Transfers 2025/26

Henry ist ein klares Downgrade zu Harry Schreiber. Absolut nicht NLA-tauglich. Ich will sofort Harry Schreiber zurück und Schödi raus, imfall. Henry ist technisch limitiert, kann nicht scoren und hat keine Ahnung von Powerplay.

Ironie off - Henry fest verpflichten und Harry bei den Huren lassen, danke. Mit diesem Trade haben wir die Huren eiskalt ausgestochen, finde ich geil. Mein ZSC-Bürogspändli ist von diesem Trade jedoch gar nicht begeistert und kritisiert Leuenberger scharf. Haha.

Henry ist ein klares Downgrade zu Harry Schreiber. Absolut nicht NLA-tauglich. Ich will sofort Harry Schreiber zurück und Schödi raus, imfall. Henry ist technisch limitiert, kann nicht scoren und hat keine Ahnung von Powerplay.

Ironie off - Henry fest verpflichten und Harry bei den Huren lassen, danke. Mit diesem Trade haben wir die Huren eiskalt ausgestochen, finde ich geil. Mein ZSC-Bürogspändli ist von diesem Trade jedoch gar nicht begeistert und kritisiert Leuenberger scharf. Haha.
Sowohl bei Henry, als auch bei Schreiber laufen die Verträge Ende dieser Saison aus. Bei Schreiber muss also von Kloten nichts aktiv gemacht werden. Bei Henry: glaube schon, dass Kloten Interesse hat. Allenfalls werden sich aber auch noch weitere Interessenten melden. Mag mich daran erinnern, dass einmal Henauer an Kloten ausgeliehen wurde, mit per Ende Saison auslaufenden Vertrag. Kloten wäre auch an ihm interessiert gewesen. Gelandet ist er dann aber in Rappi....

Auch ich finde und fand den Trade immer gut. Auch war Henry in den vergangenen Spielen ein klares Upgrade gegenüber Schreiber. Aber zu hoch jubeln würde ich ihn jetzt noch nicht. Ich bin gespannt, wie es bei ihm über eine ganze Saison aussehen wird und nicht wenn er um einen neuen Vertrag spielen muss und es dem Team verhältnismässig gut läuft. Ich bin aber auch klar bei einer Verpflichtung.

Henry sehe ich als gutes Upgrade zu Smirnovs. Nur schon weil er jünger ist und damit automatisch mehr Entwicklungspotential hat.

Die grossen Verlierer der Verpflichtung von Henry sind R. Meier und Derungs. Haben seit der Verpflichtung deutlich weniger oder gar nicht mehr gespielt.
Das liegt aber auch daran, dass wir momentan Null Verletzte haben, was im Hockey schon sehr selten ist. Dennoch frage ich mich wie es nächste und nach nächster Saison wohl mit R. Meier weitergeht. An seiner Stelle würde ich wohl kaum in Kloten verlängern.

Sowohl bei Henry, als auch bei Schreiber laufen die Verträge Ende dieser Saison aus. Bei Schreiber muss also von Kloten nichts aktiv gemacht werden. Bei Henry: glaube schon, dass Kloten Interesse hat. Allenfalls werden sich aber auch noch weitere Interessenten melden. Mag mich daran erinnern, dass einmal Henauer an Kloten ausgeliehen wurde, mit per Ende Saison auslaufenden Vertrag. Kloten wäre auch an ihm interessiert gewesen. Gelandet ist er dann aber in Rappi....
Henauer hat bei uns nicht überzeugt. Zudem hat er sich noch an der Schulter operieren lassen. Das Geschrei wäre riesig gewesen, hätte man einen verletzten Spieler verpflichtet.

Das stimmt, das ist bei mir ein Wenig untergegangen und noch 2 Jahr Jünger wie Schreiber.
Aus meiner Sicht bringt er eine anderes Element ins Spiel, wie ein R. Meier oder Derungs.

Nicht der Schnellste, nicht der Grösste, nicht der Aggressivste, nicht der Spektakulärste.
Irgendwie unscheinbar aber aus meiner Sicht exzellent ausgebildet, sehr sehr saubere Technik, sehr intelligent und findet Wege am richtigen Ort zu stehen.

Würde ihn fix nehmen, Henry kann man überall einsetzen und kann eine Linie besser mach, ob jetzt offensiv oder defensiv ausgerichtet.
Aus meiner Sicht unser richtiges Schweizer Sackmesser.. :LOL:

Beim Frage/Antwort Video hat Schödler klar geäussert, dass es noch zu Transfers kommen wird. Ich denke es werden also noch 1-2 Namen auftauchen, die noch niemand auf der Rechnung hat. Die Abgänge dürften mittlerweile relativ klar sein mit vielleicht noch 1-2 "Unbekannten":
Leino --> Ersatz?
Klok --> Ersatz Johansson
Morley --> Ersatz Ruotsalainen
Kellenberger --> Ersatz?
Diem/Simic --> Prassl/Hügli
Schreiber --> Ersatz Henry
Smirnovs?
Waeber --> Ersatz Berra

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfinde keine Schadenfreude gegenüber Schreiber. Hoffe er kriegt irgendwo noch seine Chance für einen richtigen Neuanfang.
Aber er wurde ja vom ZSC sowieso für die Playoffs geholt. Vielleicht klappt es ja.

Beim Frage/Antwort Video hat Schödler klar geäussert, dass es noch zu Transfers kommen wird. Ich denke es werden also noch 1-2 Namen auftauchen, die noch niemand auf der Rechnung hat. Die Abgänge dürften mittlerweile relativ klar sein mit vielleicht noch 1-2 "Unbekannten":
Leino --> Ersatz?
Klok --> Ersatz Johansson
Morley --> Ersatz Ruotsalainen
Kellenberger --> Ersatz?
Diem --> Prassl/Hügli
Schreiber --> Ersatz Henry
Smirnovs?
Waeber --> Ersatz Berra
Simic hast du noch vergessen..

Sehe es eher so, wobei natürlich nicht 1:1 aber von den Anzahl Spieler:
Diem, Smirnovs, Schreiber, Simic --> Prassl, Hügli, Henry, S. Meier

Ich denke aber in der Offensive wird es noch den 6. Ausländer geben und vermutlich Henry.
Wenn es noch einen neuen Namen gibt und ich mir das Kader anschaue, dann wird es eher noch ein neuer Verteidiger werden, wie dass noch ein Stürmer ins Gespräch kommt. Vermutlich eher einer der noch ein Wenig mehr Masse bringt und sich primär auf die defensiven Aufgaben konzentriert.

Es ist so, dass Simic durch einen Import ersetzt wird. Dafür wir der diesjährige 3.Importcenter durch einen CH-Spieler ersetzt -> Prassl / ggf. Henry

Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum wird gemutmasst, dass Kimmo nicht mehr weiter als EHCK-Assistant Coach tätig sein wird.
Falls dem wirklich so ist, fände ich eine würdige Verabschiedung mehr als nur gerechtfertigt.
Der Mann hat mittlerweile 18 (!!!) Saisons in unserer Organisation verbracht. 10 Spielzeiten als Spieler (in welcher er fast jeden Abend alleine das Eintrittsgeld war...) und nun noch 8 Saisons als Assistant Coach neben Fige, Jeff, Gerry Fleming (...), Stefan Mair (...) und Lauri.

KIITOS KIMMO :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sind da nicht einfach die Verträge ausgelaufen und man hat nicht verlängert?
Die Saison ist nun gerade mal seit 2.5 Tage zu Ende, da wird ja wohl noch mehr kommuniziert.

Bin auch der Meinung, dass Kimmo einen grösseren Abschied verdient hat, ABER der Chälli-Abschied hätte es zu Randnotiz werden lassen, was dem auch nicht gerecht geworden wäre. Ich weiss selber nicht genau, wie man das hätte lösen können oder läsen kann, aber irgendwie sind alle Optionen defür und dewider.. :unsure:

Man hätte es vorher kommunizieren können, dann hätten die Fans selber entscheiden können, wobei die Saison ja vor dem Heimspiel gegen Lugano noch in alle Richtungen hätte gehen können und man solche News aus meiner Sicht erst verkündet, wenn der letzte Puck gespielt ist. Das ist aus meiner Sicht professionell, kann man aber auch anders sehen.

Oben