Kommt doch recht überraschend. Mag mich gar nicht erinnern, ob es schon einmal ein Trainertausch in ähnlicher Form gab. Laut Google haben Zug und der ZSC vor 40 Jahren einen ähnlichen Move gemacht.
Nun denn, auch hier gilt: Reisende soll man nicht aufhalten.
Irgendwer ist auf jemanden zugegangen, plötzlich tat sich für Marja eine grössere Tür auf und so zieht er von dannen. Ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen, aber janu. Vermutlich mehr Salär, mutmasslich grössere Chancen, kann ich akzeptieren. Guter Job gemacht, absolut kein Groll.
Ich bin Fan des EHC. Ich werde immer auf der rechten Spur bleiben. Spieler und Trainer kommen, bleiben, überholen und ziehen auf der linken Spur weiter, auf der Suche nach dem bestmöglichen Deal. Die Zeiten der Dinosaurier, die sechs, sieben oder mehr Jahre beim Club bleiben sind schon lange passé. Was soll ich mich darüber nerven oder spekulieren wer jetzt wem ans Bein gepisst hat oder unter die Decke gekrochen ist?
Was zählt ist die nächste Saison und auch da werden wir erst wieder in den Rückspiegel schauen, hoffen und bangen, das wir mit dem 13. und 14. nichts zu tun haben. Und vielleicht, ja vielleicht kommt wieder eine Saison in der wir über uns hinauswachsen und um Rang 10, bzw. 8 kämpfen können.
Ich kann mit Liniger sehr gut leben, auch wenn sein Abgang in der Zentraschweiz schon mitleiderregend war. Ich würde wünschen das es so passt wie mit Paterlini im Emmental, aus wenig das Optimum rausholen, die Jungen forcieren und sie halt den einen oder anderen Fehler machen lassen.
Meinen Support hat er zu 100%.
Ob R2 und Pontus auch mit Liniger unterschrieben hätten? Mindestens erhoffe ich mir für die Meiers deutlich mehr Eiszeit
Weshalb den nicht? Das sind doch keine AAA-Ausländer die es sich leisten können, eine Entscheidung vom Trainer abhängig zu machen. Das sind Profis aus dem mittleren Regal die für ihre Arbeit bezahlt werden. Da wartet doch niemand um ausgerechnet beim EHC anheuern zu können und macht das noch vom Trainer abhängig. Die Beiden haben kein besseres Angebot gefunden. Thats it.
Bei R2 (läck freu ich mich auf den) mag vielleicht die vertraute Umgebung bei einem gleichwertigen Angebot den Ausschlag gegeben haben.
Aber sonst?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist die Meinung eines Fans, eines alten Grantlers, der nicht mehr daran glaubt, das ein Spieler des "EHC" oder der Fans wegen auf was Besseres verzichten würde.
Aber vielleicht liege ich auch ganz falsch.
Mögen die nächsten Spiele beginnen.
Aber erst noch
Allez Gottéron.