Transfers 2023/24

Ist das in dem Fall fix, dass die Zusammenarbeit mit Winti beendet wird? So wie ich verstanden habe, weil Winti mit Rappi zusammenspannen möchte oder habe ich das falsch verstanden?
Betrifft das auch die Young Flyers, wo Winti ja auch im Verbund ist oder nur die Zusammenarbeit der Fanionteams?

Wenn es Thurgau würde, sicherlich kein schlechter Partner, wo man aber wohl eher weniger mitzureden hat als bei Winti, dafür sportlich ambitionierter.
Die Young Flyers existieren kaum mehr und Winti ist sowieso nicht dabei
 
Stimmt das mit den Young-Flyers? Das dass nur noch Makulatur ist? War das nicht ein "Herzens"-Projekt von Jan Schibli, Grosssponsor und Garant des EHC Kloten?
 
Ich hätte da auch noch einen Spieler, den ich mir sehr gut in Kloten vorstellen könnte.











Michal Joly (RW), HPK (Liiga)
Der erste Kanadier in unserer Auflistung hat in seiner Karriere noch keine Minute NHL gespielt. Beim 27-Jährigen handelt es sich um einen sogenannten Spätzünder. In Nordamerika musste er sich durch die Mühlen der ECHL und AHL kämpfen. Seit der letzten Saison läuft er nun in Finnland auf und beweist seine Qualitäten. Insgesamt hat er 118 Partien in der Liiga absolviert und 114 Scorerpunkte gesammelt. Mit solchen Scorerwerten wäre er sicherlich auch für NL-Teams interessant.
Er scheint bei Lugano ein Thema zu sein.
 
Rappi will die Verteidigung verjüngen, wir brauchen hinten mehr Routine und Robustheit. Der Deal passt für beide. Nur weiss man bei Sataric was man bekommt, Capaul hat dagegen noch viel Arbeit vor sich.

Auf jeden Fall wird am Team 23/24 gearbeitet
 
wenn man sieht wie das Eishockey immer schneller wird (Biel...wow) braucht es nicht nur solche Pflöcke. Bin äusserst skeptisch wenn man die letzten Transfers anschaut...
 
Hier 2 Meinungen aus dem Rappi Forum:

A)Laut dem Newsletter Sataric zu Kloten, im Gegenzug erhalten wir Luca Capaul.
Ich denke, dass ist ein guter Trade für uns. Ein junger Spieler mit Potenzial für einen Routinier, der bei uns zuletzt sehr oft überzählig war. Steinmann und Hedlund haben schon einige Male bewiesen, was sie aus solchen Chancen machen können. Ich bin gespannt.


B) Sataric ist ein ganz toller Typ und er hat immer 100% Einsatz gegeben. Zuletzt war er defensiv sehr stark. Leider ist halt die Angriffsauslösung nicht seine Stärke und somit passt er nicht wirklich ins System von Hedlund.
Sein Transfer ist eine win-win-win Situation.
Danke Sata und alles Gute!
Auf Capaul bin ich gespannt. Würde mich aber eher überraschen, wenn er sich als Top7 Verteidiger etablieren könnte. Aber etwas Breite ist sicher wichtig.
 
Oben