicht zu Kloten passen.
Da bin ich gleicher Meinung. Er hatte alles versucht und nahm sein Captain Amt sehr ernst. Die ganze Kloten Baisse war einfach ein Desaster und nahm seinen Lauf. Wir könnten froh sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu sehen und die Clubtreue ist heute einfach nicht mehr gleiche, wie vor 30 Jahren. Agenten, Familie etc. pushen heute wesentlich mehr die Spieler Erfolge einzuheimsen und viel Geld zu verdienen. Aber salärtechnisch wird er leider unser Budget übersteigen.
 
Da bin ich gleicher Meinung. Er hatte alles versucht und nahm sein Captain Amt sehr ernst. Die ganze Kloten Baisse war einfach ein Desaster und nahm seinen Lauf. Wir könnten froh sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu sehen und die Clubtreue ist heute einfach nicht mehr gleiche, wie vor 30 Jahren. Agenten, Familie etc. pushen heute wesentlich mehr die Spieler Erfolge einzuheimsen und viel Geld zu verdienen. Aber salärtechnisch wird er leider unser Budget übersteigen.
Für mich spielt der Einsatz, den er in der Ligaquali gezeigt hat, keine bedeutend Rolle... Der Vertrag mit dem Z war schliesslich bereits Monate vorher unter Dach und Fach. Er wäre also auch zum Z gewechselt, wenn Kloten im A geblieben wäre.

Kein Spieler im damaligen Kader hat den EHC Kloten mehr verkörpert als Denis Hollenstein. Und gerade er als absolute Identifikationsfigur wechselt zum grössten Erzrivalen? Von mir aus kann er gerne bleiben wo er ist...
 
Oben