Transfers 2023/24

Denke auch, dass es eine win-win Situation ist.

Sataric ging mir vorher auch schon durch den Kopf. War noch skeptisch.
Aber mit einem Budget-schonenden Tausch bin ich voll dafür.
 
Damit kann ich gut leben, zumal in der Verteidigung ja durchaus noch weitere Junge folgen könnten. Hoffe immer noch auf eine Lösung mit Deussen. Mit Sataric bekommen wir zusätzliche Erfahrung und vor allem auch Einschüchterungspotential, während Capaul mehr für spielerische Elemente stand, welche ihm allerdings selten bis nie gelangen.
 
Weiss nicht was ich von diesem Tausch halten soll.
Anderseits ist Sataric erfahren und Wasserverdrägung - Capaul hat dagegen noch potential denke ich.
Auf jeden Fall wird unsere Verteidigung routinierter.
 
K

kovalev

Guest
Ich habe nicht die obere Hälfte gesagt....
Die meisten Teams haben die Ausländerpositionen bereits besetzt..
sehr wohl würde er für uns in Frage kommen
Ich denke nicht, dass allzu viele Mitbieter im Rennen sein werden.
Wo sollte er denn hingehen ? Bitte nenn doch konkrete Teams die an ihm Interesse haben könnten (bzw. einen ausl. Verteidiger suchen)
 
Glaube lugano wird nächste saison mit der grossen kelle anrühren wenn man bei denen im forum liest. Denke da passt brennan nicht ins konzept. Aber vielleicht hat kloten seine neuen ausländer bereits und es besteht gar kein interesse an ihm.
Klar, die sind aber alle drei praktisch für die NHL PO qualifiziert, es wird noch dauern bis es kommuniziert wird.
 
Der Trade gefällt mir. Mit Sataric kriegen wir genau das was wir brauchen. Ein solider Defensivverteidiger der auch ordentlich Masse mitbringt.
Diese Saison hat er halt (wie auch Capaul) die hälfte der Saison verletzungsbedingt verpasst, aber in den Saisons davor bekam er doch immerhin ca. 15 Minuten Eiszeit pro Spiel und war eine feste Grösse im PK.

Capaul hat mir ehrlichgesagt vom ersten Testspiel an nicht gefallen. Er hat zwar sicher ein gewisses Talent aber er ist mir einfach viel zu fehleranfällig. Als Offensivverteidiger ist er für die ersten beiden Linien oder gar das PP nicht annähernd gut genug und für die hinteren Linien ist er zu fehleranfällig. Für Rappi ist es ein spekulativer Transfer, man hofft drauf, dass er bei ihnen einen Entwicklungsprung hinlegen wird. Möglich dass er voll einschlägt, aber doch wahrscheinlicher dass er in der NLB landet oder häufig überzählig sein wird.

Es ist ein Trade von zwei komplett gegensätzlichen Verteidigern. Ein relativ erfahrener, grossgewachsener Defensivverteidiger bei dem man weiss was man kriegt gegen einen relativ jungen, kleingewachsenen Offensivverteidiger mit Potential.
 

Halvar

Törliöffner
Der Trade gefällt mir. Mit Sataric kriegen wir genau das was wir brauchen. Ein solider Defensivverteidiger der auch ordentlich Masse mitbringt.
Diese Saison hat er halt (wie auch Capaul) die hälfte der Saison verletzungsbedingt verpasst, aber in den Saisons davor bekam er doch immerhin ca. 15 Minuten Eiszeit pro Spiel und war eine feste Grösse im PK.

Capaul hat mir ehrlichgesagt vom ersten Testspiel an nicht gefallen. Er hat zwar sicher ein gewisses Talent aber er ist mir einfach viel zu fehleranfällig. Als Offensivverteidiger ist er für die ersten beiden Linien oder gar das PP nicht annähernd gut genug und für die hinteren Linien ist er zu fehleranfällig. Für Rappi ist es ein spekulativer Transfer, man hofft drauf, dass er bei ihnen einen Entwicklungsprung hinlegen wird. Möglich dass er voll einschlägt, aber doch wahrscheinlicher dass er in der NLB landet oder häufig überzählig sein wird.

Es ist ein Trade von zwei komplett gegensätzlichen Verteidigern. Ein relativ erfahrener, grossgewachsener Defensivverteidiger bei dem man weiss was man kriegt gegen einen relativ jungen, kleingewachsenen Offensivverteidiger mit Potential.
gemäss Forum von Rappi war Sataric oft überzählig und nicht verletzt?!
Zum weiteren wie Capaul fehleranfällig.
Wir werden sehen...
 
Klar, die sind aber alle drei praktisch für die NHL PO qualifiziert, es wird noch dauern bis es kommuniziert wird.
Ach subi wiso immer so pessimistisch? Muss dich enttäuschen es wird kein spieler es der NHL. Zum glück wird aber in finnland und schweden gespielt. Hab doch wenigstens ein kleinen funken vertrauen in mitchell. Er wird bestimmt keinen alten DEL ausländer holen, auch wenn du das wahrscheinlich gerne sehen würdest, damit du sagen kannst wie schlecht larry doch ist und bärtschi einen topshot geholt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Grossgewachsen
Der Trade gefällt mir. Mit Sataric kriegen wir genau das was wir brauchen. Ein solider Defensivverteidiger der auch ordentlich Masse mitbringt.
Diese Saison hat er halt (wie auch Capaul) die hälfte der Saison verletzungsbedingt verpasst, aber in den Saisons davor bekam er doch immerhin ca. 15 Minuten Eiszeit pro Spiel und war eine feste Grösse im PK.

Capaul hat mir ehrlichgesagt vom ersten Testspiel an nicht gefallen. Er hat zwar sicher ein gewisses Talent aber er ist mir einfach viel zu fehleranfällig. Als Offensivverteidiger ist er für die ersten beiden Linien oder gar das PP nicht annähernd gut genug und für die hinteren Linien ist er zu fehleranfällig. Für Rappi ist es ein spekulativer Transfer, man hofft drauf, dass er bei ihnen einen Entwicklungsprung hinlegen wird. Möglich dass er voll einschlägt, aber doch wahrscheinlicher dass er in der NLB landet oder häufig überzählig sein wird.

Es ist ein Trade von zwei komplett gegensätzlichen Verteidigern. Ein relativ erfahrener, grossgewachsener Defensivverteidiger bei dem man weiss was man kriegt gegen einen relativ jungen, kleingewachsenen Offensivverteidiger mit Potential.
Gross gewachsen 1.85?
Sorry…ab 190 gilt man als gross gewachsen
 
Oben