Ich sehe Kloten (oder hoffe ich es nur?) nicht am Ende der Tabelle nächstes Jahr. Am Ende wird es aber auf die Imports ankommen. Nicht einmal so sehr, ob sie als Individualspieler extrem gut sind. Sondern, ob sie als wichtiges Puzzle-Teil in das Gesamtbild passen. Aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Imports als Gesamtpaket schlechter sein können, wie letzte Saison.
Bin aber gespannt auf die Performance von Liniger. Wie er die Mannschaft erreicht, ob und wie seine Handschrift ersichtlich sein wird Mit dem neuen Trainer und dem neuen Spielsystem wird es sicherlich Gewinner und Verlierer geben. Gut möglich, dass Spieler, die unter Marjämäki sehr gute Leistungen gezeigt haben, diese unter Liniger nicht bestätigen können (Wolf könnte - leider - solch ein Kandidat sein, Weibel auch). Gegen wir davon aus, dass Liniger eher schneller auf Angriffsauslösung umstellen lässt, als es bei Marjamäki der Fall war, könnten Meyer, Ramel, Henry davon profitieren. D.h. der Stil kommt wohl eher den Tempo festen Spielern zu Gute und eher nachteilig für die schweren, etwas langsameren Spieler.