Transfers 2023/24

Grosse Baustellen:
Trainer, nicht mal Gerüchte.
Ausländer: nur die Hälfte, Aaltonen, Eke und Metsola haben eine klare Situation. Als B Ausländer ist der Lohn von Ang sehr bescheiden und er will, zu Recht, eine Erhöhung schon für die nächste Saison, seiner Leistung entsprechend. Dass eine Verlängerung von R2 nicht kommuniziert wurde ist kein gutes Omen.

Der Sportchef ist gefragt, die Geldgeber auch ...
Ich denke Ruotsalainen verfolgt seinen eigenen Plan und möchte sich ja in Europa wieder für die NHL aufdrängen. Darum denke ich, dass der noch abwartet. Die Frage ist, wie lange Kloten warten würde, falls sie ihn weiterverpflichten wollten. Gemäss Aaltonen versteht er sich wunderbar auch mit R2 auf dem Eis, was eher für eine Verlängerung spricht. Ein Träumchen wäre natürlich immernoch Ojamäki als Ersatz, falls R3 nicht bleibt.


Die Akte Faille ist für mich noch offen. Aus meiner Sicht macht er wirklich einen Top-Job, dachte es gegen Bern gerade wieder, wie er die Scheibe im gegnerischen Drittel festigen oder ausgraben kann ist extraklasse. Ich finde auch, dass er gar nicht abfällt und immer wieder sehr gute Aktionen hat.
Die Frage ist halt, was wäre die Alternative?
1. Frage: Kriegt man einen Top-Ausländer der menschlich ins Team passt, sich mit der 2.-3. Linie begnügt und besser performt wie Faille? Ja, kriegt man vermutlich, aber für welchen Preis?
2. Frage: Bekommt man einen guten Ausländer, der günstig (bzw. gleich teuer) ist wie Faille, aber besser performt? Da wird es aus meiner Sicht schwierig.. und hier kommt die Budgetfrage.

Da Metsola bleibt, ist noch die Frage betreffend 7. Ausländer offen. Ich glaube mit Schmaltz, hätten wir einen sehr guten Back-up gehabt, aber die Geschichte war halt sehr unglücklich. Daher würde ich ein ähnliches Profil eines Verteidiger wohl bevorzugen.
 

Garfield

Törliöffner
Die Akte Faille ist für mich noch offen. Aus meiner Sicht macht er wirklich einen Top-Job, dachte es gegen Bern gerade wieder, wie er die Scheibe im gegnerischen Drittel festigen oder ausgraben kann ist extraklasse. Ich finde auch, dass er gar nicht abfällt und immer wieder sehr gute Aktionen hat.
Die Frage ist halt, was wäre die Alternative?
1. Frage: Kriegt man einen Top-Ausländer der menschlich ins Team passt, sich mit der 2.-3. Linie begnügt und besser performt wie Faille? Ja, kriegt man vermutlich, aber für welchen Preis?
2. Frage: Bekommt man einen guten Ausländer, der günstig (bzw. gleich teuer) ist wie Faille, aber besser performt? Da wird es aus meiner Sicht schwierig.. und hier kommt die Budgetfrage.

Betreffend Faille bin ich genau der gleichen Meinung, also Vertrag möglichst bald verlängern.
 
Nicht so einfach! Wenn ein Spieler deutlich unterbezalht ist wird die Situation ungesund auch wenn vertragmässig korrekt.
Zum Glück kennen wir alle Details in diesem Vertrag!🙈
Vielliecht gibts eine Gehaltserhöhung wenn er X Spiele und X Pkt gemacht hat?
Wenn nicht, sehe ich das sogar positiv, er muss sich nächstes Jahr nochmals voll reinhängen und abliefern. Wenn er das schafft, dann haben wir ein gutes Jahr und dann erhält er, verdienterweise einen Super Vertrag, aber wohl bei einem zahlungskräftigeren Verein...
 
Ang hat für nächste Saison einen gültigen Vertrag. Aus dem engeren Umfeld des EHC gibt es schon länger die Stimmen,dass Ang schon länger einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Mal schauen ob dies stimmt und es mal ei e offizielle meldung dazu gibt. R2 wird bestimmt noch abwarten und auf die NHL schielen
"länger unterschrieben hat..." das ist wieder Fanfolklore, in der Schweiz es wird schnell kommuniziert, siehe gerade jetzt Michaelis, Liniger oder früher die wichtige Transfers von Dido und Arcobello. Verlängerungen sind sowieso nicht heikel, kein Grund sie geheim zu haltenn
 
Zum Glück kennen wir alle Details in diesem Vertrag!🙈
Vielliecht gibts eine Gehaltserhöhung wenn er X Spiele und X Pkt gemacht hat?
Wenn nicht, sehe ich das sogar positiv, er muss sich nächstes Jahr nochmals voll reinhängen und abliefern. Wenn er das schafft, dann haben wir ein gutes Jahr und dann erhält er, verdienterweise einen Super Vertrag, aber wohl bei einem zahlungskräftigeren Verein...
Eine Bestätigung dass du betreffend interne Prozesse sehr wenig Ahnung hast. Wenn der Spieler unzufrieden ist unterschreibt er schon in November irgendwo anders und spielt eine lustlose Saison, erinnerst du dich an Frick und seine letzte Saison in Kloten?
 

