Nach mittlerweile 42 Runden muss man bilanzieren, dass die Strategie der sportlichen Führung des EHCK Schiffbruch erlitten hat und dass es jetzt darum geht, wie die Piraten bei Asterix auf den Planken irgendwie noch heil an Land zu kommen.
Ausländer:
Was ich eigentlich vor der Saison für schlecht möglich gehalten habe, ist eingetroffen: Die Söldner sind ohne wenn und aber schlechter als letzte Saison. Ja, man muss sie wohl als aktuell die schlechtesten der ganzen Liga bezeichnen. Unser PF Topscorer ist aktuell bei einem Punkteschnitt von 0.57 pro Spiel und hat dabei 8 (...) Tore erzielt. Er belegt im Moment Platz 55 der NL-Skorerliste...
Gignac vs. Aaltonen: natürlich kein Vergleich. Frage: Wie konnte man um alles in der Welt eine solch verletzungsanfälligen Spieler verpflichten? Ein Gambler-Risiko dass uns voll in die Fresse gefolgen ist. Ja; der Brendan zeigt hin und wieder sein Können, sein 0.8 Punkte pro Spiel sind gut, aber er hat bis jetzt 20 Spiele absolviert und die Hälfte davon liefen unter dem Label "langsames Herantasten nach Verletzung"...
Puhakka vs. Ojamäki: Oja konnte seine Vorschusslorbeeren nie bestätigen, aber der bemitleidenswerte Chewbacca muss man nach gutem Saisonstart mittlerweile als Transferflop bezeichnen.
Leino vs. Audette: Audette war ein Ärgernis von A bis Z, Leino ist ein mannschaftsdienlicher Spieler und ein Center, der eine zweite Linie führen kann. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.
Grégoire vs. Klok: ja genau.... Mäsi Schödi!
Lindroth vs. Niku: Lindroth ist der einzig gelungene Transfer; er macht das Team stärker.
Morley: Von "knapp Swiss-League-Niveau" bis sehr solid ist bei ihm immer wieder alles möglich. Wenn man ihm den Vertrag verlängert, habe ich ernsthafte Fragezeichen rund um die Hockeykompetenz unserer sportlichen Führung...
Aberg vs. Palve: ...nice try Schödi
Schweizer:
Wer von den CH-Spielern hat gg. letzter Saison sich positiv entwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht?.... Dario Meyer und vielleicht noch Derungs (wobei er mit seinen 0.37 Punkte pro Spiel jetzt auch nicht der ist, welcher in einem Fight wie gestern in der Elsgau den Unterschied machen kann). Weibel und Diem sind gute 4. Linien-Spieler und erledigen ihren Job. Der ganze Rest.... äh nein. Simic, Ramel, Schreiber, Schäppi, Kellenberger (wtf...!!!), Smirnovs, das alles ist über die ganze Spielzeit gesehen einfach "Nicht erfüllt"!
Die Jungen: Warum Rafi Meier so hingehalten wird, nervt mich gewaltig. Ich verstehe es nicht. Körbler, Hausheer, Keller? Ich sehe im Moment nicht, wie sie sich längerfristig in der NL etablieren sollen...
Transfer-Bilanz 25/26 der sportlichen Führung (CH-Schulnoten):
Leino: 4-5
Puhakka: 3-4
Lindroth: 5-6
Gignac: 3-4
Klok: 3
Palve: 3
Delémont: 4
Körbler: 3-4
Hausheer: 3-4
Fadani: 5-6
Huet: 5
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Gandalfjamäki für uns ein Glücksfall ist. Dank seinem System und dem strukturierten Spiel sind wir nicht noch tiefer gefallen und haben praktisch in jedem Spiel die Chance um Punkte zu spielen, obwohl unser Line-Up zum grossen Teil aus Spielern besteht, welche bei keinem anderen NL-Club einen Vetrag bekommen (absurde Ausnahme: Simic & LHC). Aber auch er muss sich gewisse kritische Fragen gefallen lassen (ständiger Wechsel der Linienzusammensetzung? Wieso bekommt Chälli noch so viele Eiszeit und warum ist der immer noch unser Captain????, Warum bekommt Simic noch PP-Zeit? Warum spielt Chewbacca immer noch in den nominell ersten beiden Linien? etc.).
Schödi muss mit sich selber hart ins Gericht gehen. Seine Strategie (besser Bully-Statistik und bessere Special-Teams) bringt uns viel zu wenig Punkte. Eigentlich wissen es alle: Wenn du als Klub der Mittellosen in der NL erfolgreich sein willst, brauchst du überdurchschnittliche Torhüter und Söldner, die Tore erzielen. Bei Punkt 1 hat er erfüllt, beim Punkt 2 komplett versagt. Da gibt es auch nichts schönzureden.
Kurzfristig können wir nur hoffen, dass Ambri weiter so schlecht spielt wie im letzten Heimspiel gegen uns oder dass es in der Swiss League zu einem Final kommt zwischen 2 Teams, welche kein bewilligtes Aufstiegsgesuch haben. It is like it is...
PS: Günned das Scheiss-Derby und haued am Ghetto eis id Frässe - damminomal!!!!