R2 ist sicher ein Upgrade zu Morley oder Puhakka aber es löst unser Hauptproblem nicht💁♂️ wir brauchen einen Dominanten 1. Linien Center.
Gut, der Erstlinien Center ist Gignac.. da wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Ausser man hat einen Granatenersatz für Leino.
Wenn jetzt alle Verträge auslaufen würden.. Dann würde ich Leino und Lindroth behalten.
Leino läuft aus meiner Sicht ein Wenig unter dem Radar, aber aus meiner Sicht der optimale 2. Linien Center.
Sehe bei ihm eine ähnliche Situation wie bei Gregoire, welchen man hätte behalten müssen. Kein Blender, aber ein grundsolider guter Center, welcher auch noch regelmässig punktet und aus meiner Sicht einen positiven Einfluss aufs Spiel hat. Ich würde fast schon sagen, man muss mit ihm verlängern, weil man sonst irgendeinen anderen Center für die 2. Linie holen würde.
Gignac ohne seine Verletzungen, ok, aber eigentlich nicht ganz der Typ, den man aus meiner Sicht bräuchte. Gignac find ich grundsätzlich gut (ohne Verletzungen), aber eigentlich ein Spieler, welcher in Szene gesetzt werden sollte und nicht der Typ, welcher eine Linie anführt aus meiner Sicht.
Puhakka zeigt mir einfach zu wenig gute Ansätze, dass ich mir eine massive Steigerung nächste Saison wirklich vorstellen kann.
Mit den zwei hat man nach dieser Saison schon Mal 2 Fragezeichen für nächste Saison, darum lieber mit Leino ein weiteres Fragezeichen vermeiden. Anyway, bei beiden (Gignac/Puhakka) habe ich noch Hoffnung, aber mehr bleibt mir/uns auch nicht übrig. Bei Gignac bin ich zwar (aus der Not?) relativ optimistisch, aber bei Puhakka eher verhalten pessimistisch.
Aber s'isch halt, wie's scih.. gell.