Transfers 2025/26

Aus rein persönlichen Gründen bin ich für Künzle und Erni. Kenne die beiden - der eine kann super feiern, der andere ist hochbegabt. Beides sind aber gute Typen, welche uns sicherlich nicht verschlechtern würden. Ansonsten ein Moy, Herzog oder so wäre auch toll (-:

Für mich wäre Knak ein Traum Transfer! Er könnte das neue Aushängeschild für Kloten für die nächste Jahre werden. Aber vermutlich für uns nicht zahlbar.

Anscheinend Knak zum zsc...🤮
Das ist der Spieler der gerade erst gesagt hat "er war als Kind bereits HCD Fan" als er bei uns in den Junioren gespielt hat
Ich kann ja einen Spieler respektieren der zu seinem Herzens Verein wechselt.
Ich kann sogar einen Spieler respektieren der dem Geld nachrennt.
Aber einen Spieler der seinen Herzens Verein (der doch relativ gut zahlt) verlässt um dem Geld nachzurennen kann ich nicht respektieren...
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" oder "wie der Herr, so s'Gescherr". Passende Zitate zu diesem Thema bzw. Person.

Von Kellenberger, Profico und wahrscheinlich auch Steiner (leider jedes Mal ein Risiko wen er an die Bande fährt und den Slot verwaist lässt) wird man sich trennen. Im Sturm dürfte wohl einer aus Derungs/Schreiber gehen müssen. Ebenfalls keine Zukunft sehe ich für Smirnovs. Diem kann man behalten, sofern Preis stimmt (der Typ macht praktisch keine Fehler).

Aus der Liste von Zaugg wären realistisch und wünschenswert:

Verteidigung:
Simon Seiler: stabiler Verteidiger, sicherlich nicht schlechter als Kellenberger oder Steiner
Chanton / Schneller / Ustinkov: nur schon einen von denen zu erhalten, wäre ein deutliches Upgrade. Im Gegenzug könnte dann Sidler in der Nati B entsorgt werden. Nur sind das Talente, die auch andere auf dem Schirm haben.
Yannick Weber / Truttmann: vielleicht kann Schäppi gutes Wort einlegen. Für 1 bis 2 Jahre könnten die dem jungen EHC Kloten sicher helfen

Sturm:
Prassl: als Ersatz für Simic (?), den Speed für die DNA des EHC Kloten hätte er.
Eggenberger: Kampfkraft
Yannick-Lennart Albrecht: den würde ich sofort holen. Er stabilisiert dir jede Linie.
Corvi: wäre der absolute Hammertransfer (sofern er wirklich 100% fit ist). Gem. Blick-Podcast sei Corvi nicht so auf Geld fixiert. Allenfalls könnte man Corvi wegen dem schönen Flughafen nach Kloten lotsen?

Zuletzt bearbeitet:
Seiler wäre ein guter Steiner-Ersatz. Er war während der Aufstiegssaison eigentlich unser bester Defensivverteidiger.
Die Frage ist, ob er wieder nach Kloten kommen würde.
So wie ich mich erinnern kann, war das Problem, dass man schon viel zu viele Spieler bzw. Verteidiger unter Vertrag hatte und Seiler's Vertrag leider einer war, der auslief. Daher musste man ihn aus Budget Gründen abgeben.

Wenn wir 2026 keinen adäquaten Ersatz für Simic finden, braucht es zumindest bei den Ausländern ein Upgrade. In der Defensive bin ich zuversichtlich, dass wir Kellenberger, Profico und ev. Steiner zumindest gleichwertig ersetzen können. Bei Steiner gehe ich aber eher davon aus, dass er nochmals 1-2 anhängt, da wir uns wohl kaum von 3 Verteidigern gleichzeitig trennen werden.

Knak nächstes Jahr zum Z Offiziell... 1 Tag vor dem Derby verkündet, extra?
Ein weiterer Klotener der zu den H*ren geht.
Knak ist schon lange kein Klotener mehr und war es wahrscheinlich nie richtig. Er wählt die Clubs so, wie es für seine Karriere gut ist, was absolut legitim ist.

Ich glaube nicht, dass das mit Absicht jetzt publiziert wurde. Was mir mehr zu denken gibt, ist die Vertragsdauer. Auch hier sind es fünf Jahre. Das ist eine schlechte Entwicklung für die finanzschwachen Clubs wie Kloten. Über kurz oder lang führt das zur Zweiklassen-Gesellschaft in der Liga: Diejenigen, die es sich leisten können, starke Spieler über fünf und mehr Jahre an sich zu binden, und die anderen, die aus dem Rest eine Mannschaft zusmmenstiefeln müssen. Umso wichtiger wird die Nachwuchsarbeit.

Knak ist schon lange kein Klotener mehr und war es wahrscheinlich nie richtig. Er wählt die Clubs so, wie es für seine Karriere gut ist, was absolut legitim ist.

Ich glaube nicht, dass das mit Absicht jetzt publiziert wurde. Was mir mehr zu denken gibt, ist die Vertragsdauer. Auch hier sind es fünf Jahre. Das ist eine schlechte Entwicklung für die finanzschwachen Clubs wie Kloten. Über kurz oder lang führt das zur Zweiklassen-Gesellschaft in der Liga: Diejenigen, die es sich leisten können, starke Spieler über fünf und mehr Jahre an sich zu binden, und die anderen, die aus dem Rest eine Mannschaft zusmmenstiefeln müssen. Umso wichtiger wird die Nachwuchsarbeit.
Diese Entwicklung ändert doch nichts für uns.
Die Spieler welche solche Monsterverträge bekommen sind alles Top-Spieler für die Kloten sowieso nie ein Thema wäre.
Es ist für uns doch irrelevant ob Knak, Kukan, Jäger, Glauser, Frick, Rochette usw. jetzt 3- oder 7- Jahresverträge unterschreiben. Bei uns unterschreiben sie so oder so gar nicht.

Oben