Transfers 2025/26

Natürlich hat er auch für Turnover gesorgt und Fehler gemacht, aber genau hier ist ja genau das Coaching Team gefragt. Entweder setzt man auf ihn und will ihn verbessern, oder man bencht ihn halt, dann wird aber kaum besser.
Trotzdem hat er als einer der Wenigen eine positive +/- Bilanz und aus meiner Sicht einen sehr positiven Einfluss in der Offensive, wenn er auf dem Eis steht.

Wenn man auf sehr junge Spieler aus dem Nachwuchs setzt, dann muss man auch Fehler erlauben und ihnen viel Eiszeit geben, dann erhält man auch viel zurück, da bin ich überzeugt. Diese Saison war aus meiner Sicht eine z.T. verpasste Chance nächste Saison einen gestandenen NL Spieler zu haben.
Wieviele Turnovers hat denn R. Meier produziert? Und wieviele davon haben das Resultat beeinflusst? So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn er trotzdem eine positive +/- Bilanz hat. Ich würde ihm definitiv mehr Eiszeit geben, er braucht Zeit und Eis und dann kommts gut.

Und ich würde immer noch Wetten Davos...
Ich bin mir nicht sicher ob er geht. Meyer hatte es schon mehrfach in anderen Clubs versucht und ist am Druck oder der Gesamtsituation gescheitert. Das weiss auch der SCB und wird ihm kaum das Doppelte bieten. Wenn er auf 2027 wechselt, dann wird dass sein Untergang sein. Er wird am Anfang spielen, keine Tore machen und am Schluss ein Schatten seiner selbst. Hoffe er ist sich dem bewusst und bleibt.

Ich bin mir nicht sicher ob er geht. Meyer hatte es schon mehrfach in anderen Clubs versucht und ist am Druck oder der Gesamtsituation gescheitert. Das weiss auch der SCB und wird ihm kaum das Doppelte bieten. Wenn er auf 2027 wechselt, dann wird dass sein Untergang sein. Er wird am Anfang spielen, keine Tore machen und am Schluss ein Schatten seiner selbst. Hoffe er ist sich dem bewusst und bleibt.
Glaube ich nicht! Seine letzte Chance für einen "guten" Vertrag. Er muss jetzt die Kohle machen. Nachher ist es vorbei! Aber klar, ich hoffe auch das er bleibt.

Wieviele Turnovers hat denn R. Meier produziert? Und wieviele davon haben das Resultat beeinflusst? So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn er trotzdem eine positive +/- Bilanz hat. Ich würde ihm definitiv mehr Eiszeit geben, er braucht Zeit und Eis und dann kommts gut.
Hey! Ich bin imfall der, der R. Meier verteidigt und mehr Eiszeit in den vorderen Linien und grundsätzlich mehr Vertrauen fordert! :LOL:

Es war nur eine Feststellung, dass er wie jeder Spieler Fehler macht und man diese in den sehr jungen Jahren als Teil des Prozesses sehen muss.
Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze, wenn einer nicht mithalten kann und so viele Fehler passieren, dass man viele Tore erhält, aber das ist bei ihm sicher nicht der Fall und genau, das zeigen eben auch die simplen Statistiken.

@Deecee Bei den "jungen" bzw. Potential Verteidigern (U25, ja musste es nach oben korrigieren :LOL:) muss nächste Saison einer den nächsten Schritt machen. Ganz ehrlich, ich bin da irgendwie zuversichtlich.
Ich denke Delemont, hat es in der zweiten Hälfte der Saison ganz ordentlich gemacht (der hatte dann ganz üble Turnovers generiert verglichen zu R. Meier, aber egal, die müssen lernen mutig zu spielen.. ).
Hausheer hatte ein Wenig Pech mit Verletzungen, der startet nochmals fast bei 0 in meiner Erwartung. Keine Tendenz, aber den Spielertyp mit der Grösse bräuchten wir eigentlich.
Bei Sidler hab ich komischerweise ein gutes Gefühl, hat mich in den Wenigen Einsätzen positiv überrascht und die Einsätze in Thurgau scheinen ihm gute getan zu haben. Er ist übrigens auch der Jüngste der 3 "Jungen" Verteidiger mit 22.

@Deecee Bei den "jungen" bzw. Potential Verteidigern (U25, ja musste es nach oben korrigieren :LOL:) muss nächste Saison einer den nächsten Schritt machen. Ganz ehrlich, ich bin da irgendwie zuversichtlich.
Ich denke Delemont, hat es in der zweiten Hälfte der Saison ganz ordentlich gemacht (der hatte dann ganz üble Turnovers generiert verglichen zu R. Meier, aber egal, die müssen lernen mutig zu spielen.. ).
Hausheer hatte ein Wenig Pech mit Verletzungen, der startet nochmals fast bei 0 in meiner Erwartung. Keine Tendenz, aber den Spielertyp mit der Grösse bräuchten wir eigentlich.
Bei Sidler hab ich komischerweise ein gutes Gefühl, hat mich in den Wenigen Einsätzen positiv überrascht und die Einsätze in Thurgau scheinen ihm gute getan zu haben. Er ist übrigens auch der Jüngste der 3 "Jungen" Verteidiger mit 22.
Ich bin bei den jungen Verteidigern weniger optimistisch. Sidler ist für mich einfach zu klein und nicht talentiert genug um das mit Skills zu kompensieren. Er kann im Slot von fast jedem Gegner rumgeschubst werden. Delemont ist für mich der ultimative Blender. Es sieht teilweise super elegant aus wie er Hockey spielt, so dass man auf den ersten Blick meinen würde er wäre ein super Offensivverteidiger - in Tat und Wahrheit gelingt ihm aber sehr wenig Zählbares. Nur 2 Punkte bei 5vs5 in 48 Spielen und gleichzeitig zahlreiche individuelle Fehler die direkt zu Gegentoren führten. Er schadet der Mannschaft viel mehr als er ihr nützt, darum hat er auch die schlechteste Bilanz des Teams. Hausheer ist schwierig zu beurteilen, fand ihn aber zu Saisonbeginn ganz solide.

Ich hab da mehr Hoffnungen bei den jungen Stürmern. Ramel und R. Meier haben locker das Potential für je 10-15 Punkte mehr als diese Saison. Mit S. Meier und Henry hat man quasi zwei neue vielversprechende junge Stürmer denen ich 15-20 Punkte zutrauen würde und bei Derungs habe ich auch ein wenig Hoffnung auf eine Breakout-Season.

Man hat auf jeden Fall einige junge Spieler mit Verbesserungspotential im Kader und Marjamäki wird man neben den Resultaten auch an deren Entwicklung messen müssen.

Oben