Garamba

Stammspieler
Eine Bestätigung dass du betreffend interne Prozesse sehr wenig Ahnung hast. Wenn der Spieler unzufrieden ist unterschreibt er schon in November irgendwo anders und spielt eine lustlose Saison, erinnerst du dich an Frick und seine letzte Saison in Kloten?
Wie sollen wir denn eine Ahnung von den internen Prozessen der EHC-Geschätsstelle haben? Soviel ich weiss, haben die wenigsten hier im Forum schon für die Geschäftsstelle gearbeitet. Du evtl. schon?
 
Eine Bestätigung dass du betreffend interne Prozesse sehr wenig Ahnung hast. Wenn der Spieler unzufrieden ist unterschreibt er schon in November irgendwo anders und spielt eine lustlose Saison, erinnerst du dich an Frick und seine letzte Saison in Kloten?
Haha ich mag dich. Du bist für mich sowas wie ein "Mini WK". Im Militär mochte ich die Zeit im WK, weil man Menschen aus verschiedenen Schichten kennenlernen konnte und sehen konnte wie viele "anderst denkende" Menschen es in diesem Land doch gibt.
Am Schluss des WKs kam ich immer mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.😅
Wieso sollte er unzufrieden sein? Kloten war die einzige Mannschaft die ihm ermöglicht hat, sich in der National League zu etablieren und er hat ja den Vertrag selber unterzeichnet!! Das ist das selbe geschwafel in der "normalen" Privatwirtschaft, wenn sich Leute beklagen sie verdienen zu wenig...Wurden sie gezwungen den Vertrag zu unterzeichnen?

Du bist sicher auch der erste bei der Arbeit, der sich als ersten Beschwert, dass du zu wenig verdienst.. angepasst 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn wir wieder sachliche Diskussionen führen könnten und man vor allem nicht persönlich wird. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, welche am besten auch immer mit sachlichen Argumenten untermauert werden.
 
Dass R2 noch keinen Vertrag unterzeichnet hat, weil er mit einem Auge noch auf die NHL schielt, kann ich mir kaum vorstellen. Selbst noch so jedes picklige Nachwuchstalent lässt sich heute eine NHL-Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.
 
Diesen realistischen, tugendhaften Kurs der "neuen" Führung des EHC unterstütze ich sehr. Dennoch frage ich mich zur Zeit ob man es nicht etwas übertreibt und auf Teufel komm raus, nur noch auf Junge setzen will und sich zu Tode sparen, bzw. in die NLB sparen will. Damit meine ich nicht die aktuelle Saison, sondern die nächste. Frage mich einfach, wie es möglich ist, dass Ambri, Rappi, Langnau so viel mehr in die Mannschaft investieren, obwohl diese wirtschaftlich gesehen Randregion sind (Ambri, Langnau) und weniger Zuschauer ins Stadion locken als der EHC Kloten.
 
Diesen realistischen, tugendhaften Kurs der "neuen" Führung des EHC unterstütze ich sehr. Dennoch frage ich mich zur Zeit ob man es nicht etwas übertreibt und auf Teufel komm raus, nur noch auf Junge setzen will und sich zu Tode sparen, bzw. in die NLB sparen will. Damit meine ich nicht die aktuelle Saison, sondern die nächste. Frage mich einfach, wie es möglich ist, dass Ambri, Rappi, Langnau so viel mehr in die Mannschaft investieren, obwohl diese wirtschaftlich gesehen Randregion sind (Ambri, Langnau) und weniger Zuschauer ins Stadion locken als der EHC Kloten.
Wer hat dann Ambri und Langnau grossartiges verpflichtet? Rappi hat einen guten Stamm der funktioniert, aber auch die haben jetzt nicht mit der grossen Kelle angerührt und clevere Transfers getätigt.. Aber im Vergleich mit Ambri und Langnau kann Kloten mit den Transfers mehr als nur mithalten vor allem was die potentiellen Kosten angeht, aber aus meiner Sicht auch sportlich.
 
Entweder liest Klausi oder Leuenberger hier mit. Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass Bodi gute Chancen hat beim Z doch noch einen Vertrag zu erhalten. Siehe da zumindest eine Überlegung scheint es Leuenberger wert zu sein wenn man dem Schreiberling Glauben schenken kann.
Man muss auch sagen, dass Leuenberger wohl etwa der letzte Zwick an der Geisel hat...Und mit einer Verlängerung von Bodenmann, wären dann wenigsten die Fans beruhigt, für den moment auf jeden Fall
 
Oben