Transfers 2023/24

Habe mich mal in der Hockey Medien Wüste Deutschland - sehr anstregend und zeitraubend - schlau gemacht über Gerry und mit meinen Gedanken ergänzt:

Scheinbar hatte er in Frankfurt Mühe das Scoring auf mehrere Akteure zu verteilen und das Powerplay scheint auch nicht geklickt haben.
Zwei Dinge die mir weniger Mühe machen. Für's Powerplay wird er in Kloten nicht zuständig sein und das mit dem scoren hatten wir diese Saison in Kloten auch. Kloten und Frankfurt hatten dieselbe Ausgangslage bei ihrem Aufstieg. Wie in der NL ist auch in der DEL keine Mannschaft abgestiegen. Somit war es in beiden Fällen schwierig, ein breites Kader mit viel Talent aufzustellen. Da bleibt das scoren halt auf wenige Hüte verteilt.

Downside; Zwei kleine Dornen im Auge; Frankfurt hat in der DEL ein kompetitiveres Budget als Kloten in der NLA. Ich hoffe er ist sich der Philosophie und den monetären Möglichkeiten bewusst, kann diese verinnerlichen und erfolgreich umsetzen. Der andere kleine Dorn ist das kurze Engagement in Frankfurt. Laut FAZ hatte er sich anderen Teams angeboten weil er sich scheinbar mit dem Sportdirektor öfters in Meinungsverschiedenheiten vertstrickte. Fair, habe ich persönlich auch schon erlebt und finde ich nicht so tragisch. Aber es war ja offenbar der Erfolg und die ähnliche Geschichte in Frankfurt, welche Kloten nun zum Zuschlag bewegten. Vor Frankfurt glänzte er nicht wirklich mit seinen Statistiken als Head (Aber wer tat das schon innerhalb der Oilers Organisation in den Jahren 2015-18). Darum sicher mutig.

Upside; Ich denke im modernen Coaching, mit der anwachsenden Generation, wird das Zwischenmenschliche immer wichtiger (Darum holt Lars Leuenberger keinen Chübel mehr). Der Coach ist mittlerweile ein wichtiger Faktor für die Stimmung in der Garderobe. Und die Stimmung in der Garderobe war für Kloten ein nicht ganz unwichtiges Puzzle Teil diese Saison. Ich mag mich an ein Interview erinnern, wo gesagt wurde, dass Jeff sich für jeden einzelnen Spieler Zeit nahm. Ich kenne Gerry nicht, aber interpretiere mal aus "kommunikativ" und seinen Interviews, dass er ihn eine ähnliche Richtung zielt. Ihm scheint der Teamspirit, Kamerdadschaft und Verbundenheit, gemäss eigener Aussage, sehr wichtig zu sein.
Kloten hat dieses Saison andere Teams des öfteren "ausgecoached". Gerry wird Kretivität nachgesagt. Ich kann mir vorstellen, dass der Mix mit Consultant Jeff, im positiven, interessant werden könnte.
Larry und andere Entscheidungsträger werden nicht - wie ich - Eliteprospects, HockeyDB und Zeitungsartikel abgegrast haben um eine Meinung zu bilden. Ausserdem:


Fazit; Ich weiss nichts über ihn und lasse mich gerne postiv überraschen.

So oder so und sowieso; Willkommen in der tollsten Eishockey Familie der Welt, alles erdenklich Gute und viel Erfolg.
In Frankfurt bleibt sowoieso kein Stein auf dem Anderen. Das Kader für nächste Saison besteht zum heutigen Zeitpunkt aus 3 Verteidigern und 8 Stürmern. Ok, bei so vielen Ausländern wie dort spielen dürfen ist das vielleicht normal. Ich kenne die DEL zu wenig.
Die AHL ist ja ähnlich, ständig wechselndes Spielermaterial.
Es wird vermutlich Flemings erste Station wo er mit einem Kern planen kann. Ich lasse mich gerne überraschen was er bringt.
Urteilen werde ich dann wenn man Resultate sieht....
 
Es wird halt auch einfach nichts anderes, besseres ("teureres") dringelegen gewesen sein, sind wir ehrlich. Wir pfeiffen aus dem letzten Loch und sparen an jedem Ende. Mehr geht halt nicht. Schade, aber es halt so. Ich hoffe, es gibt eine Überraschung, aber ich persönlich denke, man hat den falschen Mann. Es ist aber nicht mehr die Missgunst des Managements, die das verursacht hat, sondern es liegt einfach nichts besseres drin. Darum kann ich (muss ich) damit leben.
 
Im ersten Momment war ich irgendwie auch enttäuscht... Ich hatte mich auch von grossen Namen wie Tapola und co blenden lassen und habe insgeheim gehofft, dass er zu uns kommt...Aber wie schon gesagt, ein Name sagt eigentlich NICHTS über die Fähigkeiten aus. Auch mit einem Stanley Cup Sieger als Coach wäre der Erfolg nicht garantiert... ;). Mir ist es lieber wenn man das Geld in solide Imports investiert!!

Und sind wir ehrlich soo schwierig ist die Position als Head Coach in der heutigen Zeit auch nicht mehr...Es geht hier vorallem darum, dass man kommunikativ stark ist und ein gutes Team formt und schaut dass sich alle wohlfühlen.... Bestes Beispiel ist Hedlund von Rappi... Gross war der Aufschrei, als er in Rappi vorgestellt wurde...Der Erfolg gibt ihm Recht...

Mit Rintanen, Martikainen und Jeff (sofern er sich in die Taktik einmischt) haben wir durchaus gute Leute on board.
Von dem her bin ich optimistisch und finde, man sollte Fleming mindestens 15 Spiele geben ehe man ihn schon abschreibt.
 
Bei den veröffentlichten Abgängen vermisse ich Schmaltz. Wurde er nicht verabschiedet?
Nein, Schmaltz wurde am Samstag nicht mal erwähnt, obwohl er sich bei uns allen in sage und schreibe 3 ganzen Spielen in die Herzen gespielt hat. Der ist vermutlich schon laaaaaaaange abgereist. Seine Karriere dürfte wohl vorbei sein. Jetzt kann er hauptberuflich den Leuten seinen Golfkrempel andrehen.
 
Wenn ihr euch jetzt einen realistischen ausländer wünschen könntet, welcher wäre das? Ich würde mir ojamäki wünschen
Ich persönlich, wünsche mir einen Center vom Typ Santala. Gross, Kräftig, einem guten Pass und Hammer Schuss. In der Defensive einen Kräftigen Defensiv-Verteidiger, mit einer guten Übersicht.

Kloten braucht aus meiner Sicht unbedingt noch 2-3 Spieler, die es auch mal rumpeln lassen können.
 
Yep, den würde ich auch bei uns sehen. Hatte in der NHL während Jahren ansprechende Stats und ist mit 30ig im besten Alter. Vermute mal, dass er bei uns aber zuviel Abstriche gegenüber seinem bisherigen Lohn machen müsste. Ansonsten wünsche ich mir aber eher einen "unbekannten" Namen, also einen aus einer anderen Liga. Nationalität völlig egal, Hauptsache er bringt uns viel Freude. Falls wir wieder mit 7 Ausländern starten, hoffe ich natürlich auf einen zusätzlichen Verteidiger.
 
Im ersten Momment war ich irgendwie auch enttäuscht... Ich hatte mich auch von grossen Namen wie Tapola und co blenden lassen und habe insgeheim gehofft, dass er zu uns kommt...Aber wie schon gesagt, ein Name sagt eigentlich NICHTS über die Fähigkeiten aus. Auch mit einem Stanley Cup Sieger als Coach wäre der Erfolg nicht garantiert... ;). Mir ist es lieber wenn man das Geld in solide Imports investiert!!

Und sind wir ehrlich soo schwierig ist die Position als Head Coach in der heutigen Zeit auch nicht mehr...Es geht hier vorallem darum, dass man kommunikativ stark ist und ein gutes Team formt und schaut dass sich alle wohlfühlen.... Bestes Beispiel ist Hedlund von Rappi... Gross war der Aufschrei, als er in Rappi vorgestellt wurde...Der Erfolg gibt ihm Recht...

Mit Rintanen, Martikainen und Jeff (sofern er sich in die Taktik einmischt) haben wir durchaus gute Leute on board.
Von dem her bin ich optimistisch und finde, man sollte Fleming mindestens 15 Spiele geben ehe man ihn schon abschreibt.
Abschreiben kann man nach nicht, er hat Vertrag für zwei Jahre.
Interessant, nach der Bescheidenheit Lektion bezüglich Trainer kommen die Namen von Rask und Ojamäki, oder das Profil von Santala !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben