Transfers 2025/26

Zamonier

Lückenfüller
Dein Niveau ist ja zu aller oberst, gell. Heute gabs sachliche Kritik zu Schödis Ausländer Verfehlungen und trotzdem hast du und paar andere "was dagegen".
Ich habe mich in keinster Weise auf eine obere Position gehieft...mir geht es einfach auf den Senkel und nehme mich diesbezüglich selber an der Nase und hinterfrage meine Schreibweise in diesem Forum...ganz einfach. Schöne Summer

Habe mir auch schon Gedanken über den möglichen Transfer von Ambri gemacht. Grundsätzlich bin ich kein Fan von DEL Imports, kenne ihn aber zu wenig. Irgendwie habe ich bei dem aber trotzdem das Gefühl, dass das in der NL passen könnte. Wir werden sehen...

Habe mir auch schon Gedanken über den möglichen Transfer von Ambri gemacht. Grundsätzlich bin ich kein Fan von DEL Imports, kenne ihn aber zu wenig. Irgendwie habe ich bei dem aber trotzdem das Gefühl, dass das in der NL passen könnte. Wir werden sehen...
Es gibt eine klare Grundregel: Hände weg von DEL Ausländern. In den letzten 20 Jahren gab es nur eine Handvoll Spieler, die in der NLA reüssiert haben. Zu 95% sind sie Flops.

1. Ist die DEL nicht so schlecht wie ihr denkt
2. Hat er nur eine einzige Saison seiner Karriere in der DEL gespielt, ihr könnt ihn ja auch an seinen Leistungen in Finnland oder NA bewerten.

Schnarrs beste Saison in Finnland: 50 Punkte in 51 Spielen
Puhakkas beste Saison in Finnland: 32 Punkte in 58 Spielen

🤷‍♂️

2. Hat er nur eine einzige Saison seiner Karriere in der DEL gespielt, ihr könnt ihn ja auch an seinen Leistungen in Finnland oder NA bewerten.

🤷‍♂️
Ja aber.....er ist kein Sackmesser(y) und die ersten 20 Spiele waren ja echt super und überhaupt mehr ist finanziell gar nicht möglich!

Ja aber.....er ist kein Sackmesser(y) und die ersten 20 Spiele waren ja echt super und überhaupt mehr ist finanziell gar nicht möglich!
Willst du nicht mal die Platte wechseln? Es wird langweilig. Wir wissens jetzt. Schödi schlecht, Ausländer schlecht.
Schödi wird auch nächste Saison noch bei uns sein und die Ausländer hat er auch schon mehrheitlich verpflichtet. Finde dich damit ab. Es wird sich nichts ändern auch wenn du dich noch 100x wiederholst

🤷‍♂️
Morley hatte in einer Saison bei Tappara noch ein besseren Punkteschnitt als Schnarr. In 37 Spielen 38 Punkte.

Ich seh bei Ambri schon einen Unterschied bezüglich der Imports nächste Saison. Ob Kubalik und Dido oder Schnarr und Kodytek ist dann doch nochmals ein bemerkender Unterschied.

Ich denke wir sollten uns um anderes jetzt kümmern und Schadenfreude ist wohl das letzte was wir uns nach dieser Saison leisten können... ja ich weiss mär hät de tabällerang erwarte chöne und alles isch judihudigeissefudi

Auf dem Papier ein schlechter Transfer. In Deutschland wird sehr physisch gespielt. Dafür spielt das Tempo nicht so eine Rolle. Daher fraglich, ob der Herr in der Tempo-Liga in der Schweiz mithalten kann.

Statistiken in der finnischen Liga lassen ebenfalls kaum Schlüsse auf die Performance in der Schweiz zu. Die finnische Liga, als auch die tschechische Liga bzw. deren Statistiken lassen wenig Schlüsse auf Performance in Schweiz zu.

Hingegen kann man eher davon ausgehen, dass ein Spieler in der Schweiz Erfolg haben wird, wenn er in der SHL Erfolg gehabt hat. Aber auch das ist keine Sicherheit.

Wenn Schödi diesen Transfer für Kloten eingefädelt hätte, würde ich hier nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Interessant, wie zuverlässig du unter jedem meiner Beiträge auftauchst. Vielleicht einfach mal überlesen, wenn es dich so triggert. Vielen Dank
Ich habe noch nie was von dir gelesen, dass du einfach akzeptieren kannst ohne einen deiner typischen Kommentare dazu. Ich bitte dich wirklich, lass uns vernünftig bleiben. Zum Wohle des Forums. Vielen Dank.

Ich habe noch nie was von dir gelesen, dass du einfach akzeptieren kannst ohne einen deiner typischen Kommentare dazu. Ich bitte dich wirklich, lass uns vernünftig bleiben. Zum Wohle des Forums. Vielen Dank.
Ich halte mich an die Forumsregeln und schreibe meine Meinung. Da sind mal Seitenhiebe gegen andere Meinungen drin, die ich nicht nachvollziehen kann, ja Provokationen, wie mans bei mir auch macht. Vorhin wars einfach eine allgemeine Belustigung der Meinung dass die abgelaufene Saison mit 32 Niederlagen akzeptabel/zu erwarten war. Eigentlich ists aber zum heulen. Man hat diese Saison 400! Zuschauer im Schnitt verloren (erste Saison seit Aufstieg warens noch 1000! mehr). Warum meinst du wohl (und nei mein nöd nur de Schödi)? Was denkst du wie lange geht das noch gut? Letzte 20 Jahre etwas mitbekommen? Da wird man halt emotional, ja geb ich zu. Ich beleidige aber niemanden persönlich. Damit ist für mich alles gesagt. Deine Befehle interessieren mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben