Transfers 2025/26

Andere Club schaffen das auch.
Aber die haben auch keine maulende, protestierende und streikende Stehplätzler...........Scherz beiseite.....
Unser Club hat wenig bis keine Kohle. Daraus haben wir in der Vorsaison mehr als das Maximum rausgeholt, weil praktisch alles gepasst hat. Diese Saison passt (noch) nicht alles und unsere Spieler besuchen das Lazarett häufiger als das Training. Man hat jetzt Palve geholt, sodass wir wenigstens mit 5 Ausländern antreten können. Auch nicht die Lösung aller Probleme, aber besser als nichts.

Aber die haben auch keine maulende, protestierende und streikende Stehplätzler...........Scherz beiseite.....
Unser Club hat wenig bis keine Kohle. Daraus haben wir in der Vorsaison mehr als das Maximum rausgeholt, weil praktisch alles gepasst hat. Diese Saison passt (noch) nicht alles und unsere Spieler besuchen das Lazarett häufiger als das Training. Man hat jetzt Palve geholt, sodass wir wenigstens mit 5 Ausländern antreten können. Auch nicht die Lösung aller Probleme, aber besser als nichts.
Dann sollte man aber nicht solche verletzungs anfällige Ausländer holen. Das ist ein viel zu grosses Risiko bei unserem Kader wo es enorm wichtig ist das wir 6.Ausländer auf dem Feld stehen haben. Hätte man lieber einen Ojamäki behalten wäre um einiges besser gewesen.

Dann sollte man aber nicht solche verletzungs anfällige Ausländer holen. Das ist ein viel zu grosses Risiko bei unserem Kader wo es enorm wichtig ist das wir 6.Ausländer auf dem Feld stehen haben. Hätte man lieber einen Ojamäki behalten wäre um einiges besser gewesen.
Ojamäki hätte vorallem von Leino Pässe erhalten ähnlich wie von Aaltonen (heisst er hätte wieder 14 Tore in den ersten ca. 40 Spielen und dann darauf hoffen das Leino nicht auch eine Line zieht und nach Bern wechselt dann hätte er die Chance auf 18-20 Tore. Letztes Jahr hätte Ojamäki auch 18-20 Tore schiessen können hätte unser lieber Koksonen seine Nase nicht ins weisse Pulver gesteckt! Dann hätten wir ihn als Import der 15-20 Tore schiessen könnte und mit der Leistung nach dem Abgang von Miro und auch die Leistung in der Saison 23/24 hätte ihm definitiv einen relativ tiefen Lohn eingebracht wodurch wir ihn tendenziell auch hätten halten können. (In Kladno hat er in 7 Spielen noch kein Tor und auch erst 3 Assists... man kann ja mal nachfragen😂

Trinkt doch ein Bier und regelt die Details dort. Es haben wohl beide recht. Palve war vor seinem Wechsel nach Kloten "vertragslos" - er hatte keinen Vertrag. Allenfalls mag er sich in Ajoie fit gehalten haben - aber allenfalls auch an einem anderen Ort.
Das war eine ganz normale, ernst gemeinte und in dieser Situation wohl auch berechtigte Frage . Weiss da jemand mehr?
Finde diesen Zuzug übrigens ganz ok. Für 2 Monate ist das Risiko klein, und wenn er gut in die Mannschaft passt, kann man ja auch verlängern

Schön dass man was macht und nun immerhin mit 5 Ausländer spielen kann. Palve war immerhin mal Liiga-Topscorer und kennt auch unsere Liga ein bisschen. Aber ist halt nicht der Spielertyp den ich geholt hätte. Wieder ein Center der nicht viele Tore schiesst. Ich habe etwas den Eindruck, dass man die Qualität der Schweizer Flügel überschätzt und deshalb denkt, dass ein ausländischer Flügel reicht. Sah gestern aber nicht so aus. Ich hätte lieber einen zweiten Puhakka anstatt einen zweiten Morley.

Damit haben wir jetzt vier ausländische Center unter Vertrag.
Wobei im Schnitt einer immer verletzt sein wird...
Und wenn das Morley ist, haben wir sicherlich am Ende mehr Qualität auf dem Eis als das vorher war.
Wie bereits erwähnt ist Palve ein Spielmacher und evtl. nicht der hier drin so seeeehr erwartete Torschütze. Wenn er ber die Kollegen links und rechts besser macht (wie übrigens Kokstonen auch), dann kann auch ein Schweizer öfters mal mehr treffen! Für ein Tor braucht es brauchbare Pässe!
Und im übrigen dürfte er auch unser PP noch einmal verbessern und die Fäden im PP Block 2 zusammen mit Ramel ziehen!

Schon interessant, wie viele Pessimisten sich hier drin tummeln! Zuerst werden Verstärkungen gefordert, dann kommt sie und ist auch wieder nicht recht.... hajajaj

Ich finde Palve auch voll OK, habe eigentlich gar nichts erwartet.
Aber bitte lasst den Schäppi trotzdem auf dem Center... ;)

By the way.. Keller gestern mit sehr guter Leistung, hat mir gut gefallen. Allgemein fand ich gestern unsere Talente/Perspektivespieler (Hausherr, Delemont, Sidler, Meier, Derungs, Schreiber, etc.) sehr solid.
War aber vielleicht auch einem passivem schwachen Ajoie geschuldet, trotzdem hat es gegen Ajoie auch schon anders ausgesehen.

Oben