Transfers 2025/26

Es stand in mehreren Zeitungen, dass es zwischen Kloten und Hollenstein keinen Kontakt gab. Das sei kein Thema. Wurde grundsätzlich von beiden Seiten bestätigt, dass da kein Kontakt / Interesse.

Trutmann in den letzten 4 Saisons:
228 Spiele (inkl. Playoffs) - 3 Tore, 18 Assists (0.09 Punkte/Spiel)
PO 23/24: 15 Spiele: 0 G; 0 A; Total -3 Bilanz // PO 24/25: keine Spiele // PO 25/26: 9 Spiele: 1 G; 0 Assists, Total - 3 Bilanz

Macht er unser Team wirklich besser? Kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich an seiner Stelle lieber ein EHCK Nachwuchstalent mit Gitterhelm, dem man die Chance gibt.

Trutmann in den letzten 4 Saisons:
228 Spiele (inkl. Playoffs) - 3 Tore, 18 Assists (0.09 Punkte/Spiel)
PO 23/24: 15 Spiele: 0 G; 0 A; Total -3 Bilanz // PO 24/25: keine Spiele // PO 25/26: 9 Spiele: 1 G; 0 Assists, Total - 3 Bilanz

Macht er unser Team wirklich besser? Kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich an seiner Stelle lieber ein EHCK Nachwuchstalent mit Gitterhelm, dem man die Chance gibt.
Doch er würde das Team besser machen. Ein grundsolider Spieler. Du weiss genau was Du bekommst. Macht aber nur Sinn, wenn man sich im Gegenzug von einem dieser "Potentialspieler" trennen würde - also Hausheer, Delémont oder Sidler. Idealerweise Hausheer.

Doch er würde das Team besser machen. Ein grundsolider Spieler. Du weiss genau was Du bekommst. Macht aber nur Sinn, wenn man sich im Gegenzug von einem dieser "Potentialspieler" trennen würde - also Hausheer, Delémont oder Sidler. Idealerweise Hausheer.
Bei der dünnen Verteidigung müsste man sich nicht wirklich von einem trennen.
Aus meiner Sicht ist es nicht förderlich bei Trutmann nur auf die Punkte zu schauen. Offensive "Freigeister" hat man bei den Verteidiger genug udn auch die skoren nicht übermässig. Mit Truttmann hätte man noch einen mobilen, soliden und eher defensiveren Verteiger, welcher die Defensive sicherlich in der Tiefe gut tun und stabiler machen würde.

Aus meiner Sicht genau das Profil, welches ich in der D noch suchen würde um die Verteidigung zu vervollständigen.

Sehe ich anders... und der von dir vorgeschlagene Move wäre auch wieder eine Abkehr vom Bekenntnis "wir setzen auf Junge und geben Ihnen eine Chance". Ich persönlich sehe lieber "Jugend forscht".;)

Sehe ich anders... und der von dir vorgeschlagene Move wäre auch wieder eine Abkehr vom Bekenntnis "wir setzen auf Junge und geben Ihnen eine Chance". Ich persönlich sehe lieber "Jugend forscht".;)
Diese Gefahr sehe ich auch, aber solange noch kein (ganz) Junger nachkommt(?), sollte man sich auch bewusst sein, dass nächstes Jahr auch Wolfs Vertrag ausläuft und wohl Profico wegsein wird.
Es werden vermutlich nicht alle aus dem Trio Sidler, Hausheer und Delemont bleiben, dann wäre ein arrivierter Spieler, wenn verfügbar evt. durchaus eien Option um das mögliche "Loch" zu füllen zumindest für übernächste Saison zu füllen (mit dem ominösen 2-Jahresvertrag :LOL:).

Ich sage nicht es ist ein Muss-Transfer, aber bei den trockenen Markt ist es eine Chance für 2-3 Jahre Erfahrung und Qualität zu bekommen, die man wenn man sie dringend braucht evt. nicht findet z.B. übernächste Saison.
Natürlich ist es auch immer eine Budget Frage, sprich wenn man Meyer ohne Trutmann behalten kann, dann Meyer-First, aber fallls es Möglichkeiten gibt ihn zu finanzieren, sicherlich eine Option die man prüfen sollte.

War nicht ganz so.

Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen werde. Das hat er getan ( Ausstiegsklausel).

Trotzdem finde ich auch, dass das mit Denis und dem EHC nicht gut kommen würde
Die Aussage war in einem kleineren Kreise... Aber wahrscheinlich waren seine Windeln voll.

Und nein, Denis ist ein Sportinvalide. Davon haben wir genug in unserer Mannschaft. Sein Knie wird nie mehr bei 100% sein.

Trutmann sitzt jetzt wohl entspannt zuhause, lehnt sich zurück und schaut sich an, wie sich die halbe Liga um ihn prügelt. Ab Rang 7 stehen sie Schlange. so viel zur Ausgangslage.

Rappi? Möchte ihn verpflichten aber erst, wenn man Honka irgendwie aus dem Budget gedrückt hat. Vorher läuft da gar nichts.

Zug macht’s klassisch kompliziert: Diaz oder Trutmann. Heisst im Klartext – solange da keine Entscheidung fällt, bleibt alles blockiert.

Bern ist im grossen Frühjahrsputz-Modus. Unti, Vermin, Aktell….alle auf der Liste. Aber auch hier: Erst wenn einer (oder zwei) wirklich weg sind, gibt’s überhaupt Platz für Trutmann.

Und dann hast du die „Ready-now“-Fraktion: Biel, Kloten, Ambri. Dört könnte er heute unterschreiben, wenn er will.

Langnau? Eigentlich schon voll…. ausser, man zaubert wieder irgendwo einen Platz her.

Am Ende läuft’s aber, wie so oft: Wer zahlt, mahlt.

Kann Kloten da wirklich mitbieten? Oder ist das wieder so ein „wir sind interessiert“, aber am Ende fehlt dann doch der letzte Franken?

Wenn Trutmann wirklich frei wählen kann, entscheidet nicht nur die Rolle oder das Projekt, sondern schlicht, wer ihm das attraktivste Gesamtpaket hinlegt.

Trutmann sitzt jetzt wohl entspannt zuhause, lehnt sich zurück und schaut sich an, wie sich die halbe Liga um ihn prügelt. Ab Rang 7 stehen sie Schlange. so viel zur Ausgangslage.

Rappi? Möchte ihn verpflichten aber erst, wenn man Honka irgendwie aus dem Budget gedrückt hat. Vorher läuft da gar nichts.

Zug macht’s klassisch kompliziert: Diaz oder Trutmann. Heisst im Klartext – solange da keine Entscheidung fällt, bleibt alles blockiert.

Bern ist im grossen Frühjahrsputz-Modus. Unti, Vermin, Aktell….alle auf der Liste. Aber auch hier: Erst wenn einer (oder zwei) wirklich weg sind, gibt’s überhaupt Platz für Trutmann.

Und dann hast du die „Ready-now“-Fraktion: Biel, Kloten, Ambri. Dört könnte er heute unterschreiben, wenn er will.

Langnau? Eigentlich schon voll…. ausser, man zaubert wieder irgendwo einen Platz her.

Am Ende läuft’s aber, wie so oft: Wer zahlt, mahlt.

Kann Kloten da wirklich mitbieten? Oder ist das wieder so ein „wir sind interessiert“, aber am Ende fehlt dann doch der letzte Franken?

Wenn Trutmann wirklich frei wählen kann, entscheidet nicht nur die Rolle oder das Projekt, sondern schlicht, wer ihm das attraktivste Gesamtpaket hinlegt.
Ist er in der Region verwurzelt? Auch das könnte noch eine Rolle spielen.

Biiitte nicht noch mehr so alte Restposten um das Kader zu füllen... Genau dort würde er seine Fehler wieder bestätigen und in solche Luschen 6 stellig investieren und darum eben Durchschnittsausländer statt Topausländer holen. Solche Restposten soll man mit Junioren besetzen. Da die meisten hier drin mit dem 3t letzten Tabellenrang ja sowieso schon zufrieden sind, sollte dies eigentlich jedem klar sein, aber eben...

katorz

Flaschenhalter
Es stand in mehreren Zeitungen, dass es zwischen Kloten und Hollenstein keinen Kontakt gab.
Scheint mir logisch zu sein. Der Mann wird im Herbst 37, ist dazu Stürmer. Der wird kaum noch irgendwo unterkommen und seine aktive Karriere beenden.

Das man sich das überhaupt auch nur ne Sekunde überlegen kann.... da interessieren mich nicht mal alte, meist nach Sympathie zurechtgebogene Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die Akte Hollenstein ist in Kloten noch nicht gänzlich vom Tisch. Es wird entscheidend sein wie gravierend seine Verletzung in Wirklichkeit ist, die ihn beim ZSC immer mal wieder zum zuschauen gezwungen hatte.

Ich vermute die Akte Hollenstein ist in Kloten noch nicht gänzlich vom Tisch. Es wird entscheidend sein wie gravierend seine Verletzung in Wirklichkeit ist, die ihn beim ZSC immer mal wieder zum zuschauen gezwungen hatte.
Einfach wild ins Blaue spekuliert. Komplett unqualifiziert. Ein solche Beitrag ist nicht mal den abgeschabten Plastik auf der Tastatur der beim Schreiben dieser Nachricht entsteht, wert.

Lausanne offenbar an Ewan Huet als Nr.2 interessiert, sollte ein Trade mit dem SCB betreffend Connor Hughes zustande kommen.

Quelle: Berner Zeitung

Sollte man Fadani längerfristig binden können und bei einem Absprung von Huet noch was für Kloten herausspringt, so könnte ich mit so einem Deal leben.

Oben